Kaufberatung

Hey ich bin es nochmal.
Ich bin gerade dabei mein PC aufzurüsten und habe bereits den RAM und die CPU gewechselt. Jetzt wollte ich den CPU Kühler einbauen (Arctic Freezer 36) auf deren Anleitung hat das Motherboard vier Gewinde für die Schrauben meins aber nicht, ich hab das B450M Pro Vdh Max. Obwohl die Kompatibel sind.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• IMG_1452.jpeg
    IMG_1452.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
Du hast bestimmt eine Backplate bzw eine kleine schwarze Plastikhalterung dabei ?

Das war alles dabei und der Kühler natürlich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
Das sieht doch top aus.

Hiermit sollte es gehen

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem upgrade

Auf dem Bild sieht man ja das bei ihm (Video) das Mainboard ein Gewinde vorweist wo man dann die Schrauben rein schraubt das hat meins ja aber nicht. Das heißt ich kann es nicht fest machen.

Trotzdem schon mal Danke für die schnellen Rückmeldungen und dir auch Frohe Weihnachten!

Anhänge

• IMG_1453.png
    IMG_1453.png
    2,8 MB · Aufrufe: 14
Dein Mainboard hat an der Rückseite eine Backplate. Diese kannst du durch die vom Kühler tauschen

So hab das Ding mal hinten auf gemacht und habe glaube das Teil gefunden was ich brauxhe siehe Anhang.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
So ich habe alles angeschlossen, wollte jetzt den PC starten und irgendwie sind die Lüfter einfach nur übelst laut und ich bekomme kein Bild.

Ja ich habe das neuste BIOS vorher installiert gehabt.

Kann ich ihn erstmal irgendwo wieder ausmachen?

Also ich habe am MB eine Debig LED und da hat die CPU und die DRAM LED geleuchtet. Aber nichts rot

Hast du vielleicht beim Einbau einige Pins verbogen? Geht der PC auch wieder an, oder bleibt er aus ?

Der PC geht an gibt halt kein Bild und ist laut.

Beim einbauen der CPU war ich echt sehr vorsichtig und hab kein PIN berührt das sollte es nicht sein.

hab gerade nochmal mein ram überprüft und der war ein bisschen locker kann es auch daran liegen?

Da lag das Problem!
Dankeschön!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Im Bios noch A-XMP aktivieren, der RAM läuft nur mit 2133MT/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jetzt sollte auch eine Lüftersteuerung greifen. Die waren am Anfang so laut, weil sie volle 12V bekommen haben.

Zurück
Oben