• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX360 für Final Fantasy XIII im März 2010

Mylo83

Ensign
Hi Leute,

ich habe heute gelesen das im März 2010 in Europa der neue Final Fantasy Teil rauskommen soll. Da ich den unbedingt spielen wollte überlege ich mir dann direkt eine XBOX360 anzuschaffen (PS3 will ich nicht weil ich kein BluRay brauche, die Controller der XBOX besser finde und später auch Natal nutzen will).

Meine Frage an euch ist jetzt: Wann würdet ihr mir empfehlen zu kaufen, in welchem Laden, und welches Packet wäre für mich am gescheitesten? (Arcade? Ultimate? Zubehör?)

Danke fürs Lesen :)

Arcade auf keinen Fall, FF wird mit mehreren Discs ausgeliefert, weswegen Festplatte wahrscheinlich
pflicht ist.
Denke daher wäre eine Elite am besten.
Kaufen ist eigentlich wurscht, Preis wird denke nicht mehr senken wobei jetzt in der Weihnachtszeit
eigentlich von den größeren Märkten Bundles angeboten werden.

Wobei man aber auch munkelt, dass zum Natal Launch auch ne "neue" Box erscheint in
Form wie es bei der PS3 Slim ist. Etwas dünner und Stromsparender

Zubehör muss jeder für sich selbst wissen, wenn die Box per Wlan ins Netz soll muss
nen MS Adapter her für ~80€

Auf jeden Fall die Elite mit 120gb oder 250gb Festplatte, dann kannst du das Spiel mit seinen 3 oder 4 DVD's komplett auf Festplatte installieren.
Damit entfällt dann der DVD Wechsel, die Xbox ist leiser und das Laufwerk hält ewig wenn es nur zum Spiel installieren genutzt wird. Die Laufwerke sind bei den aktuellen Konsolen der große Schwachpunkt.

Momentan bekommst du die 120gb Elite inklusive zwei Games für 210Euro bei Amazon.
Wie die Sache im März aussehen wird muss sich erst noch zeigen, das letzte Jahr blieb der Preis der 360 im Vergleich zu letztes Jahr Weihnachten stabil und die Arcade wurde das Jahr über eher teuerer verkauft.
Wenn ich mich nicht täusche ist die 360 zu Weihnachten am billigsten das Jahr über gesehen.

Edit:
Zum Thema Xbox Slim, kann man davon ausgehen das es zu 99,9% keine geben wird und die aktuelle Form beibehalten wird, lediglich im inneren wird sie sich weiter modernisieren.
Der Grund ist ganz einfach, Microsoft müsste sämtliche Komponenten umstruckturieren, Faceplattes, Festplatten usw.
Das macht keinen Sinn, die Form der 360 wird bis zur Ablöse der nächsten Xbox unter Garantie so bleiben.
Zumal im großen Gehäuse dann auch die Grundhardware für Natal Platz hätte, bei einer inneren Desginüberarbeitung.
Allerdings glaube ich eh nicht das sich Natal bei der aktuellen Xbox durchsetzt, es wird eher das Zugpferd der neuen Xbox werden.

Das bei der Größe sowieso nicht viel geht sieht man an der Ps3 Slim, diese ist ja nicht wirklich viel kleiner geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke schonmal für eure Antworten.
Die Eliteversion also. Ja, aufgrund der ganzen Angebote habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt sie schon jetzt zu weihnachten zu kaufen. Die sache ist aber das ich sie eigentlich gar nicht brauche momentan.
Haltet ihr es für möglich das es für FFXIII dann bundles geben wird im märz?

Nico, du glaubst also nicht das sich natal jetzt durchsetzen wird? Wurde nicht aber gesagt das natal noch für diese Xbox generation erscheinen wird? Ich denke nicht das in absehbarer zeit eine neue Xbox rauskommen wird, doer wie seht ihr das

Sicherlich wird man keine Festplatte für brauchen für FF, denn das ganze wird schließlich genauso geregelt wie man es bei Blue Dragon hatte. Das heißt es gibt mehrere Disks und irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht Disc 1 ist fertig dann ist Disc 2 dran. Dennoch ist mit Festplatte zu empfehlen, da man so doch sich die Spiele auf die Festplatte machen kann was zwar auch noch eine DVD erfordert, aber leiser ist.
Dazu gibts auch guten DLC zu allen möglichen Games und die müssen ja auch irgendwo hin.

Wer nun Aussagen tätigt im Bezug auf den Erfolg Natals den kann man schwer ernstnehmen.
Keiner kann immoment sagen ob es sich durchsetzt oder nicht, klar ist aber die Idee an sich kommt in der Gaming Branche sehr gut.
Weiß nicht ob man diesen Punkt unbedingt in seine Planungen einschließen sollte, da wir schließlich hier ein großes Fragezeichen haben.

Gerüchte sind Gerüchte. Es könnte eine Slim geben, aber anderseits seit dem Verkaufsstart läuft es für die 360 sehr gut wenn sich da nichts ändert gäbe es auch erstmal keinen Grund was zu ändern.

Gut zu wissen Vegato, danke auch dir für die Infos.

ein paar 360 Bundles.

Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller 299,90€

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Xbox 360 - Konsole Elite mit 120 GB Festplatte inkl. Forza Motorsport 3 229,90€

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Xbox 360 - Konsole Arcade inkl. Banjo Kazooie 159,90€

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f_rd_t=101&pf_rd_p=474916173&pf_rd_i=15855671

Xbox 360 - Konsole Elite mit 120 GB Festplatte 209,90€

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f_rd_t=101&pf_rd_p=474916173&pf_rd_i=15855671

Schau mal auf mydealz nach, die hatten gerade eine Zusammenfassung über günstigen Konsolenkauf!

Zurück
Oben