Chris021286
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
da in diesem Beitrag von mir rausgekommen ist, dass ich mir mal einen "neuen" (gerne gebrauchten) PC zulegen sollte, will ich das mal machen. Habe daher mal die Thread Forlage gelöscht.
Auf der suche bin ich nach einem Rechner für Office & Internet. Ich beschäftige mich mit Hardware Reparaturen von Industrielektronik, suche daher viel im Netz, lese Datenblätter und hab mal das ein oder andere kleine Programm am laufen (meistens Konfigurationsprogramme für die HW, nichts wildes oder was Rechenleistung braucht).
Wichtig wäre mir:
Aus meinem alten System kann ich mitbringen:
- 256GB SSD (fast neu)
Meine Laptops kaufe ich auch nur als Leasingrückläufer. Bin damit sehr zufrieden und hätte auch nichts dagegen, wenn der Rechner ein Leasingrückläufer ist. Kann auch gerne ohne HDD sein.
Viele Grüße & vielen Dank für die Ratschläge
Chris
da in diesem Beitrag von mir rausgekommen ist, dass ich mir mal einen "neuen" (gerne gebrauchten) PC zulegen sollte, will ich das mal machen. Habe daher mal die Thread Forlage gelöscht.
Auf der suche bin ich nach einem Rechner für Office & Internet. Ich beschäftige mich mit Hardware Reparaturen von Industrielektronik, suche daher viel im Netz, lese Datenblätter und hab mal das ein oder andere kleine Programm am laufen (meistens Konfigurationsprogramme für die HW, nichts wildes oder was Rechenleistung braucht).
Wichtig wäre mir:
- zwei digitale Monitor Ausgänge
- Akustisch nicht zu laut
- gerne energiesparend
- DVD/CD LW nicht benötigt
- USB 3.0
- das ich wieder eine längere Zeit Ruhe habe und kein neues System brauche
- macht eine OnBoard GraKa sinn?
- ausreichend RAM (kann ich aber auch gerne nachträglich nachrüsten)
Aus meinem alten System kann ich mitbringen:
- 256GB SSD (fast neu)
- 3TB HDD
- Windows 10 Pro Lizenz
- Mehr als ausreichend Erfahrung in Sachen Hardware, könnten also auch Komponenten sein
Meine Laptops kaufe ich auch nur als Leasingrückläufer. Bin damit sehr zufrieden und hätte auch nichts dagegen, wenn der Rechner ein Leasingrückläufer ist. Kann auch gerne ohne HDD sein.
Viele Grüße & vielen Dank für die Ratschläge
Chris