Kaufempfehlung 10m HDMI-Kabel?

AW: Kaufempfehlung 10m HDMI Kabel?

manchmal könnt ich die kabel voodo leute einfach nur **********

kauf dir das günstige bei amazon, wenn das bildfehler macht, tausch es um (wird aber nicht passieren)

...aber nicht wenn dir der stecker nach dem fünften mal an- und abstecken entgegenfliegt und / oder keinen richtigen Sitz mehr hat.

philcrack23 schrieb:
...aber nicht wenn dir der stecker nach dem fünften mal an- und abstecken entgegenfliegt und / oder keinen richtigen Sitz mehr hat.

Normalerweise sind die Stecker auch bei den billigsten Kabeln fest - wenn man nicht gerade immer am Kabel statt am Stecker zieht halten die auch 10.000 Steckvorgänge - ein HDMI Kabel das nach 5 mal umstecken kaputt ist hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
:king:

ab einer länge von 5 metern sollte ein hochwertig abgeschirmtes kabel bevorzugt werden, denn ab 5 metern wird das signal schwächer und verliert an qualität. Dies ist nachgewiesen(wer will kanns ja mal googeln).

greetz

MoraX

Kann ja sein, aber in den allermeisten Fällen ändert das nichts an der Bildqualität;)

Das ist ja das tolle am digitalen Signal: Das kann ruhig extrem schwach werden an der Quali ändert es nichts. Denn 1 bleibt 1 und 0 bleibt 0 ob jetzt ne schwache 0 oder ne schwache 1... juckt keinen, nur das diverse Firmen viel Geld damit machen können.

Wäre das Signal Analog wäre es schlimmer, denn dann wird aus der 1 sozusagen ne 0,7 und das würde dann stören...
Außerdem wird immer vom schlechtesten Fall ausgegangen, also das viele Störsignale in der Nähe sind was eben bei einer höheren Länge mehr Schaden würde. Nur das die starken Störsignale eben nicht immer bei jedem sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke jedem ist klar das digital aus einsen und nullen bestehen, nur kommt bei schlechten und langen hdmi-kabeln halt dann garkein bild mehr an. niente, schwarzer bildschirm.

deshalb macht es durchaus sinn ein hochwertiges kabel zu kaufen, insbesondere bei länger über 10m.

wollte auch sparen und hab mir ein 10m hdmi billig kabel für die ps3 gekauft... leider war bei 720p schluss... 1080p nurnoch schwarzer bildschirm/kein signal.

Wird nur noch sinnfrei hin und her diskutiert. Ein Lager sagt, kauf teures Kabel und linkt. Anderes sagt, kauf billiges und linkt.

Ich denke mal, der Threadersteller hat seine Frage beantwortet bekommen.

Zurück
Oben