Kaufberatung zu einem System

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
480
Guten Tag,

Im internet bietet einer folgendes System an:

Gehäuse : Coolermaster Stacker 831 in Schwarz
CPU: Intel Core i5 4x 3800Mhz (I5-760)
Mainboard : Gigabyte P55-UD3
Arbeitsspeicher : 6Gb G-Skill DDR3
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 460 OC von Gigabyte 1GB DDR5
HDD 1: 64 GB SSD (Betriebsystem)
HDD 2: 600GB Sata 2 7,2k Rpm (Spiele Programme usw)
Optische Laufwerke: 1 DvD Brenner
23" Full-Hd Widescreen Monitor von LG (W2343T)

Er sucht einen Laptop und würde sich dieser Tausch lohnen? Reicht die Graka aus für eine weile? Ist die CPU stark genug?
Ich Spiele hauptsächlich: GTA IV, MW3, Crysis, NFS The Run, Saints Row 3 usw...
Mit meinem Laptop kann ich die Spiele auf High oder Mittel zocken.
Die Daten von meinem Laptop sind in der Signatur unten.


Vielen Dank schonmal im vorraus
MfG
 
Das System ist auf jedenfall schneller als dein Notebook, wenn du auf die mobilität verzichtet kannst geht der Tausch ok.
 
Das System ist schon besser als dein Notebook, aber so unfassbar viel besser ist es wiederum nicht. Du kannst aber irgendwann die Grafikkarte gegen eine noch bessere tauschen und du hast erstmal Ruhe. Also schlecht ist die Performance nicht, aber mehr auch nicht
 
Wie wird z.B. GTA4 drauf laufen oder Crysis?
Die Mobilität ist mir nicht wichtig.
 
Klar läuft das, fragt sich nur wie schnell :D Ich denke du kannst beides auf nahezu Max zocken
 
In mittleren Einstellungen sehe ich da keine Probleme, vielleicht auch etwas auf high.
Wenn du zZ. in 1080p auf deinen Notebook spielst wirst du mit den Desktop ca. +20% mehr Permonance erreichen.
 
20% ist aber weit untertrieben eher schon in die Richtung 80-100% allein wegen der Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
20% ist aber weit untertrieben eher schon in die Richtung 80-100% allein wegen der Graka

Oh, ich hatte 5850 gelesen bei seinen Notebook.
Also in Crysis solltest du damit wirklich 80% mehr Leistung haben, auch GTA geht damit gut voran. Aber erwarte nicht das du alles auf Ultra zocken kannst.
 
ok, ich warte jetzt noch ein bisschen ab, vielleicht kommt ja ein besseres Angebot^^ und wenn nicht dann schlag ich zu.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hast du irgendwo annonziert, dass du tauschen möchtest oder wie kommt er auf den Tausch?
Wenn ja, wo? Würde mich momentan auch mal interessieren :)
 
Okay, dank dir :)
Hat mich nur mal interessiert, weil ich hier auch gerade auf einem relativ neu angeschafften Laptop rumtippe und doch lieber in der Zweitwohnung auch nen Zweitrechner statt nem Laptop hätte ... ;)
 
Zurück
Oben