Kaufberatung Wasserkühlung!

IXI_HADES_IXI

Commodore
Hallo Leutz!

Also nach langem überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Momentan wird mein X2 @ FX 60 unter Volllast, sprich 9 Stunden Prime95 + 2x Toast, 58°Celsius heiß mit einem Zalman 120mm Lüfter. Es heißt das ein Dualcore nicht allzu weit über 60°Celsius kommen soll. Daher mein Entschluss mir ne Wasserkühlung zu holen und eventuell noch mehr übertakten.
In Sachen Waküs bin ich nämlich ein absoluter Noob und habe auch keine Erfahrungen mit
Waküs.

-Ich will maximal ca 200 Euro ausgeben für ein Komplettsystem. Am liebsten wäre mir eine Wasserkühlung die auch meine Grafikkarte mit kühlt, muss aber jetzt nicht unbedingt sein.
-Destilliertes Wasser mit Korossionsschutz drin oder wie man dazu sagt sollte natürlich schon mit dabei sein.
-Die Wakü sollte auch im Gehäuse Platz finden, also ich will nicht so eine die außerhalb steht. Z.B. sowas wie den Zalman Reserator. Wenn sowas jedoch besser sein sollte lasse ich mich vielleicht doch von so etwas überzeugen.
-Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig. Eine hervorragende Kühlleistung ist mir viel wichtiger.
-Da ich einen Thermaltake Armor Gehäuse besitze sollte ich wohl auch zu den Thermaltake-Wasserkühlungen greifen, da die perfekt in mein Gehäuse passen oder liege ich da falsch?!
Sind diese denn gut oder weniger zu empfehlen?
-Reicht mein Enermax 600Watt Netzteil für eine Wasserkühlung noch aus?

Mein System: Siehe Signatur

Danke im Vorraus für eure Antworten!

MFG Dr. Doom

Ich persönlich kann Dir die Titan Nikita empfehlen . Bekommst bei Ebay für 149 Euro .
Ich habe sie auch und bin Hammer zufrieden .

Das Thermaltake Symphony kühlt ja anscheinend wirklich sehr gut. Transportieren kann man seinen PC dadurch aber nicht mehr oder?

Also kurz gesagt LAN´s fallen damit flach. Das ist nämlich auch mit ein Grund warum eigentlich alles im Gehäuse Platz finden sollte, damit ich meinen PC auch noch von A nach B transportieren kann.

Daher ist wohl sowas wie die Titan Nikita eher besser geeignet denke ich mal.

Hi,
ich hab ein Thermaltake System und bin sehr zufrieden (allerdings auch nur mit einem anderen Radi).
Hier hab ich was gutes gefunden.

MFG Matze
PS: bei cool4pc is es am günstigen mit guter Bewertung und nur 6 Euro Versankossten.