Kaufberatung Wireless Maus.

Basinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
270
Hiho!

Ich habe das Gefühl, dass meine normalen Mäuse, übrigens LMT + RMT + Mausrad only, den Geist aufgeben aufgrund des Kabels. Die Symptome sind plötzliches Hin- und Herziehen der Cursors und evtl. sogar eine scheinbar angebliche Verwendung des Mausrades, ohne dass dieses tatsächlich verwendet wird (Fällt vor allem beim Camera-Zoom-In von dem Spiel "League of Legends" auf).

Nun ist meine Mutmaßung, dass ich evtl. öfters zu stark am Kabel gezogen haben könnte und das daran liegt. Ich habe bei der Maus auch schon öfters mal in den Laser geguckt und dort vorsichtig gereinigt, scheinbar keine Änderung.

Nun habe ich letztens bei einem Kumpel und auch mit der Maus einer WG-Bewohnerin von mir gezockt, und das fühlt sich im Vergleich echt wunderbar an.

Ansprüche habe ich ansonsten keine großen, kabellos, und vielleicht 5-Tasten-Maus, aber neumodiges Macro-Kram ist nicht vonnöten. Da ich ein geiziger Mensch bin, ist das eingeplante Budget eher so gering wie möglich.

Vom Thread "neben an" die Fragen:

Falls man doch nicht das passende gefunden hat, oder sich nicht entscheiden kann:


1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
- Uff. Eigentlich zocke ich überwiegend League of Legends und ab und zu halt was anderes. :) Ansonsten eher RPG und Strategie, ein paar Auszeit-Indies, Shooter ab und zu, aber nicht überwiegend. Bin da aber nicht so anspruchsvoll.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
- Ich denke maximal 20-25 €, eher weniger.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
- 2 Sollten reichen, eigentlich nur für Vor/Zurück beim Browser, bin vorher auch ohne ausgekommen

5. Was für Spiele spielst du?
- s. o.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
- Sagt mir nichts, also vermutlich nein.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
- USB-Mauspad

8. Andere wichtige Infos:
- Kabellos, günstig. Automatische Treiberinstallation (USB) wäre auch angenehm, aber kein muss.

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc


Die hier sieht mir gar nicht so schlecht aus:
http://www.amazon.de/Precision-Kabe...qid=1405357521&sr=1-1&keywords=wireless+mouse

Wie ist das mit den Batterielaufzeiten üblicherweise? Ladestation wäre in diesem Kontext auch nicht verkehrt, aber doch eher zweit-/drittrangig.
Ergänzung ()

Hm, die kabellose Maus von der WG-Bewohnerin ist auch etwas komisch, manchmal scheint man relativ viel Kraft/Schub für Bewegungen zu brauchen :(

Allerdings hat das Mauspad leider auch im wörtlichen Sinn ein paar Macken.
 
Also wenn es unbedingt Kabellos sein soll dann nicht die von dir Ausgesuchte. Die Maus sieht aus als wäre die Oberseite aus Glanzlack du wirst Rutschen und dich über die Fingerabdrücke Ärgern. Wenn es Kabellos sein soll kuck dir mal die an http://geizhals.de/gigabyte-eco-600-a654400.html
Das mit so wie du es nennst "viel Schub" hängt von 2 Faktoren ab 1. Die Gleitfüße und 2. das Mauspad
Ich z.B. hab ne Corsair M65 + nen Roccat Taito da braucht man fast keine Kraft um die Maus einmal über das Mauspad gleiten zu lassen (Das Mauspad ist min. doppelt so groß wie "normale Mauspads")
 
Zurück
Oben