Kaufberatung zu Saturn PC - zu gebrauchen?

Renny85

Cadet 2nd Year
Hallöchen,

ich bitte euch kurz und unverblümt um eure Meinung zu folgendem Komplett-PC:

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4790 Prozessor der vierten Generation (bis zu 4.0 GHz)
Prozessor-Taktfrequenz:
3.6 GHz
Cache-Speicher Typ:
Intel® Smart-Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
4.0 GHz
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Nummer:
i7-4790
Prozessor-Modell:
Core i7
Anzahl Prozessorkerne:
4
Cachegröße:
8 MB

Arbeitsspeicher:
32 GB DDR3-RAM

Grafikkarte:
Nvidia® GeForce® GTX 770 2 GB

Festplattenkapazität:
3 TB + 120 GB SSD
Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8.1 64 Bit
Kartenleser:
ja
Leistung Netzteil:
500 Watt AC Netzteil

Kostenpunkt ist bei 1349€. Ist das ein Modell, was sich lohnt?

LG

Renny

nein - selber zusammen bauen...

Was will man heute noch mit 2GB Grafikkarten? Schrott. Komme ja schon mit Skyrim ohne mods auf rund 2.6GB VRAM-Auslastung.

Du wirst hier nur ein NEIN zu hören bekommen!

Zurecht?

Der Prozessor ist gut, die Graka dafür zu schwach (unausgewogen), keine Info über RAM und Board, vermutlich der letzte Rotz. Sag deine Anwendungen, was du damit tun willst, dann bekommst für 1000€ was besseres, ausgereiftes und kannst es dir bei vielen Händlern inzwischen zusammenbauen lassen.

das selbe beim teuren alternate mit zusammenbau kriegste um die 1000€ rum. für 1350€ gibts dort sogar alles in K Version + ne 50% schneller Graka und du kannst dir sichersein das nur Markenkram drin ist (bsp. vernünftiges Netzteil Ram etc)

Grafikkarte ist für den Gesamtpreis ziemlich beschissen, die anderen Komponenten sind eigentlich in Ordnung (Netzteil werden ja nicht viele Angaben gemacht, denke aber eher an Chinaböller)

Such dir die Preise bei gh.de raus und schau was du bezahlen würdest, wenn du die Teile einzeln einkaufst. Du wirst staunen ;)

Edit: Such dir hier die Preise raus und ersetze die CPU durch den i7 vom PC oben.
Da haste eine deutlich bessere GraKa drin und die Komponenten sind aufeinander abgestimmt.

furchtbar....
was für Komponenten sind verbaut?

Mainboard? Vermutlich K-CPU und H-Mainboard, damit man auch ja die Funktionen nicht nutzen kann!
Netzteil? AC.... hört sich schon wieder nach billig LC-Power an oder so ein Schrott!

Was willst Du mit 32 GB RAM....?...und wenn, mit welcher Speichergeschwindigkeit?

Finger von so einem Rotz!

1350€ für was?????
und denn so 32GB Ram... oh man so ein unlogisch zusammengeklatscher haufen Sche***e...

zu teuer zu lahm bau dir einen selber zusammen

Der Rechner ist preislich weit über einem Selsbstbaupc und man weiß nichts über Kühlleistung, Laustärke, die eingebauten Teile wie bspw. die SSD.
Außerdem ist die Grafikkarte für den Prozessor zu schwach.

Grafikkarte ist ein veraltetes Modell, außerdem ist der Preis viel zu hoch...

um gottes willen :
FINGER WEG

siehe meine vorposter warum ,
das ist ja schon fast frech sowas für den preis zu verkaufen ...

genau, wie so oft gesagt, selbst zusammenstellen...

Also machst Dir erstmal Gedanken, was Du überhaupt willst... welche Anwendungen, Spiele ergo was Du mit der Kiste überhaupt anstellen willst... die darfst Du uns denn gerne verraten, damit wir etwas besser beraten können.

Dann gibt es diverse Forenthreads (wie oben der link bei SGTICETEA) wo einem mit der Zusammenstellung geholfen wird. Dort schlau machen und seine Zusammenstellung posten, dann kann man drüber diskutieren.

Mit dem i7, seinen 32 GB Ram und der großen Festplatte sehe ich in dem Teil einen idealen Videoschnittrechner. Das P/L-Verhältnis lasse ich jetzt mal außen vor. Für Gaming liegt der Fokus auf den falschen Komponenten, zum Surfen ist er gnadenlos überproportioniert.

Was willst Du mit dem Teil machen?

EDIT: Die Komponenten kosten einzeln ca. 1.150 €

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke erstmal für eure Ehrlichkeit! Der Saturnhändler betonte mehrfach, dass ihm bei den Komponenten wirklich einer abgeht und er erfreut war, dass Saturn endlich mal nen geilen PC verkauft...

Ich gestehe, KEINE AHNUNG davon zu haben, deswegen seht mir das bitte nach.

Was ich mache? Video- und Fotobearbeitung, Youtube Videos und ich zocke gerne High-End-Games. Wollte nicht mehr ausgeben als 1400€ für die Kiste und hätte den gestern auch fast mitgenommen...

Ich bin leider kein Freund der Geduld, deswegen wollte ich nicht lange Teile zusammensuchen und auf ne Lieferung warten. Ich komme aus Recklinghausen und wüsste nicht, wo ich hier ne IT-Schmiede finde, die solche Sachen mal eben "parat" hat.

LG und DANKE für eure Hilfe!

Renny

brownout schrieb:
Was will man heute noch mit 2GB Grafikkarten? Schrott. Komme ja schon mit Skyrim ohne mods auf rund 2.6GB VRAM-Auslastung.

Weil auch jeder Skyrim + 295 Mods spiel!? Und was willste mit 2 GB wenn er nur CS:GO spielen würde? Völlig überdimensioniert. Also total bescheuerte aussage deinerseitz aber HAUPTSACHE was gesagt.

@TE
Du kommst mittn ausn Pott und willst mir ernsthaft weiß machen,das Saturn der einzigste Spezialist im Umkreis ist?!
In Bochum gibt es doch Alternate usw....
Also wenn du im Pott nix findest (lagernd),dann dürfte es im restlichen Dland schlecht aussehen :cool_alt:!
Und lass es bitte mit dem Highend Rechner von Saturn....

Zurück
Oben