Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Wohnzimmer/Gaming PC
- Ersteller Eagle_2000
- Erstellt am
@ Tresenschlampe: Finde die Zusammenstellung sehr gut, einzig überlege ich noch das Datengrab gegen die von SeppoE vorgeschlagene Variante auszutauschen:
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)
Oder bremst das zu viel?
Gruß
Eagle_2000
@ SeppoE: ok, vielen Dank für die Info, hatte den unterschiedlichen Formfaktior übersehen...
Gruß
Eagle_2000
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)
Oder bremst das zu viel?
Gruß
Eagle_2000
Ergänzung ()
@ SeppoE: ok, vielen Dank für die Info, hatte den unterschiedlichen Formfaktior übersehen...
Gruß
Eagle_2000
Tresenschlampe
Captain
Ich bin kein Fan von Seagate alleine die Garantiezreit von einem Jahr sprich in meinen Augen Bände über die Qualität... SeaGate ist das Asrock der HDD's
Achja, bevor die Frage aufkommt ^^
Die Asus GTX670 DC2T passt mit ihren 10,7Inch in das Grandia 05 das maximal 11Inch aufnehmen kann... knapp aber es passt
Sollen wir gleich die Lüfter tauschen um das System leiser und die Zirkulation besser zu gestalten?
Wobei dir Lüfter kannst du bei bedarf nachrüsten...
Achja, bevor die Frage aufkommt ^^
Die Asus GTX670 DC2T passt mit ihren 10,7Inch in das Grandia 05 das maximal 11Inch aufnehmen kann... knapp aber es passt
Sollen wir gleich die Lüfter tauschen um das System leiser und die Zirkulation besser zu gestalten?
Ergänzung ()
Wobei dir Lüfter kannst du bei bedarf nachrüsten...
Zuletzt bearbeitet:
@ Tresenschlampe, vielen Dank zunächst mal für die Unterstützung
Meinst du die Gehäuselüfter? Wenn man schon einmal beim Basteln ist, kann man es auch gleich angehen.
Ich habe keine besonderen Vorlieben für einen HD-Hersteller, aber vielleicht macht in der Tat ne 5400-Platte Sinn...
Gruß
Eagle_2000
Meinst du die Gehäuselüfter? Wenn man schon einmal beim Basteln ist, kann man es auch gleich angehen.
Ich habe keine besonderen Vorlieben für einen HD-Hersteller, aber vielleicht macht in der Tat ne 5400-Platte Sinn...
Gruß
Eagle_2000
Tresenschlampe
Captain
Ne 5400rpm Platte würde sinn machen wenn die Hitachi laut wäre... ist sie aber nicht!
Das sind in meinen Augen dir relevanten Kriterien für eine HDD und so ein System...
Bzw. was versprichst du Dir von 5400RPM?
Als Lüfter könntest du beQuiet Shadow Wings nehmen
2x 80er für zusammen ca. 14€
3x 120er für zusammen knapp 30€
Zur Auswahl stehen MID und LOW Speed
LOW
80er: Luftdurchsatz: 23.8m³/h • Lautstärke: 8.4dB
120er: Luftdurchsatz: 37.4m³/h • Lautstärke: 9.8dB
MID
80er: Luftdurchsatz: 44.1m³/h • Lautstärke: 15.8dB
120er: Luftdurchsatz: 85m³/h • Lautstärke: 17.9dB
Profischrauber 27.07.2011 schrieb:"Meine bisher beste und schnellste SATA HDD"
4 Stück inzwischen in Betrieb, 2 weitere werden folgen.
Urteil nach 3 bzw 5 Monaten bei annähernd 24/7 im Fileserver:
*extrem leise
*schnell und zuverlässig
*obwohl nur mäßig gekühlt kaum Wärmeabgabe (max 34,5°C) trotz RAID
Absolute Kaufempfehlung !
Das sind in meinen Augen dir relevanten Kriterien für eine HDD und so ein System...
Bzw. was versprichst du Dir von 5400RPM?
Als Lüfter könntest du beQuiet Shadow Wings nehmen
2x 80er für zusammen ca. 14€
3x 120er für zusammen knapp 30€
Zur Auswahl stehen MID und LOW Speed
LOW
80er: Luftdurchsatz: 23.8m³/h • Lautstärke: 8.4dB
120er: Luftdurchsatz: 37.4m³/h • Lautstärke: 9.8dB
MID
80er: Luftdurchsatz: 44.1m³/h • Lautstärke: 15.8dB
120er: Luftdurchsatz: 85m³/h • Lautstärke: 17.9dB
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von einer 5400rpm Platte weniger Geräusche versprochen. Aber du hast mich überzeugt, denke heute Abend wird das System bestellt. Ich denke, ich nehme die Low Speead Shadow Wings.
Vielen Dank und Gruß
Eagle_2000
Vielen Dank und Gruß
Eagle_2000
Tresenschlampe
Captain
Wenn du die LOW nimmst schau bitte zur Sicherheit auf die Temps deines Systems!
Hier nochmal der Link zur Liste: http://geizhals.de/?cat=WL-244824
Würde mich über nen Feedback freuen ob alles geklappt hat, wie die Temps sind, Lautstärke etc.
Hier nochmal der Link zur Liste: http://geizhals.de/?cat=WL-244824
Würde mich über nen Feedback freuen ob alles geklappt hat, wie die Temps sind, Lautstärke etc.
Moin Tresenschlampe,
ich wollte mich mal zurückmelden, nachdem mein Rechner endlich zusammengebaut und fertig ist.
Temperatur im Gehäuse schein gut zu sein, CPUCool sagt was von 26 bis 29 Grad unter Windows.
Bei der Grafikkarte habe ich doch nicht die Asus 670 DirectCU II genommen, weil die ewig nicht lieferbar war. Habe mich stattdessen für die Gigabyte 670 Windforce entschieden und bislang nicht bereut.
Hinsichtlich des Einbaus der beiden Silent Wing 80mm-Ventilatoren bin ich etwas ins schwitzen gekommen, weil die nicht richtig ins Gehäuse gepasst haben. Musste daher ein Blech etwas anheben, sonst hätten sie sich garnicht drehen können. Jetzt laufen sie aber einwandfrei.
Vielen Dank nochmals für die Kaufberatung.
Gruß
Eagle_2000
ich wollte mich mal zurückmelden, nachdem mein Rechner endlich zusammengebaut und fertig ist.
Temperatur im Gehäuse schein gut zu sein, CPUCool sagt was von 26 bis 29 Grad unter Windows.
Bei der Grafikkarte habe ich doch nicht die Asus 670 DirectCU II genommen, weil die ewig nicht lieferbar war. Habe mich stattdessen für die Gigabyte 670 Windforce entschieden und bislang nicht bereut.
Hinsichtlich des Einbaus der beiden Silent Wing 80mm-Ventilatoren bin ich etwas ins schwitzen gekommen, weil die nicht richtig ins Gehäuse gepasst haben. Musste daher ein Blech etwas anheben, sonst hätten sie sich garnicht drehen können. Jetzt laufen sie aber einwandfrei.
Vielen Dank nochmals für die Kaufberatung.
Gruß
Eagle_2000
Zuletzt bearbeitet:
denno^
Lt. Commander
Ich hatte das selbe vor wie du und mir daraus einen htpc gebastelt. Allerdings is meine Graka nicht so fix wie deine.
Das Gehäuse deiner Wahl find ich nicht so schön. Fractal Design schmeißt demnächst ein neues Htpc Gehäuse Auf den Markt
http://www.pcgameshardware.de/aid,908175/Fractal-Design-Node-605/Gehaeuse/News/
Das Gehäuse deiner Wahl find ich nicht so schön. Fractal Design schmeißt demnächst ein neues Htpc Gehäuse Auf den Markt
http://www.pcgameshardware.de/aid,908175/Fractal-Design-Node-605/Gehaeuse/News/
@ denno: Finde das Fractal auf jeden Fall puristischer, wäre auch was für mich gewesen.
Allerdings ist das Silverstone nicht so häßlich, wie es scheint, das Plastik in der Front sieht aus wie Alu...
Gruß
Eagle_2000
Allerdings ist das Silverstone nicht so häßlich, wie es scheint, das Plastik in der Front sieht aus wie Alu...
Gruß
Eagle_2000
Tresenschlampe
Captain
Danke Dir für das Feedback und es freut mich das alles geklappt hat vor allem sind die Temps mit unter 30° Top für nen so kleines HTPC System mit soviel Leistung!