Übergangs Grafikkarte Bis Weihnachten

DJMadMax schrieb:
Mit 14 Jahren fehlt dir einfach noch eine riesige Portion an Lebenserfahrung und somit auch die Möglichkeit, Fremde und deren Angebote auf solchen fast schon rechtsfreien Portalen einzuschätzen.
Ach es gibt genug Leute die etwas mit PayPal bezahlen und das Geld mit "Freunde & Familie" versenden und sich am Ende wundern wenn nichts ankommt. Das hat nichts mit dem Alter zutun. Ist der Preis verlockend schalten viele ihr Hirn aus und dann kann auch ein Familienvater mit 40 Jahre Lebenserfahrung darauf reinfallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und DJMadMax
Erstmal vorab, ich finde das gut, dass auch junge Leute sich noch einen PC selber zusammensetzen. :daumen:
Ich bin jetzt 55, sollte also unwesentlich mehr Lebenserfahrung haben als der Threadersteller, aber bis Weihnachten warten ohen PC ??? So "vernüftig" wäre ich selbst jetzt nicht, als Jugendlicher gerade zu ein unvorstellbar langer Zeitraum. :heilig:
Schau ob Du jemanden findest der Dich beim Gebrauchtkauf unterstützt oder eine gebrauchte Karte bei eBay vom Händler kaufen, dann hast Du Gewährleistung.
Vllt. bietet Dir auch jemand hier aus dem Forum was an.
 
Apo schrieb:
Ich bin jetzt 55, sollte also unwesentlich mehr Lebenserfahrung haben als der Threadersteller, aber bis Weihnachten warten ohen PC ??? So "vernüftig" wäre ich selbst jetzt nicht...

Ergo soll sich auch der TE in Unvernunft üben? Ich finde die Herangehensweise ehrlich gesagt sehr überlegt. Nicht nur wegen eben dieser Anschaffung, sondern auch allen folgenden im Leben. Warum ihn also verführen?

Schau ob Du jemanden findest der Dich beim Gebrauchtkauf unterstützt

Mir wäre das ehrlich gesagt zu peinlich, mich auf Betteltour zu begeben. Dir nicht?

Du bist 55, also in meinem Alter. Dazumal mussten auch wir uns gedulden, eben weil das gute Stück häufig erst erstanden werden musste. Von daher finde ich es nicht verwerflich, sich in Geduld zu üben, schließlich zahlt sich das im späteren Leben des Öfteren aus.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@DJMadMax

Wenn es sich um einen Jugendlichen handelt, der mal von seinen Eltern eine Übergangskarte bekommt, dann sollten sich die Eltern um die Regulierung des Schadens bei der Versicherung kümmern und kennen vermutlich ihre Rechte bezw. Leistungen.
Wenn nicht, dann ist es Zeitverschwendung, weil dann die Eltern wohl kaum sich damit auskennen und den leichten Weg der Neuanschaffung gehen werden.

Von daher: man muss nicht alles wissen, man kann nicht alle Probleme anderer Leute lösen.
 
Zurück
Oben