[Kaufberatung] Umstieg auf digitales Signal

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig:
Derzeit haben wir noch ein analoges TV-Signal, wollen aber so bald als möglich auf digital Umsteigen. Einen Fernseher haben wir schon, uns fehlt jetzt nur noch ein Receiver, besser 2 ein ganz simpler und ein etwas anspruchsvoller.
Mit dem "Simplen" sol im Prinzip nur TV geschaut werden, der "Anspruchsvollere" sollte jedoch:
  • HDfähig sein
  • Eine Festplatte zum Aufnehmen haben und das Aufgenommene auch auf den PC übertragen können

Leider habe ich von diesem Thema so gut wie keine Ahnung und würde mich freuen, wenn mir hier ein paar (begründete) Empfehlungen ausgesprochen werden könnten :)
Falls noch irgendwelche Infos fehlen, gebe ich diese gerne noch!

lG
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt sich um eine Sat-Anlage, sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen
@Tijay: 2 Receiver für 2 Fernseher :)
@nobody: Fernseher haben wir ca. n halbes Jahr. Werde die genaue Bezeichnung demnächst mal suchen :)
@florian: keine speziellen HD-Sender einfach das ganz normale Programm-> ard, zdf, rtl, prosieben, ...

EDIT:
Es handelt sich um einen "Philips 32 PFL 8404 H/12"

Zuletzt bearbeitet:
RTL/Prosieben usw. sind eben KEINE Normalen HD Sender.

für diese brauchst du HD+
Das ist
1. in der Anschafung sehr Teuer
2. Kostet es Jährlich eine Gebühr von 50-100€
3. ist es dir immer Untersagt Werbung Vorzuspulen.
4. Vorausgesetzt die Sender erlauben dir überhaupt das Aufzeichnen.
5. sollten sie das erlauben ,dann Löschensich die Aufnahmen allerdings nach kurzer zeit von selbst.

Die Kundengängelung kann man mit einer Dreambox umgehen, das ist aber alles andere als Günstig
und so wirklich Legal ist das auch nicht.

Daher würde ich mir das mit dem "HD+" nochmal ganz gut überlegen.

Kann man denn mit dem Receiver dann nicht auch das ganz "normale" Probsieben und co. empfangen? Also ohne HD?
Sorry bin da leider wie gesagt völlig ahnungslos..

klar, die HD Sender senden ja auf einer anderen Frequenz.

wenn du auf HD+ sprich Prosieben,sat1,kabel1,rtl HD verzichten kannst, dann kannst jeden X-beliebigen DVB-S2 Receiver nehmen.

bei HD+ wird es entsprechend Teuer.

Was du willst, solltest dir zuvor überlegen, sonnst muss man dich 2 mal beraten.
Ich vertrete die Meinung: wenn man jetzt 2 Jahre Lang HD+ Boykottiert, dann verschwindet das wieder in der Versenkung.
wenn es jetzt viele nutzen, dann wird das allerdings Standard, und das wollen wir doch alle nicht....

Also ich versuche mal genau zu formulieren was ich will:
Einen digitalen Receiver der:
  • HD fähig ist (auch wenn zunächst mal keine kostenpflichtigen HD-Sender empfangen werden können)
  • eine Festplatte zum Aufnehmen hat, von der man das Aufgenommene auch am PC nachbearbeiten kann (am besten per LAN Augenommenes vom Receiver auf den PC)
  • 2Kabelanschlüsse für das Signal hat um parallel Schauen und was Anderes aufnehmen zu können
  • ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat
Das ganze soll für ein Sat-System sein und der Fernseher nennt sich ""Philips 32 PFL 8404 H/12" "

So, ich glaub genauer kann ich's leider nicht formulieren. =/
Wär cool wenn mir damit schon jemand was vorschlagen kann :)

lG
Fabian

EDIT:
Da wir über eine Satellitenschüssel empfangen, nehme ich an, dass ich wohl einen DVB S Receiver benötige.
Das ist der Fernseher.
Ergänzung ()

Habe hier ein Gerät entdeckt, das meinen Vorstellungen entspricht:
Vantage HD 7100S
Kann sich jemand zu diesem Gerät äußern? =)

lG
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben