Kaufberatung - USB Soundkarte

BlackRider

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das mein Mikrofon von meinem Sennheiser PC 360 G4ME Headset die ganze Zeit ein unregelmässiges Piepen wiedergibt. Die Leute in Skype meinen, es hört sich an wie Meerschweinchen ^^. Ich denke es liegt an meiner Onboard Soundkarte. Eine PCI Soundkarte (Xonar DX) habe ich hier zwar, kann sie jedoch wegen Platzmangel nicht einbauen. Zudem ist dort das Aufnahmegerät viel zu leise.
Durch nachforschungen bin ich der Meinung, es liegt an Störungen durch andere Komponenten wie Graka, NT etc. oder einfach weil es halt nur ne Onboard Karte ist.

Deshalb würde ich mir jetzt gerne eine USB Soundkarte zulegen. Diese sollte folgenden Kriterien standhalten:
-Kopfhörer ausgang
-Mikrofon eingang
-Soundqualität welche zu einem Sennheiserheadset für 150 Euro passt.
-Mikrofon Aufnahmelautstärke soll in Ordnung sein. So das man die nicht durch Software versärken muss, das gibt auch wieder nur Probleme.

Gibts da was passendes? Kann einer von Eigenerfahrungen berichten?

Freundliche Grüsse

BlackRider

Das Piepen solltest du auf jeden Fall so wegbekommen, da brauchst du dir nicht extra eine Soundkarte kaufen.
Ich tippe mal auf irgend ein Treiberproblem oder falsche Einstellungen.

Kann auch am Gehäuse liegen, ich hatte ähnliche Probleme.

Bei der Soundwiedergabe hatte ich auch oft so ein "knattern", wie wenn ein Handy daneben liegt. Wenn die Boxen weit aufgedreht wurden und keine Ton kam, konnte man auch die Lanverbindung "hören".

Jetzt habe ich ein neues Gehäuse und alles ist gut. Keine einzige Störung mehr.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich heute oder morgen mal dran machen "VIA HD Audio DECK" zu aktualisieren. Wenn es geklappt hat, werde ich mich melden, ansonsten natürlich auch ;)

Gruss

BlackRider
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt die neuste VIA HD Audio Deck treiber installiert. Leider hat sich nichts gebessert.

Installiert: v.6.0.1.8700 für Codec Version VT1828S
Verbaut ist ein P55P7D Pro Mainboard von Asus
Läuft auf einem Win7 System.

Habe im Anhang noch ne Testfile damit Ihr hört was ich meine. Gezipt, da er mp3 nicht akzeptiert. Aufnahme wurde ohne Verstärkung gemacht.

Grüsse

BlackRider

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder.
1. SoundBlaster recon 3D USB Soundkarte geholt.
2. Alte Soundtreiber deinstalliert
3. USB Karte angeschlossen und installiert.

Resultat:
Kein Pfeifen, Quitschen, Rauschen oder sonst was. Einfach perfekt. Und der Sound ist auch viel besser.

Gruss BlackRider

Zurück
Oben