Soooo,
heute in Betrieb genommen, daher nur die rudimentären Erfahrungen der ersten Stunde.
Einrichtung: Superschnell intuitiv. Erkennung von 400 eingespeisten Kabel-TV-Sendung in... nunja, so schnell, dass man es nicht einmal mitbekommen hat. Sprich drei Klicks gemacht und schwupps waren sie da.
Bild: grandios. Satte Farben, hervorragender Kontrast, Blickwinkelstabilität top. Normale HD-Sendungen auf extrem hohen Niveau. Top. (persönliche Meinung. Jmd., der einen 3000€ TV hat, wird vielleicht müde lächeln, aber ich bin perösnlich wirklich hochzufrieden)
Ton: obwohl ich eine 5.1-Anlage habe, mal testweise reingehört. Da klingt nichts blechern oder zu dünn - für eine TV-Lösung gut.
Bedienung: erste Abstriche. Alles ein wenig unübersichtlich. Klar, mehr Auswahlmöglichkeiten heißt auch erst einmal in alles reinfitzen.
Aber. Das wirklich große Aber:
Formatunterstützung Videodateien Externe Festplatte: eine Katastrophe. Von wegen DTS geht halt nicht, aber das ist so ein alter Standard, das betrifft am Ende eh nur eine handvoll alter Videodateien.
DTS? Kein Ton.
DivX? Kann man vergessen.
3/4 aller mkv-Dateien. Nada. Nix.
Selbst ganz normale von Youtube runtergeladene mp4-Dateien? Nö. Geht nicht. Pech gehabt.
Eine unverfrorene Frechheit. Auf meinem 8 Jahre alten Samsung F6300 ging alles. Ohne Ausnahme. Hier beim ersten Test gefühlt 80% nicht oder nur ohne Ton.
Mein Verdacht: da wird die Industrie ordentlich Bakschisch nach Südkorea gezahlt haben.
:-(