Kaufberatung

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.095
Hallo
Ich möchte mein altes Huawei MediaPad M5 in Rente schicken. Gründe. Es läft mir zulangsam, hängt immer bei scrollen, bekommt keine Android Updates mehr, es steht bei Android 9 und auch keine Sicherheits Updares mehr seid 2021.Ich bin jetzt beim herum surfen auf zwei Tablets gestossen, die mir zusagen würde. 1. Das Honor Pad 9, das es zur Zeit im Angebot bei Honor für 229€ gibt.
2. Das Xiaomi Pad 6 . Eigentlich bin ich der Meinung das Honor könnte mir zu groß sein, da ich nicht die größten Hände habe, würde es gerne probieren. Ich wüsste gerne von euch welches ihr von der Leistung her bevorzugen würdet. Klang, Performence. Sollte ich eine Empfehlungsmehrheit für das Xiaomi bekommen, würde ich warten bis zum Blackfriyday, es sei denn Xiaomi beteiligt sich dort nicht was ich leider nicht weis. Für eure Tips schonmal besten Dank.
 
Was sind überhaupt die Anforderungen?
 
Am Black Friday gibt es Angebote für Xiaomi Geräte - so war es auf jeden Fall in den letzten Jahren.
 
@Fujiyama
Die Anforderungen sid nicht allzu hoch. Surfen, Banking, eigentlich Dinge ausführen für die mir blinde Schleiereule, das Handy zu klein ist. Muss nicht jedes Mal der Laptop herhalten muss oder ich zu Hause lassen kann Wie z.B im Urlaub online einchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hacky

Von der Größe und vielleicht den Lautsprechern abgesehen spricht wenig für das Honor Pad im Vergleich mit dem Pad 6 von Xiaomi. Leistung und Display sind einfach besser.
Beim Support werden sich beide nicht viel geben, das Pad 6 wird aber wohl noch Android 15 bekommen, während beim Honor bei 14 Schluss sein soll.
 
@@mo
Danke für deine Einschätzung, so in ungefähr waren auch meine Gedanken. Kann das Honor klangmäsig so viel besser sein, als Dolby Atmos, es hat ja 4 Lautsprecher mehr.
 
@@mo
Verstehe ich dich richtig, dass das Xiaomi Pad 6, die bessere Alternative wäre.
 
Zurück
Oben