[Kaufempfehlung] 55" 3D-LED-TV bis 2000€

superscunk schrieb:
Nimm KEINEN Samsung: Banding und Clouding

Zudem, der D6500 hat KEIN FullHD-3D! Da kannst du auch gleich zur Polfiltertechnik greifen und alle Vorteile von passivem 3D geniessen.
Den Toshi kenne ich nicht, daher kein Kommentar.

Schau mal im hifi-forum bei LG vorbei, da wird eine Sammelbestellung für den neuen LW980S organisiert:
- Full-LED mit Nano-Technik und Local Dimming
- passives 3D mit "Dual View" für Spiele
- Internet, Browser, Apps, etc.

Ja klar, man kauft für den Wert eines Kleinwagens einen TV den man noch nie gesehen hat und es noch keine Tests gibt, weltklasse:freak:

fizzle schrieb:
Ja klar, man kauft für den Wert eines Kleinwagens einen TV den man noch nie gesehen hat und es noch keine Tests gibt, weltklasse:freak:

Hehe, so sieht's aus! Und um das Ganze abzurunden, noch zwei Zitate von http://www.hdtv-space-forum.de/lg-electronics/lg-lw9800-3d-nano-full-led/:

"Ja er hat zumindest Clouding, oder besser Flashlights. Zumindest ist es beim dem getesteten LW9800 der Fall. Diese sieht man aber wohl auch nur wenn man das LD abschaltet. ... Auch sieht man dort das er recht übles Blooming hat. Also richtig prickelnd sieht das nicht aus. Hoffe das es nur bei solchen Situationen auftritt. Üble ist es aber schon." (Anmerkung des Autors: LW9800 ist eine andere Modellbezeichnung für den LW980S)

"UVP 2649 € - 55"".

@ [GER]Gamer
Es betrifft auch die 03er.

@ fizzle
Mir reicht es vergleichbare Modelle gesehen zu haben. Wenn er nicht gefällt, verkaufe ich ihn gewinnbringend...und kaufe danach den Kleinwagen :p

@ Auryn
Den Bericht kenne ich, da wurde angeblich ein Prototyp getestet.
Und wenn du schon so nett zitierst, dann lies es doch wenigstens. Wer schaltet denn LD auf einem Full-LED aus :rolleyes:
Ich gebe dir natürlich Recht, der LG ist/wird sicher nicht der perfekte TV. Dein Samsung ist davon aber noch weiter entfernt ;)

@ supercunt :D

Gewinnbringend? Na dann will ich das mal sehen, Ebay Gebüren lassen grüßen, viel Spaß beim Beta Tester Spielen ;)

Schön, soviel zu deinem Niveau :rolleyes:

superscunk schrieb:
@ Auryn
Und wenn du schon so nett zitierst, dann lies es doch wenigstens.

Diesen Rat solltest zuallererst einmal Du selbst beherzigen:

[GER]Gamer schrieb:
Es können natürlich auch gerne andere Vorschläge für einen 55" LED-TV bis 2000€ gemacht werden.[GER]Gamer

superscunk schrieb:
Dein Samsung ist davon aber noch weiter entfernt ;)

Unzählige Fachmagazine und - wie bereits erwähnt - auch die Stiftung Warentest sahen/sehen das anders. Aber was will man von jemandem erwarten, der Modelle miteinander vergleicht, deren Vorstellung mindestens 1,5 Jahre auseinanderliegt...

An dieser Stelle sei auf die Berichte zweier Käufer des UE46D6500 verwiesen:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=621013,-1. Auch angesichts des recht humanen Preises von 1629 EUR für das 55 "-Gerät wäre für mich schnell klar, welches Modell ich derzeit kaufen würde.

superscunk schrieb:
Schau mal im hifi-forum bei LG vorbei, da wird eine Sammelbestellung für den neuen LW980S organisiert:
Hier, noch mal das Stichwort: Sammelbestellung. Das hast du und fizzle wahrscheinlich überlesen ;)
Das günstigste Angebot für den 55LW980 liegt derzeit bei ca. 1900€.

Dass der LW980 in einer anderen Preisklasse spielt als der D6500, ist mir bewusst. Daher will ich beide auch gar nicht direkt miteinander vergleichen.
Beim D6500 weise ich aber gerne auf das fehlende FullHD-3D hin, denn das ist meiner Meinung nach Kundenverarsche. Wenn du sowas billigst, ok.

Mit der D7000/8000 Serie kommen wir aber in ähnliche Preisregionen (mit der Sammelbestellung), und hier sehe ich den LG durch die Full-LED Technik klar im Vorteil.
Das siehst du jetzt wahrscheinlich wieder anders, aber hoffentlich interessieren den TE auch noch andere Meinungen :)

Auryn schrieb:
Aber was will man von jemandem erwarten, der Modelle miteinander vergleicht, deren Vorstellung mindestens 1,5 Jahre auseinanderliegt.
Das sind beides die aktuellen Serien. Aber du hast Recht. Warten wir lieber auf die neuen Modelle von Samsung und vergleichen dann. So ist das tatsächlich unfair :p

Ich würde meinen ps59 d7000 nie gegen einen led tv eintauschen. Plasma hat für mich einfach die bessere farbwiedergabe.

Zurück
Oben