Samsung C27HG70 / Acer XF270HUA jemand erfahrung gesammelt?

@AndyMutz achso, ja mann merkt den Unterschied nur in Spielen wie CS:GO (zu mindestens ist das das einzige Spiel wo ich es gemerkt habe). Beim Acer kann man da nichts einstellen wenn man eine AMD GPU hat (steht auf "Normal")

Edit: Wird doch ein IPS Panel werden. Das Panel an sich ist schärfer und sieht smoofer aus, schwer zu erklären. Als ob das VA Panel so eine Art Körnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der acer hat ja keinerlei motion blur reduction, deswegen wird man da nichts einstellen können.
und du hast nur bei CS:GO einen unterschied gesehen und sonst bei keinem spiel? das kann ich kaum glauben.
sollte mindfactory den samsung irgendwann mal ausliefern, kann ich mich ja selbst von überzeugen.

-andy-
 
Ich sag mal so Zwischen den Modus Schnel und Schneller, merkt man nicht viel Unterschied. Ja es reduziert den Motion blur aber ich muss sagen das der Acer ohne diese Option genau so ist wobei bei dem Samsung die Heiligkeit gekappt wird. Für mich ist es Angenehmer auf dem Acer CS zu spielen als auf dem Samsung. Ich habe ja beide Monitore noch hier, und gucke und teste. Beim Samsung merkt man so eine art Abstand zwischen den Pixeln. Sehr Schwer zu sehen und noch schwerer zu beschreiben. Man merkt aber im direkten vergleich das der Acer ein sauberen Bild hat. Wie schon gesagt, wirklich schwer zu beschreiben. Wolte ein Foto machen aber man erkennt da keinen Unterschied. Sicherlich wird man auch mit dem Samsung glücklich.

Für mich ist es aber der Acer, weil er auch freesync hat. Motinblur ist Subjektiv der gleiche wie bei dem Samsung der Modus "Schneller". Der Samsung bittet keinen Mehrwert da das HDR mit 8 Dimmingzonnen unnötig ist.

Hat einfach genau so ein flüssiges Bild und dazu kommt das IPS Panel. Ich merke den Unterschied sehr :)

Ich kann es nur so ungefär beschreiben als ob der Samsung so eine schutzfolie hat wie bei einem Handy. Das sieht so etwas aus wie ein Nebel (wobei das ist schon übertrieben ist). Wie gesagt das Bild sieht einfach nicht so Sauber aus :D. Selbst hier im Browser Merke ich den Unterschied.
 
Ikalter09, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und die vielen Eindrücke, die du geschildert hast.

Ich werde ebenfalls zum Acer greifen sobald er mal wieder für 400 verfügbar ist.
 
Der Acer hat laut einigen Nutzern übrigens kein Overdrive mit aktiviertem FreeSync. Deshalb fühlt der sich auch teilweise so lahm an.
 
@TE ist das immer noch deine aktuelle Hardware? was spielst du für Spiele?
 
TslGame_2018_05_31_11_30_10_646.jpgTslGame_2018_05_31_11_31_39_610.jpgTslGame_2018_05_31_11_33_04_027.jpgTslGame_2018_05_31_11_33_14_029.jpgTslGame_2018_05_31_11_35_47_167.jpgTslGame_2018_05_31_11_39_48_907.jpgTslGame_2018_05_31_11_42_19_076.jpgTslGame_2018_05_31_11_45_41_483.jpgTslGame_2018_05_31_11_45_51_054.jpgTslGame_2018_05_31_11_46_20_040.jpgTslGame_2018_05_31_11_46_11_754.jpg

klar hat man nicht 144 FPS in diesem Spiel mit einer R9 290 aber brauche ich auch nicht unbedingt. Für mich ist PUBG kein Reaktionsspiel sondern ein Taktischer Shooter. Man muss auch sagen selbst mit den 80-90 FPS fühlt sich alles deutlich smoother an als mit 60 Hz, dazu kommt noch das Freesync was auch nur ein klein bisschen smoother anfühlen lässt.

Die Einstellungen die ich in PUBG getroffen habe, sind meiner Meinung nach die besten, wenn man auch mal gewinnen möchte (Tipp am rande, Gama auf 100 stellen ;)).

Wer mehr wissen möchte über PUBG Einstellungen. Außer bei Anti-Aliasing, finde es auf Low am besten weil sonst wird das Bild unschärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man brauch halt keine 144FPS um was von 144Hz zu haben.
Leider hat sich das so bei den Leuten eingebrannt das es nicht mehr aus de Köppe geht.
Frag mich ehrlich wer diesen schund in de Welt gesetzt hat..
 
Da hast du recht @Blood011 , ich bin ja auch auf der Suche, aber bei dir kostet der Monitor soviel wie dein ganzes Restliches Setup zusammen. Findest du das schlimm? Und wie viel zockst du und wie viel arbeitest du darauf?
 
Naja so billig war das System nicht^^


Obwohl der Xeon bestimmt noch für 150€ übern Tisch geht und die RX480 250 das wäre dann der Monitor.
Win 8 90€ + nochmal 2SSDs A 100Euro + den ganzen rest komme ich weit über die 430:).

Ist ein komischer vergleich den de da machst.
Was sagste denn zu den konsoleros die sich extra nur zum zocken ein OLED TV kaufen der 5 oder 6x teurer ist als de Konsole?.

MMn ist der Monitor der wichtigste Teil am ganzen PC weil man da immer drauf schaut.


Da möchte ich schon was schickes haben und nicht rumknausern.
Wenns Geld alle ist,ist es alle mit ins Grab kann ichs eh nicht nehmen.

Und wenn der Monitor mehr als mein PC kosten würde wäre mir das egal hauptsache ich bin zufrieden und hab ein angenehmes Bild.

Ich würde jetzt das mit nehmen was de kannst glaub mir ne weile auf 144Hz und schon verteufelste 60Hz egal in welcher lage.
Wie gesagt guck ich aufm Monitor und nicht aufm PC:)

Nicht einfach am falschen ende sparen das kann man nicht oft genug sagen.
Wenns natürlich ein driftigen Grund gibt z.b man hat nicht soviel Geld dann kann man das nicht ändern.
Aber nur weil man etwas knausrig ist auf was verzichten was eig. gut tut verstehe ich nicht^^


Am ende muss das jeder für sich wissen.


Zocken/arbeiten wohl PieMa Daumen gleichviel obwohl arbeiten kann man das nicht nennen eher viel surfen/lesen.
 
Lieber mehr Geld in einen besseren Monitor investieren als in ein tolles leuchtendes Gehäuse und RAM mit RGB-Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ikalter09 und AndyMutz
@Blood011 das mit den Konsolen ist echt ein guter Vergleich XD
Ich bin ja auch einer, der keinen Fernseher hat, das brauche ich wenn dann so selten mal, aber wenn ich jetzt in nen guten Monitor investiere lohnt sich das sicher :)
Da denkt man echt nochmal ganz anders drüber :)
Hab auch schon überlegt, weil ich wie gesagt keinen Fernseher habe nen 31,5 Zöller zu holen, die sind teilweise sogar noch billiger als 27er mit gleicher Ausstattung, aber dass ist bei Shootern denke ich doch etwas riesig, und meinen 24er der dann als 2. Monitor herhalten soll wirkt dagegen dann auch mikrig
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Lieber mehr Geld in einen besseren Monitor investieren als in ein tolles leuchtendes Gehäuse und RAM mit RGB-Beleuchtung.


Geht auch beides:D.
Obwohl ich von der schiene langsam weg will weil ständig das ganze fliegezeug von draußen rein kommt und schön in de Lüfter rein macht..
 
Zurück
Oben