Kaufberatung zweiter Monitor

Wenn du schon über curved nachdenkst, würde ich gleich einen Samsung Odysee G9 kaufen. Damit hast du einen Monitore, der die Fläche von 2 27" hat. Da du keine Bildbearbeitung machst, ist der für dich definitiv ausreichend.

The_Jensie schrieb:
Wenn du schon über curved nachdenkst, würde ich gleich einen Samsung Odysee G9 kaufen. Damit hast du einen Monitore, der die Fläche von 2 27" hat. Da du keine Bildbearbeitung machst, ist der für dich definitiv ausreichend.
Das war nur ne kleine Überlegung eigentlich wollte ich kein curved holen mein aktueller ist auch flat. Samsung odysee ist auch zu gross und zu teuer

Also ich sitze seit einer Woche vor einem 34" curved und würde nie wieder einen flachen Bildschirm wollen, da es gerade beim Zocken viel, viel besser aussieht und natürlicher ist. Besonders die Breite schafft ein wesentlich natürlicheres Sichtfeld.

The_Jensie schrieb:
Also ich sitze seit einer Woche vor einem 34" curved und würde nie wieder einen flachen Bildschirm wollen, da es gerade beim Zocken viel, viel besser aussieht und natürlicher ist. Besonders die Breite schafft ein wesentlich natürlicheres Sichtfeld.
Was zockst du denn? Bei 21:9 macht curved natürlich Sinn, aber bei dual monitor kann man den zweiten Monitor ja auch ausrichten dass man flach drauf schaut. Würde am liebsten eigentlich einen zweiten 16:9 holen da ich meinen aktuellen behalten möchte und ich denke 2 monitore wären praktischer für den Alltag und zocke tue ich hauptsächlich FPS deswegen brauche ich kein 21:9 zum zocken. Frage mich nur ob man das selbe Modell holen sollte für den zweiten Monitor oder ne andere Marke auch gehen würde

Momentan Kingdome Come, BF4, HOI IV. Bei Kingdome Come hat man mit dem 21:9 ein richtig krasses Kinogefühl, bei BF den Vorteil dass man an den Seiten deutlich mehr Sieht und die größere Fläche macht auch auf der Taktikkarte von HOi viel Sinn.

Nur die ersten Runden Dirt Rally hatte ich leider Motion Sickness. Evtl. muss ich mal ein paar Runden zur Gewöhnung mehr spielen.

Also ich benutze seit kurzem im Homeoffice ein Setup aus internem Notebookmonitor, 27“ WQHD 165Hz Monitor und einem 34“ UWQHD 144Hz Curved Monitor.
Die Spiele laufen auf dem 34“ Curved.
Zum Vergleich: Im Büro arbeite ich mit 3x 24“ 16:10 Dell U2415 Monitoren.

Offen im Vordergrund habe ich normalerweise 1x SAP, 1x Acrobat, sowie 1x Outlook.
Im Homeoffice habe ich zusätzlich noch einen Webbrowser im Vordergrund, also Webbrowser + SAP auf dem 34“ Curved, Acrobat auf dem 27“ WQHD, Outlook auf dem Notebookscreen.

Ich würde den 34“ Curved jederzeit den 2 24“ Monitoren vorziehen, das Andocken von Programmen funktioniert mit Windows 10 jetzt auch zuverlässig.
Bei Windows 7 war das doch noch ein wenig zickig.

Zurück
Oben