[Kaufberatung] TV 48-50" bis 900€

GOPL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
313
Hallo,

ich werde demnächst ausziehen und möchte in diesem Zug meinen 6 Jahre alten 32" Samsung Fernseher ersetzen.

Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:
- Größe 48" oder 50"
- Preis bis 900€ (günstiger ist immer gut solange die Qualität nicht leidet)
- TV soll von Mediaserver streamen können (Synology DS213j)
- Apps wie Watchever oder Lovefilm wären super aber kein zwingendes muss
- Bild soll natürlich bestmöglich sein (natürlich auch fullHD)
- mind. 200Hz
- gute Soundqualität
- 3D Blu Ray würde ich auch gerne abspielen können (Brillen müssten nicht im Preis enthalten sein)
- Software soll ausgereift sein (habe schon einiges negatives über Philips Software gelesen)

genutzt wird der TV Hauptsächlich um über einen Kabelanschluß das normale Programm zu schauen.
Außerdem wird des Öffteren mit einer PS3 darauf gespielt.

Ich war auch schon mal in einem Saturn und dort haben mir die Samsung Modelle vom Bild ganz gut gefallen. Doch leider kann ich mich mit dem Chrom Standfuss noch nicht so anfreunden.
Ambilight wär cool aber wenn die Philips Software wirklich so viele Probleme macht ist das nur ein "nice to have".
Ich bin leider im Moment gar nicht auf der Höhe der Zeit was TVs angeht.
Mein Plan ist, jetzt ein oder zwei Geräte auszusuchen und dann die nächsten 2 Monate Angebote (Deals) zu beobachen und dann zuzuschlagen. Gebraucht wird das Gerät nämlich erst Ende Dezember.
Sollte in dieser Zeit eine neue Generation auf den Markt kommen die vielleicht etwas "neues" kann, wäre ich dafür auch offen.

Danke euch schon einmal!!

Gruß
 
Die Software der aktuellen Philips Geräte wurde stark nachgebessert! Aber wenn du schon im Saturn warst hättest du auch einmal eine Fernbedienung in die Hand nehmen und dich selber überzeugen können. Dementsprechend würde ich Philips nicht so schnell von der Liste streichen.
 
Habe letztens mit einem Bekannten bei Saturn einen 55" Zoll Philips Fernseher mit Ambilight für 990€ gekauft.

Von der Bildqualität gibt es meiner Meinung nach bei den top Modellen fast keine Unterschiede.
 
aber Philips hat (noch) keine Lovefilm unterstützung,

dies bieten momentan nur Samsung, LG, Sony
 
ich werde entsprechende Vorschläge natürlich noch genau im nächsten MM unter die Lupe nehmen.
Mir geht es jetzt erst mal um konkrete Empfehlungen und Macken auf die ich achten sollte.
Wenn du einen Philips Modelvorschlag hast nur her damit. Bin da für alles offen.
Ein Kollege von mir hat nur ständig Probleme mit seinem Philips und das hat mich erst mal abgeschreckt.
 
Die üblichen Verdächtigen mal wieder:
http://geizhals.de/samsung-ue50f6500-a913984.html
http://geizhals.de/samsung-ue55f6500-a913983.html

http://geizhals.de/panasonic-tx-l47etw60-a912214.html

http://geizhals.de/lg-electronics-47la6608-a922834.html
http://geizhals.de/lg-electronics-55la6608-a922824.html

http://geizhals.de/sony-kdl-47w805a-a928805.html

http://geizhals.de/philips-47pfl6008k-a919093.html

Die typischen LCD-Macken (Banding, Clouding, Flashlights) sind von Exemplar zu Exemplar so verschieden, dass das in gewissem Maß Lotto ist. In einem MediaMarkt wirst du diese ohnehin nicht sehen können.

"mindestens 200Hz" ist Hokus-Pokus.

Die restlichen Anforderungen decken eigentlich alle mehr oder weniger ab. "Smart" ist wahrscheinlich Samsung den übrigen einen Tick voraus, aber nicht tragisch.

An ausgereifter Software hatte Philips immer viel Unmut in den Foren ausgelöst. Besonders schnell und durchdacht finde ich die Menus immer noch nicht. Aber auch bei Samsung liest man bei dieser Generation von Abstürzen/Neustarts etc. Da ist Panasonic in jedem Fall hervorragend.

3D musst du dich noch entscheiden ob du lieber passives oder aktives möchtest.
 
Würde auch die Samsung F6500 Reihe ins Rennen schicken. Gibts glaub ich auch in 50 Zoll, hab selber die 46 Zoll Ausführung
 
Ich würde den Panasonic 47" empfehlen, Super scharfes Bild, Leicht und schnell reagierende Menüs.

Habe diesen TV seit ende Juli und bin sehr damit zufrieden.

Einziges Manko ist der vertikale Blickwinkel, liegt aber an der LED-Technik.
 
so ich habe mich jetzt noch einmal genauer umgeschaut und finde den Philips 47PFL6008K richtig interessant.
Kann hier einer etwas über die Wiedergabe von Fußballspielen sagen? Hab dies leider im Eingangspost vergessen.
Bei Amazon wird er in einer Rezession als Fußball untauglich beschrieben. Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium.
hier der Auszug aus der Bewertung:
"Apropos Fußball: Da kann ich schon wieder einen neuen Mangel nennen. Bestimmt schon oft gehört, DSE (Dirty Screen Effect), bei diesem Fernseher ganz deutlich ausgeprägt.
Wer's nicht kennt, ne kurze Erklärung:
Wenn die Kamera über den Platz schwenkt, sieht der Bildschirm aus, als hätte er überall Wasserflecken. Je schneller der Schwenk, desto deutlicher zeichnet sich dieser Effekt ab. Besonders gut zu erkennen bei großen, fast einfarbigen Flächen, wie eben einem Fußballfeld.
Da kann einem Fußball kucken echt vergehen... Das hat meine Frau am meisten gestört (Ja, ich habe eine Frau, die gerne Fußball kuckt *FREU*)"
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Das ist der LCD Technik geschuldet. Das hat mein Panasonic auch in Form von vertikalen Streifen. Du wirst so gut wie keinen TV finden der das nicht hat.
Da hilft dann nur Plasma TV.
Und @Übersoldier: Der Blickwinkel bei Panasonic ist aufgrund von IPS Panels nicht schlecht, sondern verdammt gut.
 
ist das arg störend? Ich war vorletzten Samstag Nachmittag im Saturn und da lief auf allen TVs Sky HD. Mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Auch fällt mir auf meinem aktuellem Samsung 32" (HD ready) nichts negatives auf
 
Bei meinen beiden Panasonic Plasmas (aktuell GTW60) ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen, soll aber auch primär ein Problem bei LCD's sein wobei Plasmas gelegentlich auch genannt werden.
 
kennt sich einer von euch zufällig mit den Philips App myremote aus?
auf Amazon hat sich die Beschreibung so gelesen, als ob ich damit mein ipad zum TV machen kann.
Also beide Geräte im heimischen Netzwerk eingloggt und dann wird das gestreamt. Gibt es das so wirklich und wenn ja funktioniert das gut?
Wäre schon klasse wenn das geht so beim Kochen einfach mit dem ipad in der Küche TV schaun (also ohne großen Aufwand)
 
also ich bin mir leider immer noch unschlüßig.

Stimmt es, dass man sich bei den Samung TVs erst irgend einen Account anlegen muss, damit man auf ein NAS zugreifen kann?

Ich war auch letztens im MM und da kam mir das HD Bild (ARD HD) auf einem 47PFL6158k/12 irgendwie leicht ruckelig vor.

Was ist der Unterschied zwischen 47PFL6158k und 6008K? Hab da nichts brauchbares gefunden. Aber prinzipiel vermute ich ja höhere Nummer = mehr Funktionen??
 
Hier die unterscheide 6008 & 6158

6xx8_uebersicht_web.jpg
 
Danke euch schon einmal.

Im Moment schwanke ich zwischen den 46" Samsung Geräten aus der F6000er Reihe.
Leider sind die Unterschiede ziemlich undurchsichtig.

Ich habe mir heute einen F6500 und einen F6640 SSX angeschaut. Die sahen beide voll ok aus.
Aber was kann der 6640 besser? Sind es nur die angegebenen 600Hz und micro dimming? (und die andere Farbe?)

Ich bin bei dem Angebot zur Zeit echt überfordert.
 
Hier kannst du die Unterschiede nachlesen.

6500vs6640: Den Unterschied zwischen 400"Hz" (6500) und 600"Hz" konnte ich bei beiden direkt nebeneinander nicht sehen. Ob einem Micro Dimming zusagt ist Geschmackssache, es ist aber in jedem Fall nicht mit einem Dimming das Sony beim W9 macht vergleichbar.. Hinzu kommt noch die Sprachsteuerung.
 
Zurück
Oben