Hi!
danke für euren ausführlichen Input.
Ich versuch das mal kurz zu ordnen:
1) Mindfactory wäre zu schön, leider liefern die nicht nach AT (hätte ich erwähnen sollen im Ursprungs-Post, sorry).
2) Mein Frage bzgl. der Grafikkarte war gemeint: Werde ich signifkante Perfomanceunterschiede oder andere Probleme merken, die ich durch einen Aufpreis von 35€ auf die ZOTAC oder 49€ auf die MSI VENTUS verhindern könnte? Es wurde ja auch erwähnt die KFA sei eine "weniger gute" Variante, ich würde gerne besser verstehen wie sich das äußert?
3) Das mit dem MB muss ich mir nochmal durchdenken, danke für den Test-Bericht. Eventuell wird es auch der etwas teurere Dubaro-PC mit dem bessern MB.
4)
https://www.systemtreff.de/Gaming-P...X-4080-Super-16GB-1TB-M2-SSD-NVMe-MSI-Spatium
Den Tipp fand ich auf jeden Fall spannend. Mir fiel auf, der hat eine Wasserkühlung: Hatte sowas noch nie, gibt es da aus User-Sicht was zu beachten/bedenken? Und in dem Fall wüsste man auch nicht welche Grafikkarte genau verbaut wird, wenn ich das korrekt verstehe.
Grundsätzlich kenne ich den Anbieter noch nicht, hat hier jemand Erfahrungswerte?
5) Danke für den Hinweis, aber Windows brauche ich tatsächlich nicht.