chernyy
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass derzeit keine besonders gute Zeit ist, um Grafikkarten zu kaufen - ich will aber trotzdem, haha. Ich bin mir unsicher darüber, welche Modelle in meinen PC passen könnten und freue mich über Tipps.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 250€ max. Allerdings bin ich auch OK damit, auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen. Es darf auch ein älteres Modell sein.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur als Hobby zum gamen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Hauptmonitor: Asus VS247HR 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ziel ist es, im angegeben Preisbereich oder darunter eine Grafikkarte zu finden, die mir bessere Spielleistung ermöglicht, aber zu meiner CPU passt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort. Es scheint mir, als würde der aktuelle Preisaufschwung besonders Flagschiff- und aktuelle Modelle betreffen. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich schon einige etwas ältere, aber populäre Modelle gesichtet, also bin ich zuversichtlich.
Ich danke für jede Hilfe und wenn noch was an Infos fehlt, trag ich das gerne nach.
Liebe Grüße
Jac
mir ist bewusst, dass derzeit keine besonders gute Zeit ist, um Grafikkarten zu kaufen - ich will aber trotzdem, haha. Ich bin mir unsicher darüber, welche Modelle in meinen PC passen könnten und freue mich über Tipps.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 250€ max. Allerdings bin ich auch OK damit, auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen. Es darf auch ein älteres Modell sein.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ja, Ziel ist triple A games wie RDR und Cyberpunk mind. auf medium- hoch spielen zu können (bisher muss ich bei der niedrigsten Stufe bleiben)
- Auflösung: Full HD genügt aufgrund meiner Bildschirme.
- 30 FPS würden genügen. Im Moment spiele ich auf 20 bei niedrigster Grafikeinstellung.
Nur als Hobby zum gamen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Hauptmonitor: Asus VS247HR 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen R5 1400 (4x 3,2/3,4 GHz) 10MB
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI AMD Radeon RX 460 OC 4GB GDDR5
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake München 430W ATX Netzteil 80+ Bronze (120mm Lüfter)
- Gehäuse: Corsair Carbide 270R Midi Tower schwarz ATX/mATX/mITX Seitenabdeckung
- Mainboard: Asus Prime B350M-A mATX
- RAM (werde ich allerdings mit Grafikkarte austauschen): 8GB (2x4 GB) Corsair Value Select DDR4-21
Ziel ist es, im angegeben Preisbereich oder darunter eine Grafikkarte zu finden, die mir bessere Spielleistung ermöglicht, aber zu meiner CPU passt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort. Es scheint mir, als würde der aktuelle Preisaufschwung besonders Flagschiff- und aktuelle Modelle betreffen. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich schon einige etwas ältere, aber populäre Modelle gesichtet, also bin ich zuversichtlich.
Ich danke für jede Hilfe und wenn noch was an Infos fehlt, trag ich das gerne nach.
Liebe Grüße
Jac