Kaufberatung WaKü/ Lüfter für Ryzen 7 2700X

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag!
Ich hab mein System vor geraumer Zeit mal ersetzt und bin auch absolut zufrieden.. Das einzige Problem damals war das ich nicht das Geld für eine neue Kühlung hatte!

Jetzt ist es allerdings soweit und ich möchte Upgraden. Aktuell steckt der beigelegte Prism Wraith auf dem Prozessor.

Ich habe ein B450 Tomahawk eine RTX 2070 und 16gb DDR4 @3200.
Ich kenne mich mit Kühlung NULL aus daher wäre ich euch verbunden wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!
Gibt es auch Kühlungen die für die neue Ryzen Serie und die alte geht? Ich würde mir nämlich gerne ende des Jahres (gg. Weihnachten) ein Upgrade des Prozessors durchführen und wäre dann natürlich cool wenn die Wakü oder der Lüfter mitgenommen werden könnte.

Preislich wenn die Kühlung mitgenommen werden kann auf den neuen Prozessor gehen so max. 150€ und wenn nicht mitgenommen werden kann so 75€.

Vielen Dank im vorraus!

Hauptziel ist es einfach die Lautstärke zu reduzieren.

Mitnehmen geht auf jeden Fall, solange die neue Generation auf AM4 setzt (was immer noch nicht sicher ist)

Wichtig wäre noch das verwendete Gehäuse

Bei ebay Noctua NH-D14 39€

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Ich warf mal Noctua in den Raum. Die schicken kostenlose Montagesets für neue Sockel

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Der Dark Rock 4 hat eine ziemlich fummlige Montage und überragt RAM slots. ich weiss nicht wieso der Kühelr so oft empfohlen wird.

Ein FUMA 2 kühlt ebenfalls hervorragend, ist leise und simpel zu montieren. Und günstiger noch dazu.

Hast du mal die Staubfilter gereinigt?

@Plobori Ja einmal im Monat wird der gesamte PC gereinigt. Denke mal einfach das der Wraith den Prozessor beim Rendern etc. nicht Leistungsgerecht kühlen kann :/ Oder bei Spielen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Oh, sorry. Hab den Thread verwechselt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Zurück
Oben