Kaufberatung Ultrabook - MacBook Pro vs. Dell XPS 13

Technikfaultier z.B oder Flexiba z.B wenn sie unterwegs sind bei Cebit, IFA usw.

Die nutze glaube ich FinalCutPro und keine Adobe Software soweit mir bekannt da ich keine Filme schneide weiß ich jetzt nicht ob sich das was nimmt.

Und ja die Filme sind keine AAA Trailer aber ich als Laie finde sie okay
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen solltest du dich entscheiden, ob du mit OS X oder mit Windows besser klar kommst, denn das dürfte wohl der größte Unterschied zwischen den beiden Notebooks sein.

Ich persönlich bin neben dem Studium freiberuflich (und ehemals in einem Startup im Bereich Jobsuche) im Bereich Webentwicklung und Online-Marketing tätig. Gerade bezüglich der Webentwicklung präferiere ich OS X definitiv, was nicht nur am normalen Workflow, sondern auch am Software-Angebot liegt, das es so in der Qualität nicht unter Windows gibt. Ich kann hier meiner Meinung nach wesentlich produktiver arbeiten. Für dich und deinen Aufgabenbereich kann das durchaus anders aussehen und Windows die bessere Wahl sein.

Studieren tue ich an einer wirklich sehr praxisnahen Fachhochschule im Informatik-Bereich, an der die Professoren und Dozenten wirklich fast ausnahmslos auf Macs setzen, weshalb es hier auch wirklich zu keinerlei Kompatibilitätsproblemen kommt, da sie bei inkompatibler Software ja quasi selbst betroffen wären. Auch hier könnte das bei dir und deinem Studium definitiv anders aussehen.
 
Zurück
Oben