Hallo,
habe die Zotac GTX 1070 Mini gestern geliefert bekommen und kann nur positives berichten.
Mir war es recht wichtig eine leise Karte zu erwerben, da meine alte nach längerem Zocken wie ein Staubsauger daherkam (7850 mit radial Lüfter).
Betreibe sie zusammen mit einem 6700k in einem Aerocool DS 200 Gehäuse und höre sie beim Zocken ohne Kopfhörer nicht heraus. Erst bei Anwendungen wie Furmark steigt die Temperatur auf später konstant 73 Grad bei ca. 47% Fan Speed, wodurch sich eine Art leichter Windhauch im Gehäuse bemerkbar macht, keinesfalls störend, aber wahrnehmbar wenn man hinhört. Unter 50° C stehen die Lüfter still, was natürlich im Desktop Modus der Fall ist.
Leistungstechnisch habe ich leider keinen Vergleich, bekomme sie aber problemlos mit der von Zotac zur Verfügung gestelltem Firestorm Anwendung auf über 2Ghz Boost takt, wobei Temperatur und Fan Speed ein wenig steigen. Hier steht sie anderen 1070 Modellen, in meinen Augen, trotz ihrer Größe in nichts nach.
Bin sehr positiv beeindruckt und finde die Kombination aus Preis, Garantie und der gebotenen Leistung hinsichtlich Lautstärke und Spiele-performance einfach Klasse.
Wenn wer Fragen, oder einen Benchmark Wunsch hat, lasst es mich wissen.