danilestiatzer
Ensign
Guten Tag Experten,
Ich stehe vor meinem ersten Umzug in einer eigenen Wohnung, somit kommt auch das Thema TV zum vorschein.
Bisher habe ich immer über Zattoo mit meinem PC, Tv geschaut.
Da ich ein anfänger bin was TV angeht, bin ich auf eure Beratung angewiesen.
Hier habe ich ein paar eckdaten für euch :
Entfernung zum TV ca. 3m
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
puuuh kA.. falls dies helfen kann ich werde Fernsehen mit einer IPTV Set-Box MAG410.
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Ich werde eher Fussballspiele schauen und meine Freundin eher Sendungen/Filme.. also etwas wo ich Fussballspiele und Filme geniessen kann.
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein
Budget bin ich relativ frei, da ich nicht weiss was etwas "anständiges" kostet.
Bis zu 600 euro wäre gut, wenns ein bisschen mehr ist auch OK, wens weniger ist umso besser.
Ich bin kein ultimativer TV-Gucker und brauche auch kein schnick/schnack. Sollte nur mit meiner IPTV Box fernsehen können
Danke schon mal im voraus für eure Beratung.
Ich stehe vor meinem ersten Umzug in einer eigenen Wohnung, somit kommt auch das Thema TV zum vorschein.
Bisher habe ich immer über Zattoo mit meinem PC, Tv geschaut.
Da ich ein anfänger bin was TV angeht, bin ich auf eure Beratung angewiesen.
Hier habe ich ein paar eckdaten für euch :
Entfernung zum TV ca. 3m
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
puuuh kA.. falls dies helfen kann ich werde Fernsehen mit einer IPTV Set-Box MAG410.
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Ich werde eher Fussballspiele schauen und meine Freundin eher Sendungen/Filme.. also etwas wo ich Fussballspiele und Filme geniessen kann.
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein
Budget bin ich relativ frei, da ich nicht weiss was etwas "anständiges" kostet.
Bis zu 600 euro wäre gut, wenns ein bisschen mehr ist auch OK, wens weniger ist umso besser.
Ich bin kein ultimativer TV-Gucker und brauche auch kein schnick/schnack. Sollte nur mit meiner IPTV Box fernsehen können
Danke schon mal im voraus für eure Beratung.