Kaufempfehlung Akku Rasierer

Head82

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir einen E-Rasierer zulegen und bin jetzt ein wenig erschlagen von dem Riesigem Angebot und auch den Preis unterschieden.

Erfahrung mit den dingern hab ich so gut wie keine. Mein Vater hat sich jetzt den Philips HQ7360 gekauft. Den hab ich ma getestet und hab mir gedacht sowas brauch ich auch ^^.

Preis hab ich eigentlich um die 150€ gedacht. Nur ist das überhaupt nötig? Der HQ7360 ist ja schon für um die 60€ zu haben, mein daddy hat mehr bezahlt :).

Anforderungen hab ich nicht viele. Ist wie gesagt mein erster. Aber wär toll wenn er Wasserdicht wär und nen Akku soll er haben. Die möglichkeit mit so einer Emulsion zu Rasiern wär gut aber nicht nötig. Hat mit dem HQ7360 auch ohne problemlos geklappt ohne Rasurbrand :)

Hab hier noch 2 andere in einem Testbericht gefunden. Abgeschnitten haben die recht gut, aber sind die mit dem HQ7360 vergleichbar? wo liegt der unterschied?
HQ6990 und Panasonic ES7036

Vielen dank und Gruß
Stephan

Was ist mit nass rasieren ? Da kommt kein e rasierer dran.

das betreib ich jetzt immer ^^

möchte so ein ding für zwischendurch haben. Wenn ich morgens keine Lust oder Zeit mehr hab mich zu Rasiern kann ich das im Auto machen zb :)

über die qualität bin ich mir bewusst ;)

Ich zb kann wegen der Akne nich so gut Nasrasieren. Nimm deswegen so einen Alten Phillips mit Scher Blatt. Tuts ohne Probleme ;)

Hi,

ich würde aus Erfahrung dringend zu einem mit dem Philips-System raten, nicht zu den starren Klingensystemen wie der Panasonic es hat. Das System mit den flexiblen und mehreren Scherköpfen passt sich einfach viel besser an. Hatte vorher das andere System und auch Nassrasur, aber die Hautirritationen waren echt zum Mäuse melken. Täglich rasieren war kaum drin (ja, sehr empfindliche Haut *g*). Mit dem Philips (habe den gleichen wie dein Vater) hat es super hingehauen.

Ich bin einfach mal in den MM und habe mich beraten lassen und dann Preise verglichen und billigst gekauft ;) Der PHilips hat nur ein 3-Ringe-System (also 3 Scherringe, weiß denF achbegriff da grad nicht). Es gibt den aber auch mit 5 Ringen, was eine schnellere und bessere Rasur verspricht. Klar, 5 Ringe scheren besser als 3 ;) Hätte ich mir auch gekauft, war mir aber zu teuer. Aber wenn du bis 150 ausgeben willst, dann findest du da welche. Würde mich bei Philips umschauen, denn auch das "günstige" Gerät dass dein Vater und ich haben rasiert schon sehr gut und der Akku hält bei mir trotz täglicher Rasur über 2 Wochen.

Der erfüllt ja alle deine Anforderungen bis auf den Emulsionsspender. Also such mal nach dem, nur mit einem noch besseren Scherkopfsystem. Wenn du mit dem klar kommst, bleib bei dem Klingensystem, das falsche System für die Haut kann einen echt killen *g*

ich habe seit ~ 1 1/2 Jahren einen HQ8890, die sind schon sehr gut, soviel Unterschied zur Nassrasur ist da nicht mehr und die angespannte Haut, wie früher bei elektrischen Rasierern, ist auch Vergangenheit

danke für eure Meinungen.

BCFliege schrieb:
Hi,

ich würde aus Erfahrung dringend zu einem mit dem Philips-System raten, nicht zu den starren Klingensystemen wie der Panasonic es hat. Das System mit den flexiblen und mehreren Scherköpfen passt sich einfach viel besser an. Hatte vorher das andere System und auch Nassrasur, aber die Hautirritationen waren echt zum Mäuse melken. Täglich rasieren war kaum drin (ja, sehr empfindliche Haut *g*). Mit dem Philips (habe den gleichen wie dein Vater) hat es super hingehauen.

Ich bin einfach mal in den MM und habe mich beraten lassen und dann Preise verglichen und billigst gekauft ;) Der PHilips hat nur ein 3-Ringe-System (also 3 Scherringe, weiß denF achbegriff da grad nicht). Es gibt den aber auch mit 5 Ringen, was eine schnellere und bessere Rasur verspricht. Klar, 5 Ringe scheren besser als 3 ;) Hätte ich mir auch gekauft, war mir aber zu teuer. Aber wenn du bis 150 ausgeben willst, dann findest du da welche. Würde mich bei Philips umschauen, denn auch das "günstige" Gerät dass dein Vater und ich haben rasiert schon sehr gut und der Akku hält bei mir trotz täglicher Rasur über 2 Wochen.

Der erfüllt ja alle deine Anforderungen bis auf den Emulsionsspender. Also such mal nach dem, nur mit einem noch besseren Scherkopfsystem. Wenn du mit dem klar kommst, bleib bei dem Klingensystem, das falsche System für die Haut kann einen echt killen *g*

denke auch das ich zu nem Philips greifen werde. Die haben nach dem was ich bis jetzt gefunden hab immer mit am besten abgeschnitten auch in der Kundenbewertung.

Die 150€ sind denk ich ein wenig zu hoch angesetzt nachdem ich mich jetzt ein bissel schlau gemacht habe. 100€ sollten auch reichen.

Die 7000er serie ist übrigens nicht Wasserdicht sondern nur unter Wasser abschwaschbar. Also für die Nass rasur unter der dusche nicht geeignet.

ich habe seit ~ 1 1/2 Jahren einen HQ8890, die sind schon sehr gut, soviel Unterschied zur Nassrasur ist da nicht mehr und die angespannte Haut, wie früher bei elektrischen Rasierern, ist auch Vergangenheit

das Model find ich irgendwie nicht. Weder auf der Philips page noch so im Netz. Die haben auf der Herstellerseite nur 3 HQ82..er modelle. Die haben nen HQ9 Scherkopf, die HQ7000er Serie hat HQ8. Ob der sich lohnt und inwie weit er besser ist wär natürlich interessant :)

Ich bin jetzt beim Philips HS8420 gelandet. Der ist auch richtig Wasserdicht. Der Scherkopf sieht auch ziemlich flexibel aus, der würd sich evt besser an meine Hals konturen anpassen wie der HQ7360.
Laut geizhals gibts den schon für unter 70€. Der erste Anbieter mit vernüftiger Bewertung hat ihn für 69€ link

oder evt den HQ7890. Der hat soga eine Reinigungs/ Aufladestation ist aber nicht wasserdicht und noch ma 20€ teurer.

hm immer diese entscheidungen :)
werd mir die im MM ma anschaun. Wenn aber jmd noch genaueres über den HS8420 und/ oder den HQ7890 berichten kann würd ich mich dennoch sehr freuen :)

Head82 schrieb:
möchte so ein ding für zwischendurch haben. Wenn ich morgens keine Lust oder Zeit mehr hab mich zu Rasiern kann ich das im Auto machen zb :)

Das habe ich jetzt einfach mal überlesen...

Also du musst erst mal eine grundlegende Entscheidung treffen. Und zwar welches Rasiererprinzip du haben möchtest. Da gibt es einmal den klassischen Braun-Rasierer und die etwas "modernere" Variante von Philips.

Mit letzterem bin ich selbst nicht so gut klar gekommen, auch wenn gerade die Hals-Bereiche mit diesem Gerät einfacher sind. Ich selbst benutze seit Jahren das System von Braun und wenn man ab und zu mal Scherfolie und Scherkopf austauscht, bekommt man damit auch eine ganz gute Rasur hin.

hab mich jetzt auf das Philips prinzip festgelegt. Der kompetente kollege bei MM meinte das das Braun prinzip ein wenig schlechter Rasiert, bedingt durch die Folie bei Braun und begünstigt durch das prinzip bei Philips mit dem vorherigem aufstellen der Barthaare. Kauf ich dem nicht ganz ab aber lassen wir das mal so stehn :)

Den HQ7360 konnte ich ja schon ausprobiern und fand den ga nicht so schlecht. Der MM Mitarbeiter hat mir, wenn ich etwas mehr ausgeben möchte den HQ 8250 ans Herz gelegt. Hat er selbst und durch die selbstschärfenden Klingen soll man bis zu 5 Jahre ohne Klingen wechsel auskommen :o

Stand da für 150€. Für 140€ hät ich den mitnehm können aber mein Desire hat mir gesagt "Machs nicht". Bei Ebay bekomm ich ihn für 100€ :) (voll nice oben auf der Verpackung vom Rasierer wa so ein Bild für den Barcodescanner drauf)

Nun hab ich mir grad noch den HQ8200 angeschaut und bin total verwirrt.

Bei dem HQ8200 steht in der Beschreibung das der Kabel gebunden ist??
Aber wenn ich bei ebay nach dem such wird er als Akku Rasierer angeboten. Der hat doch nicht wirklich ein Kabel dran oder?

Der unterschied zwischen dem 8200 und 8250 ist also nur eine Ladestation und eine Reinigungsbürste. Das für 20€ aufpreis...eigentlich fair und ich hab dann sicher ein mit akku :)

Habe seit kurzem diesen hier: Braun Series 3-370

195393fsuv.jpg

Seit langem mal wieder ein Braun und bin sehr zufrieden.

der nächste so in 5 Jahren ca wird dann ma ein Braun :)

hab mir jetzt bei ebay diesen hier bestellt -link- die special edition HQ8255 in racing rot :evillol:

Der HQ8200 hat tatsächlich keinen Akku und kann ausschließlich nur mit Kabel betrieben werden.

Warum hast du nicht mal hier den HQ 8255 verglichen?

Ich halte ebay bei Neuware nicht für wirklich komfortabel und sicher. Gerade wenn es um Garantie- oder Umtauschabwicklung geht.

habe ich. Das war meine erste anlaufstelle. Aber in deinem Bsp. sind zb. nur 3shops aufgeführt wovon nur einer überhaupt ne Bewertung hat und dann nur an die 300. Da bin ich mir unsicher gewesen und hab lieber den von ebay mit fast 50k Bewertungen genommen. :)

Ich geh da mehr nach der Bewertung des Shops und die wa in diesem Fall bei ebay besser.

denke auch. Ist wie bei ATI und Nvidia der nächste wird ein Braun und dann kann ich beurteilen :)

Fred Fredburger schrieb:
Ob Braun oder Philips ist auch so eine Glaubensfrage, ich komme mit den Philips nicht klar. Habe jetzt seit 10Jahren nur Braun Rasier :)
denke auch. Ist wie bei ATI und Nvidia der nächste wird ein Braun und dann kann ich beurteilen

Naja der Vergleich hinkt aber ziemlich. Die Braun- und Philips-Schertechniken unterscheiden sich imho schon gewaltig. Das sieht jeder der sich die Mechanik auch nur wenige Sekunden ansieht.

Bei den Grafikkarten liegen die Unterschiede doch eher im Verborgenen. Krasse Unterschiede im ausgegebenen Bild, gibt es jedenfalls nicht.

Der Unterschied in der Schertechnik ist für die meisten Menschen aber auch unerheblich.

Es gibt immer paar Leute, die mit einem der beiden Systeme nicht zurecht kommen und es kommt zu Hautirritationen oder die Rasur ist nicht so sauber. Aber imho ist das relativ selten der Fall.
Leider gibt es hier auch keine Möglichkeit etwas zu empfehlen, da das individuell verschieden ist. Hier hilft tatsächlich nur probieren über studieren.
Auf Tipps wie "ich benutze nen Braun und der funktioniert bei mir super" kann man sich in solchen Fällen aber dann leider kaum verlassen.

The_1st_Knight schrieb:
Naja der Vergleich hinkt aber ziemlich. Die Braun- und Philips-Schertechniken unterscheiden sich imho schon gewaltig. Das sieht jeder der sich die Mechanik auch nur wenige Sekunden ansieht.

Bei den Grafikkarten liegen die Unterschiede doch eher im Verborgenen. Krasse Unterschiede im ausgegebenen Bild, gibt es jedenfalls nicht.

nene der passt schon noch ^^

ATI und Nvidia unterscheiden sich im aufbau auch recht stark. Nvidia kommt ganz anders zu der Leistung wie ATI. ok äußerlich nicht so doll wenn man die farben mal rauslässt.

Aber "Krasse Unterschiede im ausgegebenen Bild", gibt es auch bei der Rasur zwischen Braun und Philips nicht ^^

Head82 schrieb:
Aber "Krasse Unterschiede im ausgegebenen Bild", gibt es auch bei der Rasur zwischen Braun und Philips nicht ^^

Genau das ist der Punkt. Ich war mit dem System überhaupt gar nicht zufrieden. Die Rasur war mit dem Philips wesentlich schlechter und auch nicht gerade einfacher, obwohl der Halsbereich für die Braun-Rasierer immer eine Qual ist.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Habe seit einem Jahr dieses hier aus UK und bin voll zufrieden. Klappt sogar besser mit Nivea Rasierschaum, muss man also nicht diese überteuerten Kartuschen kaufen.

PHILIPS HS8060

51W6ik+tdrL.jpg

Zurück
Oben