Kaufberatung unmanaged Switch (POE-powerd)

Naja. Ich bin mit nicht sicher, ob Du den Sinn eines Forums richtig verstanden hast wenn Du den Wert der Beiträge mit einem reellen Geldwert bezifferst. Zudem wird ja eventuell eine Lösung erarbeitet, die auch anderen Nutzern was bringt.
Ergänzung ()

commandobot schrieb:
Wenn Du damit auf den Nano-Switch anspielst. Da steht explizit in der Anleitung, dass die Ports IMMER Strom führen. Auch extra noch mal als Warnhinweis in Anleitung und auf dem Gehäuse.
 
Wo wohnst Du denn? Bei Amazon gibt es den Switch gerade für ca. 55€ vorbestellbar.
 
Sehe grade. Hab den mit dem Flex ohne mini verwechselt.
Ergänzung ()

Hab den jetzt mal direkt bei bei Ubiquiti bestellte. Da stand was von 7-12 Tagen und lag auch unter 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
deveth0 schrieb:
Was ist so schlimm daran, dass man es nicht deaktivieren kann? Der Port erkennt ja automatisch, ob das Gerät PoE braucht oder nicht.
Swidor schrieb:
Wenn Du damit auf den Nano-Switch anspielst. Da steht explizit in der Anleitung, dass die Ports IMMER Strom führen. Auch extra noch mal als Warnhinweis in Anleitung und auf dem Gehäuse.
Vorsicht! PoE ist nicht gleich PoE!

Es gibt standardisiertes, aktives PoE nach 802.3af/at und passives PoE. Letzteres ist proprietär, herstellerspezifisch, und NICHT konpatibel mit PoE nach 802.3sf/at! Geräte mit passivem PoE kann/darf daher nur mit passiven PoE-Geräten desselben Herstellers betrieben werden. Schlimmstenfalls wird ein Gerät an einem passiven PoE-Ausgang buchstäblich gegrillt.
Bei Standard-PoE ist das nicht der Fall wie @commandobot schon erklärt hat.

Neben PoE-betriebenen Switches gibt es übrigens noch die Möglichkeit, einen Switch via USB zu betreiben. Auf Reisen habe ich zB einen D-Link GO-SW-5G dabei, der 5V benötigt. Dazu habe ich einfach ein passendes USB-Kabel mit DC-Stecker besorgt. Inkl. eines Travelrouters, der ebenfalls per USB versorgt wird, habe ich so ein vollständig mobiles Netzwerk an einem Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und tony_mont4n4
Raijin schrieb:
Neben PoE-betriebenen Switches gibt es übrigens noch die Möglichkeit, einen Switch via USB zu betreiben. Auf Reisen habe ich zB einen D-Link GO-SW-5G dabei, der 5V benötigt. Dazu habe ich einfach ein passendes USB-Kabel mit DC-Stecker besorgt. Inkl. eines Travelrouters, der ebenfalls per USB versorgt wird, habe ich so ein vollständig mobiles Netzwerk an einem Laptop.
Zum einen gibt es diese Möglichkeit, mit 5V betriebene Switche über ein mechanisches Adapterkabel mit Energie zu versorgen.
Zudem gibt es Switche, welche direkt schon mittels USB-Kabel versorgt werden.
google.com/shopping/product/1866847377999873933/online?sa=X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Als Info an alle, die gerne den Unifi Flex mini hätten und von der langen Lieferzeit abgeschreckt sind. Habe den Switch Samstag direkt über Ubiquiti bestellt und am Dienstag drauf erhalten. Preis lag auch unter dem Amazon-Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben