Kaufberatung Upgrade vom Acer XF270HUA

Smooth_2802

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
31
Hi Leute,

momentan habe ich den XF270HUA und bin eigentlich zufrieden mit dem Monitor, nur die geringe Schärfe stört mich etwas (liegt wahrscheinlich am Coating). Also schaue ich mich gerade nach einem neuen Monitor um.
Nur habe ich das Gefühl, dass sich auf dem Monitormarkt seit Release vom Acer nicht viel getan hat.

Gibt es ein sich lohnendes Upgrade im Bereich >27 Zoll und min. 1440p und 144Hz? Ich bin auch offen für 21:9 34 Zoll mit 1440p.
Noch habe ich eine GTX 1070 verbaut, werde aber in den nächsten Monaten auf eine Nvidia 3000er oder Big Navi wechseln, sobald verfügbar.
Der Dell S2721DGF klingt interessant, bin mir aber bezüglich des Nanodisplays von LG etwas unschlüssig. Der Dell (und allgemein LG) sollen ja Kopfschmerzen auslösen (da ich ab und zu Migränen bekomme will ich die nicht noch weiter mit dem Monitor triggern).

Gespielt wird eigentlich alles querbeet, momentan eher mehr Racing und Shooter (First und Third Person). Ansonsten größtenteils Office, keine Bildbearbeitung oder Videoschnitt.
 
Smooth_2802 schrieb:
Der Dell (und allgemein LG) sollen ja Kopfschmerzen auslösen
Was? ^^ LGs Panels verursachen nicht mehr oder weniger Kopfweh als andere Panels auch. Der genannte Dell ist für die rund 400 Euro schon vergleichsweise gut. Für eine Klasse darüber gibt es einen Samsung Odyssey G7 für um die 550 Euro mit mehr Hertz, besserem Kontrast und besserer HDR-Darstellung (HDR 600 statt immerhin HDR 400).
 
Man hört es ja von vielen Usern hier im Forum und auf Reddit, dass sie die Dell und LG zurückschicken wegen des Nanocell Panels, welches Kopfschmerzen verursacht. Dieses Problem soll ja eher weniger vertreten sein bei den AUO und Innolux Paneln.
Aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Danke dir, hab den Dell und den Odyssey G7 mal in die Liste aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Smooth_2802 schrieb:
...finden viele sehr gut für den Preis:
 
Zurück
Oben