Kaufberatung "übergangs Grafikkarte"

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.764
Hey Servus,

leider ist mir meine umgebaute R9 290 Abgeraucht und Garantie/Gewährleistung wurde leider Abgelehnt. Klar gutes recht jedes Shops da die Graka ja umgebaut war.

Jetzt geht es um folgendes: Es muss was neues her, nur was?
Folgende Möglichkeiten hatte ich mir überlegt:
1. Eine relativ günstige GTX750ti oder R7 370 kaufen diese dann mit erscheinen der neune Grakas verkaufen und wieder was richtig Leistungsstarkes kaufen
2. eine R9 380 kaufen und wenn mir die Leistung reicht entweder behalten anderenfalls auch wieder verkaufen wenn die neuen Grakas kommen und dann halt auch was richtig Leistungsstarkes zu kaufen
Mir ist halt aufgefallen das für gebrauchte GTX750Ti teils recht hohe Preise auf Ebay erreicht werden ca. 90€.
Dabei kostet die karte Neu auch nur ca. 100€.

Wicht wäre mir das die karte im Idle sehr Leise ist/am besten die Lüfter ausschaltet.
Auch unter Last sollte es keine Turbine sein.

System sieh Signatur, Gespielt wird in FullHD alles Querbeet.

Sahit
 
Eine gebrauchte Radeon 7950
 
Ich schließe mich da HominiLupus an. Würde auch was gebrauchtes anschaffen, je nach dem wieviel du ausgeben willst, z. B. auch eine 280x. Damit fährst du auf Full HD bis die neuen Karten kommen auch aufjedenfall angenehm.
 
Warum nicht einfach eine gebrauchte 290?
Morpheus draufpacken und weiter gehts :) .
 
Was ist denn ne 7950 noch ca Wert? Bei Ebay sind die ja alle recht Teuer...

Edit:
@Vitec ich finde das lohnt sich kaum die 290er gehen gebraucht so für 250€ übern Tisch. Das habe ich für meine gezahlt NEU. Zwar mit nem schlechten Kühler drauf aber trotzdem. Zudem reizen mich die neuen Grakas schon die kommen wegen des wesentlich besseren Fertigungsprozesses.

Da es Hobby ist darf die neue Graka dann wenn es sich lohnt schon 350-400€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie lange du die behalten willst.
Für kurz: Eine 7950
Für lange (1 jahr?) die 780 oder eine 290.
 
Eigentlich nur solange bis die neuen Grakas kommen. So war zumindest mein Plan. Danach entweder weiter verkaufen oder als eGPU für meinen Lenovo Y580 mit Quad core herrichten.
 
Wenn du sagst es ist dein Hobby und dürfen noch ca 350 kosten kaufe eine R9 390
 
Damit meinte ich eine Karte aus der neune Generation ich will jetzt keine R9 390 etc kaufen. Nicht wenn in nicht mal 4 Monaten neuen Grakas kommen
 
Mit einer 7950 oder 670 GTX kommst du relativ gut klar und die werden so um 120-140 € gehandelt.
 
Ok dank euch ne 7870 hört sich vernünftig an. Ich denke die Fällt dann auch nicht mehr viel im Preis wenn ich überleg das nen bekannter von mir ne 7750 mit DDR3 für 45€ gekauft hat. Wenn ich für die Graka dann noch 50€ bekomme im Sommer wäre das ein super Deal.
 
Zurück
Oben