Kaufberatung TV für Blu Ray und Spielen

GeCKo127

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen TV für meinen Kellerraum. Vornehmlich soll darauf gespielt werden (PS4, evtl. Xbone oder Switch). Ich sitze etwa 2,5 Meter vom Fernseher entfernt und dachte an eine Größe von 49". Ich denke das müsste ganz gut passen. Bei der Auflösung bin ich nicht sicher ob UHD oder FHD. Da ich aber noch keinen UHD Zuspieler habe und ehrlich gesagt in naher Zukunft nichts in der Richtung plane, tendiere ich eher zu FHD.

Der Fernseher muss eigentlich auch sonst nix können. Er sollte ein gutes Bild und einen annehmbaren Sound haben. Tuner, Smart TV etc. interessiert mich nicht, da es sich eh nicht um den Hauptfernseher der Familie handelt. Soll wirklich nur gut fürs Spielen und gelegentliche Blu Ray Sessions sein.

Budget geht bis ca. 600 €. Darf aber gerne günstiger sein.

Hatte z.B. den hier im Auge: Samsung K5579
Hab aber ehrlich gesagt von Fernsehern überhaupt keine Ahnung.

Freue mich auf Empfehlungen von euch.

Sehr schwer dir da etwas richtig zu empfehlen. Mein Tip ist da immer erst mal in einen großen Elektronikmarkt zu gehen und die verscheidenen Geräte anzutesten. Wenn du dann eine Auswahl für dich getroffen hast, dann kann man dir dazu was sagen.
Grund unter anderem ist, dass keiner weiß wie gut deine Augen sind und wie du welches Bild persönlich wahrnimmst.
Ist nun mal bei jedem verschieden.
So mal ein Vergleich ohne dich beleidigen zu wollen: Hast du Augen wie ein Adler, oder trägst du Glasbausteine und brauchst fast einen Blindenhund. Was denkst du wie man da unterschiedlich ein Bild wahrnimmt. :D

Schade, ich hatte zumindest gehofft das mir hier in diesem Forum, in dem ja doch schon einige Zocker unterwegs sind, vor allem bei der Beratung helfen kann, welche Modelle fürs Spielen gut geeignet sind. Wenn ich recherchiere und in anderen Foren lese, lese ich oft von der Bildqualität bei den privaten Sendern und Fußball über Sky. Das interessiert mich aber nicht. Mich interessiert welche Modelle/Modellreihe empfehlenswert fürs Spielen sind.

In den Elektronikmärkten läuft doch auch nur normales TV Programm auf den Fernsehern. Da wird mich kaum jemand mal meine PS4 anschließen lassen.

Nein, mehr kannst du im ersten Augenblick nicht erwarten. Die Vorselektion musst du schon selbst treffen, oder dir erlesen.
Einfach nur raushauen und zurücklehnen geht da nicht so.
Und wenn ich den Preisrahmen mit der Größe in Zusammenhang nehme, dann wird es eh schwer.
Und damit du es mal nachvollziehen kannst wie schwer deine Frage ist, mal ein Link, bei dem du gefühlt die nächsten 100 Jahre Lesestoff hast: http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html

woodpeaker schrieb:
Nein, mehr kannst du im ersten Augenblick nicht erwarten. Die Vorselektion musst du schon selbst treffen, oder dir erlesen.
Einfach nur raushauen und zurücklehnen geht da nicht so.

Habe ich nicht gemacht, tut mir leid wenn das den Anschein erweckt. Ich habe mich schon viel belesen, aber so richtig überzeugen kann mich halt bisher nichts. Bei der Recherche habe ich eher den Eindruck, dass heutzutage schlechtere Fernseher gebaut werden als vor 7 Jahren. Damals habe ich meinen Toshiba 46" gekauft, der heute noch super läuft und alle meine Ansprüche erfüllt. Aber wenn man heute so die Rezensionen und Tests von Fernsehern ließt, bekommt man den Eindruck dass nur noch Schrott produziert wird.

Aber trotzdem danke für den Link und deine Antwort.

edit: Im Hifi-Forum war ich übrigens auch schon und habe dort quer gelesen.

War auch nicht böse gemeint.:)

Was die Qualität der Ware heutzutage betrifft - da sind wir einer Meinung.

auf rtings.com findest du viele ausführliche Tests (zwar nur die US Bezeichnung der TVs aber sollte sich leicht auf die deutschen Modelle ableiten lassen)

Zurück
Oben