Kaufberatung UHD TV 800€

Retep12

Banned
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen 48-55 Zoll großen Fernseher zulegen der 4K und nach Möglichkeit ein 100 Herz Panel hat, was bei meinem Budget wahrscheinlich schwierig wird.

Auf 3D, Smart Tv usw. kann ich alles verzichten. Auch der Sound ist egal, da ich was externes anschließen möchte.

Der Fernseher wird zum Filme gucken (Netflix), PS4 und PC spielen benutzt.

Momentan finde ich den Samsung UE55JU6050 recht interessant, der auch öfters mal für 600€ im Angebot ist.
Er hat zwar leider nur 50 Herz was aber anscheinend kein Problem sein soll mit den richtigen Einstellungen beim Spielen über den PC.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob der TV brauchbar ist und/oder mir eventuell einen anderen Empfehlen :)

Hallo,

ich habe den Sasmung seit einem halben Jahr und kann mich nicht beklagen. Kann und macht alles was er für meine Ansprüche soll. Habe mit der PS3 daran gezockt und das lief gut. PC habe ich noch nicht angeschlossen. Kann den TV, gerade zu dem Preis, empfehlen.

Hi.
Ich habe das Modell in 40Zoll.
Zum Filme schauen, Fernsehn, Konsolenzocken vollkommen okay!
Falls du aber vor hast einen PC anzuschließen musst du mit einem hohen input lag rechnen.

Ohne die entsprechende Hardware oder Input, macht ein 4k Gerät keinen Sinn. Sorry.

sehe das wie Akula,

aus dem Grund habe ich Anfang Februar auch einen Sony FULL-HD TV gekauft. Bildqualität war mir wichtiger als propagierte 4K Auflösung, die am Ende nicht mal 3K hat. Klar ist das nicht bei allen der Fall, aber gerade wenn man bei 4K denkt, GEIL, 500€ für uHD, dann ist das meist Essig.

Bin mit meinem 43W805C hoch zufrieden und werde dann in 2 Jahren oder so bei ultra4KHDR-extreme einsteigen :D

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv8341.html

grüß
​cHeNGo

Ich glaube ab der 6200er Serie bei Samsung sind 100Hz Panels dabei.

Nur im Full-HD Bereich, im 4K Bereich dann wieder nicht mehr.
Ich empfehle den Samsung UE55J6250, den ich mir kürzlich auch zugelegt habe.
3D und PVR sind via Service Menü freischaltbar, kein ruckelndes Android TV und ein echtes 100hz Panel.

Die echte Herzzahl rauszufinden ist manchmal echt ein Kampf, diese ganzen Fanstasiemarketingwerte nerven.

@ Spillunke

Bei FullHD - ja
J5xx-Serie 50Hz
J6xx-Serie 100Hz

Bei UHD - nein
JU6xx-Serie 50Hz
JU7xx-Serie 100Hz

Vielen Dank für die Antworten!
Das ist wirklich ein Krampf herauszufinden wieviel Herz ein TV hat und ob echtes/unechtes UHD :(

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich 2 Alternativen:

1. Einen TV mit 50 Herz zu nehmen und auf das spielen über den PC weitesgehend zu verzichten.

2. Auf UHD verzichten und einen guten Full HD Fernseher nehmen an dem ich auch den PC anschließen kann.

Werde mich dann nochmal weiter schlau machen und auch eure genannten Modelle angucken.
Vielen Dank nochmal :)

Edit:

Ich bin was das Thema angeht wirklich vollkommender Laie, aber ich habe gerade gelesen das ein Faktor bei UHD Fernsehern ist, dass man relativ nah davor sitzen soll. Ich werde ca. 2,3m entfernt vor dem Fernseher sitzen. Macht UHD dann überhaupt Sinn für mich, da ich mir einen 65 Zoll UHD Fernseher momentan sowieso nicht leisten kann :P

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen PC der 4k (auch bei Games!) schafft?
Eine Internetanbindung die 4k-Netflix schafft?

Wenn nein, dann nen guten FHD kaufen.

Ein UHD für < 800€ ist hald, meiner Meinung nach, abgespeckter Low-End-Käse der nicht "zukunftstauglich" also keine gute Investition ist. Wenn man in UHD investieren will, dann mehr ausgeben !

Die Internetverbindung wäre da, aber ich habe mir nochmal meine Grafikkarte angeguckt und die würde kein UHD schaffen (Geforce GTX 770 2GB). Ich denke ich werde mir dann momentan lieber einen guten FHD TV mit 100 Herz kaufen und dann UHD erst in ein paar Jahren mitnehmen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Ergänzung ()

Ich bin es nochmal :) Möchte ungern noch ein neues Thema aufmachen deswegen frage ich hier.

Und zwar würde ich Dank eurer Hilfe den Samsung UE55J6250 kaufen, bin aber auch auf das Gerät Samsung J6150 gestoßen.

Laut Kommentaren haben beide die Möglichkeit 3D freizuschalten und der J6150 hat kein Wlan (worauf ich gerne verzichte) und 100 Picture Quality Index Punkte weniger.
Ist durch diese 100 Punkte das Bild wesentlich besser/schlechter? Wenn es keinen bzw. kaum Unterschied macht würde ich gucken für welchen TV in nächster Zeit das bessere Angebot reinkommt.

Beim 6150 lässt sich aufgrund von Hardwarelimitierungen nichts freischalten, nimm den 6250.

Vielen Dank nochmal für alle Antworten, es wurde jetzt der Samsung UE55 J6250 für 544€ bei einem Media Markt Angebot :)

Zurück
Oben