Kaufberatung: TV : lcd/led oder plasma

nikk

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
87
Hallo

Ich kann mich nicht einfach entscheiden lcd/led oder plasma.
Grösse so um die 46". Preis 1400 - 1700 €.

Paar modelle die ich mir angeguckt habe.


Toshiba 46WL743G
Philips 7605 oder 8.xxx

Samsung PS50C7790
Panasonic v20
 
Das kommt auch ganz drauf an wo der TV mal stehen soll. (wegen lichtverhältnissen usw)
Bei Plasma gibt es Leute die das spiegelnde Display stört. Zum Thema LCD und LED: Wäre mir egal, richtige Qualitätsunterschiede hab ich zwischen den beiden Techniken in der Preisklasse nicht wirklich erkennen können.
 
Vergiss einfach tvs und kauf dir nen beamer,das tv program ist eh nur noch schrott und filme und spiele auf nem beamer sind einfach der oberknaller.der acer h5360 kann in verbindung mit 3d vision sogar 3d und kostet nur 549 euro wenn du full hd willst dann aber ohne 3d geht es mit 900 euro los.ich würde mir kein tv mehr kaufen!
 
Kommt drauf an, welche Tuner du brauchst und ob du Sound extern wiedergibst. Je nach dem Panasonic S20, GW20 oder V20


MfG SaxnPaule
 
Wenn du bestimmte Lichtquellen hast, die sich in dem spiegelden Display vom Plasma zu sehen sind, dann nimm doch bitte einen LCD /LED TV.

Beim Plasma solltest du halt 1-2 Sachen noch beachten, zum Bespiel keinen Film stundenlang auf Pause schalten, wenn das Bild aktiviert ist. Ob die Senderlogos sich noch "einbrennen", kann ich bei den neuen Modellen nicht sagen.

Ein Beamer ist eine schöne Sache, wenn man allerdings nicht den Platz hast oder einen sehr hellen Raum hat, wäre es KEINE Option.
 
Plasmas soll man nach wie vor 100h "einfahren" danach ist die Einbrennproblematik eigentlich nicht mehr wirklich gegeben.


MfG SaxnPaule
 
Ich kann den Panasonic P42GW20 empfehlen. Hat nen HD+fähigen Tripletuner ist internetfähig und man kann sogar zum Aufnehmen ne Festplatte per USB anschließen. Die Bildqualität ist sehr gut, allerdings flimmert er ein klein wenig, was man aber nur bei Standbildern sieht. Ansonsten ein super Teil.
 
wenn Plasma dann solltest du nur zu Panasonic greifen (vorzugsweise den VT20 da er tageslichttauglicher ist), denn die Geräte von Samsung sind zum einen dunkler, verbrauchen genauso viel Energie aber haben auch noch das Problem des Einbrennen´s.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C1554320-2377979.html

vom Toshiba würde ich auch ehr abraten, da die in der Qualität aber auch in diversen Details mit ordentlichen Markengeräten nicht wirklich mithalten können, ähnlich wie LG.

also wenn es ein LCD werden sollte, dann sind die ausgewählten Philips schon richtig aber auch der Samsung C8700 ist ganz gut, bei Samsung aber nur dieses Gerät nehmen und nicht die 6000er oder 7000er Serien, da diese doch deutlich schlechter sind, bzw. diverse Macken haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2099600-2125097-2125109-2413579.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag

Habe alu jalousien also ist tageslicht kein problem.
Einbrennproblematik hat Panasonic auch dieses probleme? und wie wird ein plasama richtig eingefahren?

Und jetzt die entscheidung

Pana V20
Samsung C8700
oder Philips
 
nein Panasonic hat nicht mehr das Problem, max. noch ein längeres Nachleuchten aber das verschwindet wieder und einfahren ist nicht nötig, einfach nur normal benutzen.

tja da musst du dich nun selbst entscheiden, mit keinem machst du was falsch aber jeder hat nochmal seine eigenen Vor- und Nachteile.
 
@duHANSdu danke nett von dir :)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was würdest du dir holen?
 
hallo

Der einzigsten unterschied zwischen GW20 und VT ist 3D oder? ich brauche kein 3D.
 
nikk schrieb:
hallo

Der einzigsten unterschied zwischen GW20 und VT ist 3D oder? ich brauche kein 3D.

Der VT20 ist besser entspiegelt, hat bessere Lautsprecher und ist dem GW20, was das Bild betrifft, in so ziemlich jeder Hinsicht deutlich überlegen. Da du 3D nicht brauchst, würde ich statt dem VT20 den V20 (identisch zum VT20 nur ohne 3D) näher in Betracht ziehen. Und wenn du keinen integrierten Sat-Tuner brauchst würde ich statt dem GW20 mal nachdem G20 gucken (gleich zum GW20 nur ohne Sat-Tuner).
 
@nikk
oh das ist sehr schwierig sich für ein Gerät zu entscheiden, da beide 3D-Modelle sehr gut sind aber letztlich würde ich mich wohl doch ehr für den für den Samsung entscheiden, nicht wegen dem Bild, denn da haben beide so ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen, sind aber grundletzt schon sehr gut, sondern ich würde mich wegen den etwas besseren Multimediafähigkeiten für Samsung entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich ja bereits am Anfang des Threads nach gewuenschten Receivern und Soundwiedergabe gefragt. Je nach dem kann man dann auch entsprechend viel Geld sparen ohne Abstriche machen zu muessen.


MfG SaxnPaule
 
hallo²

Medienwiedergabe brauche ich unbedingt nicht, habe den Western Digital TV HD Media Player.
Sound übernimmt mein AV-Receiver.
 
Wenn du Sound per AV-Receiver wiedergibst, wuerde sogar der G20 ausreichen, wenn du keinen Sat Tuner brauchst. Ansonsten GW20. Dann sparst du jede Menge Geld und kannst evtl. noch eine Nummer groeßer kaufen.
 
Wenn du Sound per AV-Receiver wiedergibst, wuerde sogar der G20 ausreichen, wenn du keinen Sat Tuner brauchst. Ansonsten GW20. Dann sparst du jede Menge Geld und kannst evtl. noch eine Nummer groeßer kaufen.
_______

ist der v20 nicht besser? was mich jetzt ärgert dass es kein 46" gibt ...
 
Zurück
Oben