Kaufberatung workstation

Stober7 schrieb:
ich würde mir gerne die option offen halten in paar jahren eine bessere 1851 cpu zu kaufen
Das kannst du bei Intel meistens vergessen.

ich habe doch nochmal eine frage. habe in meinem jetztigen das nt: https://www.mindfactory.de/product_...ht-Power-E8-CM-Modular-80--Silver_684735.html

und habe noch das https://de.thermaltake.com/hamburg-530w.html da.

auf berechnungsseiten werden mir teilweise 650w und mehr empfohlen. nun meine frage was haltet ihr von den beiden nt. ich würde gerne das 480w im alten rechner lassen der wird in zukunft eh nur mit onboard graka genutzt. und den 530w hätte ich in meinen neuen verbaut.

diese teile sind es nun geworden: ASRock Z890 LiveMixer WiFi, intel 265k, amd 6700xt, G.Skill DDR5 48GB PC 6400 CL32, 2 m2ssds kaufe ich gerade noch, ENDORFY Arx 700 Air als gehäuse, Thermalright Peerless Assassin 120 SE CPU Luftkühler

vielen dank für die hilfe bis hierhin!

Sind beides uralte Eimer die nichts mehr in aktuellen PCs zu suchen haben, da technisch komplett veraltet.

Da wird eine Neuanschaffung unumgänglich ...

Stober7 schrieb:
m2ssds kaufe ich gerade noch
Was hast du da im Auge? Würde für dein Vorhaben zB. eine WD 850X vorschlagen, da hier auch echter Cache vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und ST18
Ich würde keines der beiden Netzteile mit moderner Hardware betreiben, das Thermaltake ganz besonders nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und PCTüftler
Könnt ihr mir erklären wieso die Netzteile nichts mehr sind? Werde mir natürlich ein neues kaufen. Da irgend welche Empfehlungen?
PCTüftler schrieb:
Was hast du da im Auge? Würde für dein Vorhaben zB. eine WD 850X vorschlagen, da hier auch echter Cache vorhanden ist.
PCI 5.0 macht kein Sinn für mich? Ich arbeite schon mit verdammt großen Dateien im Video Schnitt. Aber ja 2tb auf jedenfall und sowas um die 150-180€ dachte ich.

Könnte schon Sinn machen, allerdings wird da noch mit Kinderkrankheiten wie Verbrauch und daraus resultierender Temperatur gekämpft.
Hab mich jetzt aber nicht näher mit PCIe5 m2 beschäftigt, soll wohl nun schon welche geben die nicht mehr kurz vor der Kernschmelze stehen, kosten aber auch mehr.

Würde da eher auf min. 2 PCIe4er gehen, um Quelle und Ziel bzw. Cache zu separieren.

Zurück
Oben