• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung für funktionalen Office Desktop PC (gerne refurbished)

Chris021286

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

da in diesem Beitrag von mir rausgekommen ist, dass ich mir mal einen "neuen" (gerne gebrauchten) PC zulegen sollte, will ich das mal machen. Habe daher mal die Thread Forlage gelöscht.

Auf der suche bin ich nach einem Rechner für Office & Internet. Ich beschäftige mich mit Hardware Reparaturen von Industrielektronik, suche daher viel im Netz, lese Datenblätter und hab mal das ein oder andere kleine Programm am laufen (meistens Konfigurationsprogramme für die HW, nichts wildes oder was Rechenleistung braucht).

Wichtig wäre mir:
  • zwei digitale Monitor Ausgänge
  • Akustisch nicht zu laut
  • gerne energiesparend
  • DVD/CD LW nicht benötigt
  • USB 3.0
  • das ich wieder eine längere Zeit Ruhe habe und kein neues System brauche
  • macht eine OnBoard GraKa sinn?
  • ausreichend RAM (kann ich aber auch gerne nachträglich nachrüsten)

Aus meinem alten System kann ich mitbringen:
- 256GB SSD (fast neu)
  • 3TB HDD
  • Windows 10 Pro Lizenz
  • Mehr als ausreichend Erfahrung in Sachen Hardware, könnten also auch Komponenten sein

Meine Laptops kaufe ich auch nur als Leasingrückläufer. Bin damit sehr zufrieden und hätte auch nichts dagegen, wenn der Rechner ein Leasingrückläufer ist. Kann auch gerne ohne HDD sein.

Viele Grüße & vielen Dank für die Ratschläge
Chris

nimm einen asrock deskmini a300 und bestück ihn so, wie du es für nötig hälst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris021286 und eigsi124
Da bist du aber im Nu bei 300€ und die 3 TB HDD ist vermutlich eine 3,5" und somit auch nicht im Gehäuse unterzubringen. Such nach gebrauchten Business PCs ab Ivy Bridge i5 CPUs. HP ProDesks kommen eigentlich immer mit 2 Display Port Anschlüssen. Falls nötig noch ein wenig RAM nachrüsten und eine SSD fürs System und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris021286
die 3.5" hdd kann man auch in ein externes laufwerk packen, ist sowieso bequemer. asrock deskmini a300, athlon g3000 und ein 8 Gb So-Ram kit machen bei mir ca 220 €. Ggf noch einen kleinen besseren Topblower drauf.

• Gefällt mir
Ich hoffe mal ebay Links sind bei euch erlaubt.

Habe mir diesen HP rausgesucht. Gefällt mir ganz gut weil:
  • USB 3.0 an der Front
  • 2x DisplayPort
  • echter Serieller Port (brauche ich gelegentlich noch, nett aber kein Muss)
  • SFF Gehäuse
  • meine SSD & 3,5" HDD passen rein

Was meint ihr von den technischen Daten?

Um 130,- kannst du da nicht viel falsch machen. MMn passt es.

• Gefällt mir
Danke euch, ist bestellt :) Dann kann ich ende der Woche hoffentlich mein neues System in Betrieb nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben