Kaufberatung zu Blu-Ray Heimkinosystem

mono Cinch, schöner Name, Saftiger Preis.
--> Du kannst jedes Popelige Cinch kabel nehmen (ob der Stecker Gelb,rot,weiß oder doch grün ist, ist egal)

Das Teufel Concept S hat nur sogenannte "Brüllwürfel" auf Säulen.
Für Filme ganz gut zu gebrauchen, aber für Musik Unbrauchbar.
(Musikinstrumente haben auch einen Klangkörper, und das aus gutem Grund)

meine Empfehlung wäre:
Onkyo 507 für 280€
Jamo S 606 für 575€
Bluray kp, 200€?

dann wäre das Budget leider schon aufgebraucht.
für Heimkino sollte aber ein Subwoofer nicht fehlen.
wenn du dein Budget um 100-200€ erhöhen könntest, würde es sich lohnen.

0415783161.jpg

oder auch:
Yamaha 365/Onkyo 307 für 200€
Jamo S 606 für 575€
Jamo SUB 200 für 150€
Bluray für 150€?

macht mit Versand und Kabel um die 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Nisch schrieb:
@schweinepelle: Bravo! Und wieder einer hat es auf meine Ignore-List geschafft.

Lern dich mal benehmen, dann lern Grammatik, dann Rechtschreibung und dann bitte auch noch was aktuell ist und was nicht.

Der p1500 gehört zur 2008er Generation. Stattdessen den leicht teureren 1600er zu nehmen fällt nicht schwer im Anbetracht der Vorteile.
Wie du gleich abgehst, oder hab ich was verpasst?
Finde dein Verhalten sehr grenzwertig.

Finde Schweinepelles Zusammenstellung schon sehr gut!

Hier mal mein Vorschlag:

2x Heco Victa 700 = 270€
2x Heco Victa 300 = 130€
1x Heco Victa 100 = 70€
1x TX-SR507EB =275€
1x BD-P1600 =180€

Gesamt: ~925€

Den Subwoofer könntest du später nachkaufen, die Boxen werden so erstmal reichen und sind viel besser als das Concept S!!!

Hallo!

Nochmals danke für die Posts! Der Sony BR-Player bleibt, denn den habe ich bereits geordert. Jetzt ist noch die Sache mit dem Receiver offen, da überlege ich ja zwischen dem Onyko und dem hier

Wegen der Boxen... das ist schon schwer. Also von dem Teufel Concept S konnte ich mich etwas lösen und es ginge auch das hier. Das dürfte doch schon besser sein als das Concept S, nicht? Das ist aber wirklich die Schmerzgrenze^^

Gerade weil Abrissbirne die Sache mit der Musik erwähnte, kam ich mit dem Concept S ins Zweifeln und ich höre schon viel Musik :freaky:

Wie ist die Zusammenstellung jetzt? Teufel und Pioneer? ich wollte eigentlich schon gerne ein Teufel System haben, aber wie gesagt, ich lasse mich gern eines anderen belehren. Warum Heco oder Jamo? Ich habe diese Firmen wirklich noch nie gehört :(:D

Danke!

Achso, bevor ich es vergesse, Abrissbirne. Den User "Schweinepelle" gibt es in dem Sinne nicht :lol:. Den Nick hat Nisch im Blutrausch auf "Bockwurstmantel" ins Leben gerufen ;) Selbst jetzt muss ich noch auf diese Namensparodie lachen :lol::evillol: aber das wird jetzt OT^^

den Pionier kenn ich nicht, kann er den Sound per HDMI abgreifen?
ich glaube ehr nicht. genaueres steht in der Bedienungsanleitung.

Das Teufel System hat hinten Dipole, einfach ausgedrückt Streuen sie die Töne in alle Richtung ab. für eine klare Ortung des Geschehens etwa in Spielen ist das gänzlich ungeeignet. vorne werden zwar keine Satelliten eingesetzt sondern Kompaktboxen, aber für Musikgenuss sollten es schon ausgewachsene Standlautsprecher sein.

wieso Heco und Jamo?
ganz einfach, sie bieten viel für wenig Geld.
in deiner Preisklasse solltest du dir diese Serien mal anhören.
Heco Victas
Jamo S 606
Canton GLE
Magnat Quantum

Warum Teufel?
sie bieten immer noch wenig Membran Fläche (2x130mm)
Ausgewachsene Boxen bieten hier 160-200er Membrane.
Logischer weiße haben die einen ganz anderen "Bumms"

die Standlautsprecher kannst du alle im nächsten Mediamarkt anhören.
das solltest du unbedingt machen.

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich werde deinen Rat befolgen und mich näher zu den von dir vorgeschlagenen Systemen vor Ort informieren und Probehören.

Der Konsument :freaky:

Ah hab beim Quoten net aufgepasst^^

Da der Onkyo günstiger ist und du so sparst, aber keine(kaum) Qualität verlierst, würde ich den nehmen.

Ansonsten hab ich zu florinan. nichts hinzuzufügen, schön dass du dich doch so entscheidest und der Sonyplayer ist klasse, hab ihn selber bin zufrieden und hatte mit dem Samsung BD-1500 schon einmal Abspielprobleme und hab nur den Nachfolger wegen des günstigeren Preises empfohlen, obwohl ich schon denke, dass die Abspielprobleme bei Samsung gelöst sind.

Also viel Spaß mit deinen neuen Komponenten!

Meine Canton GLEs sind jetzt ca. 15-20 Stunden gelaufen und muss sagen: Wow. Grandiose Abstimmung, macht richtig Dampf wenn es sein muss und bleibt vornehm zurückhaltend bei ruhigen Passagen.

Aber egal, Dir muss es gefallen. www.nubert.de wäre auch einen besuch wert.

In Zeiten der "Finanzkrise" sollte man auf Deutsche Lautsprecher zählen (wie ich finde)

Canton (61276 Weilrod)
Heco / Magnat (50259 Pulheim) <- Selbe Adresse, selbe Geschäftsführer - Jensen Magnat Gruppe ;)
Nubert (73525 Schwäbisch Gmünd)

edit:
Ums kurz zu machen:

Heco = Jensen-Magnat Gruppe -> www.audiovox-germany.de / http://www2.audiovox.com/corporate/welcome.do (Sitz in den USA/ NY)

Da hängt so viel zusammen und immer hat der ehem. Heco Chef Mark Finger seine... äh... Finger im Spiel.
Deshalb bin ich den Hecos nicht so sehr zugeneigt. Weiß nicht warum, aber wenn gefühlte 289 Firmen daran beteiligt sind bin ich immer etwas irritiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Canton GLE Serie (noch nicht vollständig) Rear und Sub fehlen noch.
Das gute ist ja das man mit Stereo anfangen kann und wenn Geld da ist weiterkaufen bis zum vollständigen 5.1

Wichtigster Tipp der bisher genannt worden ist, geh los und hör dir die Lautsprecher an. Mir haben die Heco's zb. überhaupt nicht gefallen...

Edit: Und in guten Läden haben die auch mehrer Receiver, sodass wenn du dir einen Onkyo kaufst auch mit einem zumindest ähnlichen Onkyo probehören kannst. Auch wenn das ganze Zuhause eh nochmal ein wenig anders klingt.

Zurück
Oben