Seiyaru2208 schrieb:
Das stimmt so nicht, nutzt der TE die Adobe-Cloud kannst du zwischen Windows und Mac wechseln. Ich nutze mein Adobe Cloud auf meinen Mac und auf meinen Surface3 Pro.
Das ist mir neu - wusste ich noch nicht. Danke für die Aufklärung.
Seiyaru2208 schrieb:
Machbar ist das schon, aber in der Praxis wird das nix, ich habe das mal mit meinen MacBook Pro 15 Retina versucht, sobald etwas mehr betrieb ist wird die externe Giu angesteuert und dann kommt relativ schnell der Lüfter dazu. Ich empfand das als sehr unangenehm immer diesen Lüfter zu hören.
Da muss ich dich wiederrum aufkären.
Habe ein Macbook Retina 13" (2013) mit 3 externen Displays. Das Problem mit der GUI ist behoben seit El Capitan - da läuft es super flüssig. Soweit ich weiß, hat Apple angefangen die GUI komplett von der Grafikkarte rendern zu lassen, und nicht mehr von der CPU.
(Mein Setup: 1x Dell U2713hm (miniDP, 2560x1440@60Hz), 1x LG 24" (miniDP-HDMI, 1920x1200@60Hz), 1x TV (HDMI, 1920x1080@60Hz))
Lüfter ist bei mir NICHT hörbar.
Seiyaru2208 schrieb:
Derzeit klagen alle Kunden die nicht das Full HD sondern das größere genommen haben. Wenn man das Retina mit den Full HD des XPS vergleicht verliert das XPS. Das Infinite ist wie das Retina ein Marketing-Name das Infinity bedeutet nur das das Notebook ein schmalen Rand hat. (Display)
Ich empfehle ein MacBook aber das ist wie gesagt sehr subjektiv, einfach aus der Tatsache heraus das MacOS immer noch besser mit hohen Auflösungen skalieren kann im vergleich zu Windows. Auch wenn es unter 10 beste geworden ist
Das Display des XPS2013 ist überlegen bei der Auflösung und Helligkeit (die "teure" Ausführung mit 3200x1800 Pixel). Jedoch sind die XPS nicht so farbgenau und haben einen NICHT DEAKTIVIERBAREN Bildverbesserer, der Helligkeit+Kontrast verändert bei dunklen Elementen auf dem Bildschirm! (Somit nicht kalibrierbar!)
Zitat von Notebookcheck:
XPS 13 2015 (3200x1800):
"Die Farbraumabdeckung des Panels liegt bei 96 % der sRGB-Referenz (Korrektur 20.5.2015 zufolge fehlerhaften Referenz-sRGB-Profils). Der AdobeRGB98-Farbraum wird gerade einmal zu 63 % abgedeckt. Die Werte sind deutlich besser als bei dem alten XPS 13, wo wir eine sRGB-Abdeckung von lediglich 76 % ermitteln konnten."
XPS 13 2015 (1920x1800):
"Mit einer Abdeckung von 81 % des sRGB- bzw. 60 % des AdobeRGB-Standards eignet sich das Display nicht wirklich für professionelle Anwender. Das businessorientierte 12,5 Zoll große Dell Latitude E7240 Touch liegt sogar noch unter diesen Werten und deckt lediglich 43 % des AdobeRGB-Farbraumes ab."
Macbook Pro Retina 13 (Early 2015):
"Bei der Auswahl des Display-Panels hat sich Apple nicht lumpen lassen und setzt auch weiterhin auf ein hochwertiges IPS-Fabrikat. Vermutlich kommt dabei das gleiche (oder ein sehr ähnliches) Modell wie beim Vorgänger zum Einsatz; dies deuten jedenfalls die nur marginal voneinander abweichenden Messwerte an. Aus dem satten Schwarzwert von nur 0,36 cd/m² errechnet sich ein Kontrastverhältnis von exakt 1.000:1 – ein sehr ordentliches Ergebnis, wenngleich das XPS 13 hier nochmals besser abschneidet. Subjektiv wird man in dieser Größenordnung allerdings nur schwerlich einen Unterschied sehen können.
Die MacBook-Serie steht nicht ohne Grund bei vielen Anwendern aus der Foto- und Grafik-Branche hoch im Kurs: Seit Jahren punkten die Geräte aus Cupertino mit ihrer akkuraten Farbwiedergabe. Das neue MBP 13 bestätigt diese Vorschusslorbeeren mit beeindruckend niedrigen Delta-E-Abweichungen, die sich mittels nachträglicher Kalibrierung sogar noch weiter reduzieren lassen. Der wichtige sRGB-Standard wird zu 97 Prozent (Korrektur 20.5.2015 zufolge fehlerhaften Referenz-sRGB-Profils) abgedeckt, der größere AdobeRGB-Farbraum zu immerhin 61,9 Prozent."