[Kaufberatung] Welchen 40" LCD-TV?

harlequin

Lieutenant
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat sich 4 LCD´s angeschaut und möchte nun wissen welchen ich empfehlen kann.

Da ich leider nicht so richtige Ahnung davon habe stelle ich Euch die Frage :)
Ihr dürft auch gerne alternativen angeben :)

Also folgende Modelle hat er mir durchgegeben:

Philips 40PSC9704H ->1999€
Panasonic CX-P42V10E ->1429€
Samsung UE40B7090 ->1599
Panasonic TX-P46DW10 ->1399€

Diese TV´s hat er sich in einem Geschäft angeguckt.(gibt es sicherlich auch günstiger)
Vllt. habt ihr bessere Modelle für das gleiche Geld, gerne auch ein Sony oder so.
Der Preis bis 2000€ wäre wohl okay, darf natürlich jederzeit günstiger sein.
Kleiner als 40" sollte der LCD aber nicht sein!

Ach ja und er lässt fragen, ob die Geräte einen Signalverstärker bei Antenne benötigen?

Danke im voraus!

Ich habe seit vorgestern den UE40B6000 und kann ihn dir auch weiterempfehlen.
hab ihn allerdings bei Saturn für 1099 Euro gekauft.

trotzdem noch ein guter Preis.

Nimm den Panasonic! 46" ist doch deutlich besser. hab selbst einen Panasonic und bin extrem zufriden. Allerdings wenn dein Kumpel bis 2000 ausgeben willl, dann kannste bis 60" hochgehen, die kosten inzwischen knapp unter 2K €

naja, ob einem edge-led backlight gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
alternative: sony 40Z5500 oder 40Z5800 (beides auch als 46er zu haben).
die sony Z reihe gehört zum besten was die konventionelle lcd technik hergibt und preislich immer noch für alle akzeptabel ist.

-andy-

AndyMutz schrieb:
naja, ob einem edge-led backlight gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
alternative: sony 40Z5500 oder 40Z5800 (beides auch als 46er zu haben).
die sony Z reihe gehört zum besten was die konventionelle lcd technik hergibt und preislich immer noch für alle akzeptabel ist.

-andy-

Die Sony lesen sich super*g* Ich werde ihm das mal ausrichten und dann auch 46"(Sony KDL-46Z5500) anbieten wenn er dafür den Platz hat.

Wie sieht das mit Signalverstärker aus? S-Master Digitalverstärker steht bei dem Sony in 46", das wird dass denn ja sein :)

Würde auch zur Sony Z-Reihe als LCD oder einem Panasonic Plasma raten. Damit kann man nichts falsch machen.
Hab sebst seit einem Jahr einen Panasonic TH 42 PZ 85 EA 42 Zoll und bin mehr als zufrieden. Sowohl für meine Xbox360 als auch am Blu-Ray Player ein Top Bild.

Geh auf Panasonic im Netz.Bei Plasma-TV würde ich nur einen nehmen mit NeoPDP-Bildschirm.Habe den TX-P42V10E und bin begeistert.4Tuner,SAT-Kabel-TVB-T+TVB-C,Internetanschluss usw

So noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Er hat mal nachgemessen wie weit er weg sitzt und wie viel Platz da ist wo der TV hin soll und nun hat er sich für den Samsung UE37B6000 entschieden!

Zurück
Oben