Kaufberatung Zotac GTX 1070 Mini

Wie ist denn jetzt so nach fast 2 Monaten die "Langzeiterfahrung" - Leistung, Geräuschentwicklung - mit der Zotac GTX1070 Mini - immer noch zufrieden? Ich würde mir die auch gerne holen... ;)
 
Hallo,

habe die Zotac GTX 1070 Mini gestern geliefert bekommen und kann nur positives berichten.

Mir war es recht wichtig eine leise Karte zu erwerben, da meine alte nach längerem Zocken wie ein Staubsauger daherkam (7850 mit radial Lüfter).

Betreibe sie zusammen mit einem 6700k in einem Aerocool DS 200 Gehäuse und höre sie beim Zocken ohne Kopfhörer nicht heraus. Erst bei Anwendungen wie Furmark steigt die Temperatur auf später konstant 73 Grad bei ca. 47% Fan Speed, wodurch sich eine Art leichter Windhauch im Gehäuse bemerkbar macht, keinesfalls störend, aber wahrnehmbar wenn man hinhört. Unter 50° C stehen die Lüfter still, was natürlich im Desktop Modus der Fall ist.

Leistungstechnisch habe ich leider keinen Vergleich, bekomme sie aber problemlos mit der von Zotac zur Verfügung gestelltem Firestorm Anwendung auf über 2Ghz Boost takt, wobei Temperatur und Fan Speed ein wenig steigen. Hier steht sie anderen 1070 Modellen, in meinen Augen, trotz ihrer Größe in nichts nach.

Bin sehr positiv beeindruckt und finde die Kombination aus Preis, Garantie und der gebotenen Leistung hinsichtlich Lautstärke und Spiele-performance einfach Klasse.

Wenn wer Fragen, oder einen Benchmark Wunsch hat, lasst es mich wissen.
 
Ich bin ebenfalls an der Zotac GTX 1070 Mini interessiert :) Sehe ich das richtig, dass die Karte keine LED-Beleuchtung besitzt?
 
Richtig, da leuchtet nichts.
Ansonsten äußerlich sehr ansehnlich, vieles aus Metall was ich vor dem Kauf für Plastik gehalten habe.
 
Meine Zotac GTX 1070 Mini tacktet runter auf 1544 bei FurMark Stresstest
 
Gestern Zotac 1070 Mini gegen Zotac 970 ausgetauscht, weil ich noch 175€ für die 970 bekam. (Die 5 Jahre Gesamtgarantie waren ein grosses Argument)
Tolle Karte ohne Klimbim und LED.
 
Aurum909 schrieb:
Hat die Zotac GTX 1070 Mini eine Backplate?

Auf den meisten Bildern ist diese ohne eine solche abgebildet... Jedoch gibt es auch z.B folgenes Review
welche die Karte mit Backplate abbildet:
http://asuswrt.net/2016/09/24/zotac-gtx1070-mini-review/

Danke :)

Die Variante, die in Europa verkauft wird, kommt ohne.

Ich habe meine 1070er Mini mittlerweile auch eingebaut und bin auch überrascht wie unhörbar das Ding ist. Hatte vorher die Asus 970 Strix OC und bin begeistert.
 
tackleberry schrieb:
Die Variante, die in Europa verkauft wird, kommt ohne.

Ich habe meine 1070er Mini mittlerweile auch eingebaut und bin auch überrascht wie unhörbar das Ding ist. Hatte vorher die Asus 970 Strix OC und bin begeistert.

Vielen Dank.

Sehr schade... Die Backplate hätte mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte auch die GTX 1070 Zotac Mini und die ist sehr leise und wird nicht übermäßig heiß. Kann sie sehr empfehlen.
 

Anhänge

  • CPUauslastung neues NT GRW 1440p GTX1070.jpg
    CPUauslastung neues NT GRW 1440p GTX1070.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 1.065
Zurück
Oben