Kaufberatung TV - LCD/LED - Samsung/Philips...

dive2

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2
Hallo...

ich hoffe ich könnt mich erleuchten. Ich bin auf der Suche nach einem TV- wer hätte das gedacht. Ich will diesen an die Wand klatschen.

Ich suche:
> 40 Zoll +
> max 600 €
> "gutes" Bild auch bei analog TV
> ... bin nicht so technisch bewandert...Eckdaten sollten so wie beim LE40C650 bzw Philips 40PFL7605H sein

Weniger wichtig:
> Ambilight
> 3D

Ich hatte mir schon etwas rausgesucht und zwar den: Samsung LE40C650 - mir ist dann aufgefallen, dass es schon für ein paar Euros mehr den 46er gibt. Dann wurde mir von anderer Seite der Philips 40PFL7605H empfohlen. Ich neiger sehr dazu mit den LED von Philips zu kaufen wegen dem Ambilight, WLan und weil LED. Ein bisschen grummeln im Bauch habe ich, weil ein Saturn Mitarbeiter zu mir meinte, dass das sog. Clouding bei LED's auftritt und man da nix gegen machen kann.

So wie könnt ihr mir nun helfen? Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklärt bzw eine Kaufempfehlung gebt mit der ich glücklich werde.

vg
dive
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den samsung, der soll ein hammer bild haben, das soll wirklich schärfer als die realität sein, mein bruder beschwert sich deswegen sogar
 
Bei dem Preis kann man mit dem 7605 nicht viel falsch machen.

Wie bei jedem TV ist es aber unabdingbar, das du ihn richtig Kalibrierst. Im Hifi-Forum.de gibt es einige Leute bei denen du dir deine Einstellungen für das Gerät ab gucken solltest.

Ein "gutes" Bild bekommt man unter 1000€ allerdings nicht.
 
Das mit dem Clouding stimmt sogar, in sehr wenigen Fällen bekommt man das als Garantiefall durch, und ich spreche aus Erfahrung, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Ich habe nen LED Monitor und den C630 von Samsung, und die C-Serie von Samsung ist schon richtig gut, ich habe noch nen 200€ Technisat Receiver dran, also HD+ Gratisabo und alle öffentlich rechtlichen Sender in HD, und ich schaue viele Blu-Rays in 1080p 24Hz, bin damit mehr wie zufrieden, und gerade bei der C-Serie stimmt das PLV absolut, je nachdem was dir an Features wirklich wichtig ist könntestb du dir also auch den 630er anschauen.

Bei Philips, naja viele Software und Ton Probleme, aber vorallem zweiteres.

Ein "gutes" Bild bekommt man unter 1000€ allerdings nicht.

Halte ich für Gerüchte, es kommt wohl eher auf die eigenen Ansprüche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht zockst, machst du mit dem LE46C650 nichts falsch.

Clouding tritt bei LCDs mit klassischer Hintergrundbeleuchtung übrigens auch auf.
 
Die LED´s sind da aber auch besonders von betroffen, wenn man jeden Tag mit angeblich kaputten Geräten zu tun hat bekommt man so etwas natürlich extrem mit.
 
Ja, stimmt. Besonders die billigen Geräte mit LEDs haben sehr häufig übles Clouding.
 
Da gibt es viele Sachen, von schlechter Verarbeitung, wo Staub hinter die Frontscheibe kommt, den Fogging Effekt, Fernsehscheiben bei denen man Nikotin von innen abkratzen kann, Clouding, ich habe schon fast alles gesehen :lol:

Über die Anschlussart sollte der TE sich eher Gedanken machen als über die Qualität der beiden aufgeführten Geräte ;)
 
Hui so viele Antworten.

Vom Prinzip her ist mit der Ton egal, weil ich eh meine Anlage anschließe. Zocken ist auch nur zweitrangig. Mir geht es um das Bild und teilweise um die Features... schön wäre es zu hören, wer mit den jeweiligen Geräten Erfahrung gemacht hat bzw. mir alternativ was besseres anbieten kann.

/edit:

"Über die Anschlussart sollte der TE sich eher Gedanken machen als über die Qualität der beiden aufgeführten Geräte"

Wie meinst du das? Ich hab vorerst erstmal keine Sat Schüssel, deswegen beziehe ich tv nur Analog. Ich überlege später mir evtl. eine Sat.Schüssel die Funk hat zu kaufen, damit ich kein Kabel durch die Wohnung legen muss. (Falls es sowas gibt...)
 
Wenn Du deinen Strom selber zahlst, lohnt sich auf jeden Fall ein LED-Modell. Das verbraucht weit weniger als halb so viel und hat bessere Farben, weil LEDs leuchtstärker sind und ein natürlicheres Licht liefern.
 
Schau dir mal den hier an:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1308773125&sr=8-1

Sollte alles haben was du brauchst, macht nen ordentliches Bild für die Geräteklasse und der Preis ist auch sehr gut.

Allerdings solltest du deinen Anschluss auf jeden Fall auf Digital umstellen. Analog ist das echt ne Zumutung bei größeren Bilddiagonalen. Deinen Kabelanschluss kannst du doch sicher umstellen lassen.
 
Fantom schrieb:
was soll das denn heissen, fast auf jedem 400 euro gerät sieht eine BluRay geil aus

Wenn man eine Hornbrille trägt........ gute Fernseher kosten 1500 aufwärts.
Ergänzung ()

dive2 schrieb:
deswegen beziehe ich tv nur Analog. Ich überlege später mir evtl. eine Sat.Schüssel die Funk hat zu kaufen, damit ich kein Kabel durch die Wohnung legen muss. (Falls es sowas gibt...)

Solange du noch analog fährst bleibe bei einer Röhre, ernsthaft. Wenn dir digitales Fernsehen zu legst, dann kannst du immer noch auf ein LED Panel umsteigen.
 
OSJF schrieb:
Wenn man eine Hornbrille trägt........ gute Fernseher kosten 1500 aufwärts.

:freak: deine Drogen möchte ich mir mal einwerfen! einen 40 Zöller für 1500 Euro findet man so gut wie gar nicht am Markt. Man bekommt hier schon die Creme de la Creme für 1000 Euro. Aber auch 500 Euro teure Geräte können ein ausgezeichnetes Bild haben.
 
Zurück
Oben