Kaufempfehlung für Gaming Tastatur und Maus

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.650
Hallo,
ich möchte nun doch endlich auf was richtig gutes, langlebiges und was schönes und vernünftig/unvernünftiges Set aus Tastatur und Maus aufrüsten.
Aktuell tippe ich hier gerade auf einer Cherrytastatur die mal 5 Euro gekostet hat, und meine Maus ist eine billig Medion Maus von irgendwo her.

Da ich mal just die Tage hier vor Ort in einem Elektroladen gewesen bin, sind mir dort von Corsair die K70 und die K95 aufgefallen.
Leider war nur die K70 zum ausprobieren und die hatte mir schon gut gefallen sofort auf Anhieb.
Leider weiss ich gerade nicht mehr, ob die lautlos ist beim Tippen, oder Geräusche verursacht. Mir gefiel sie einfach irgendwie gut.
Da ich aktuell plane für die Tastatur ca 200 Euro auszugeben, weiss ich leider nicht was ich für die Maus bereithalten sollte.
Auch sagen mir aktuelle Begriffe wie mx brown, red, usw rein gar nichts.
Ich bin aber auch bereit, mir noch andere ähnliche Sachen anzuschauen wenn ihr da für mich noch Tipps auf Lager hättet.

Danke
 
Hallo,

also ich benutze zurzeit die Tastatur: Corsair R55 RGB, die ist wirklich gut meiner Meinung nach und ich komme gut mit ihr zurecht.
als Maus benutze ich eine von Hama, ich glaube die Urage Illuminated. Kann dir aber beide Marken nur empfehlen, und Preislich solltest du dir das auch leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
cosamed schrieb:
Leider weiss ich gerade nicht mehr, ob die lautlos ist beim Tippen, oder Geräusche verursacht.
Ich habe derzeit eine Corsair K70 Low Profile Red, vorher hatte ich eine K95 RGB Platinum mit den normalen, hohen MX Speed.
Die Low Profile ist um einiges leiser, zwar nicht lautlos, aber in meinen Augen bzw. Ohren überhaupt nicht störend. Ich würde sie etwas lauter als eine 0815 Rubberdome-Tastatur bewerten.

Bei der Maus ist es schwierig, eine Empfehlung auszusprechen, weil jeder Hand passt eine andere Maus. Ich kann meine Roccat Kone Aimo nur empfehlen, das ist für mich die beste Maus. Da kannst du eigentlich nur probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Was war der Grund das du von der K95 wieder weg bist?
 
Die hatte nen Defekt, daraufhin habe ich sie zurückgeschickt und den Kaufpreis zurück erhalten. Da ich die Zusatztasten nie benötigt habe und mich die neuen Low Profile Taster interessiert haben, habe ich die K70 LP bestellt.
Ich finde die LP vom Tippgefühl angenehmer als die normalen, weil sie leiser sind (vA hallen sie nicht so) und sie haben einen etwas größeren Widerstand. Die normalen MX Speed waren mir schon fast etwas zu leichtgängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Bin von einer Corsair K65 mit MX Red und einer M65 Maus zu einer Razer Huntsman Elite und Deathadder Elite hauptsächlich weil ich eine beleuchtete Tastatur wollte und die Maus schon langsam fertig war.
Bin noch sehr zufrieden aber eine K65 RGB und M65 RGB Pro hätten es wahrscheinlich auch getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich habe die K95 hier, mit MX Brown. Die ist nicht wirklich leise, die Schalter hört man deutlich. Ich meine aber, dass es die damals noch mit anderen, leiseren Schaltern gab, aber die habe ich noch nirgends zum ausprobieren gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
hab die sharkoon smg2 mouse und die sharkoon sgk4 tastatur reichen vollkommen aus und wurden gut bewertet. schau dir mal was die nur kosten. hatte auch geplant 100-200 euro fuer die kombi auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich danke allen wirklich für die guten und umfangreichen Tipps. Tja früher war es eben einfacher eine Tastatur zu kaufen zu seligen IBM Zeiten. Was waren das doch für geile tastaturen!!! :-)

Werde mir die mal alle anschauen, und ggf testweise bestellen.

Ich meine ich such halt was richtig gutes geiles, optisch überwältigendes mit rgb, gern auch mit klick klack geräuschen, vielleicht auch etwas aber nicht zuviel Tastenhub, da hab ich mich wohl sehr an meine gerade gewöhnt. brauch die aber nicht für egoshooter oder sonstige games.
 
Wenn du keine Erfahrungen mit den verschiedenen Tastern gemacht hast, wirst du wohl um etwas Testen nicht herumkommen. Woher soll man denn sonst wissen, was einem gefällt ^^

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Suche nach deinen idealen Eingabegeräten. Kannst ja dann hier reinschreiben, für was du dich entschieden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ihr seht bestimmt an meinen Threads das ich noch nicht allzuviel gepostet habe, ich bin eher der berühmte Mitleser. Aber natürlich da hast du recht, ich teste ja derzeit Tastaturen, und wie gesagt sind mir die Corsair bisher gut in Erinnerung geblieben.
 
Was immer du am Ende nimmst, such dir eine Tastatatur mit Tastenkappen aus PBT, die sind langlebiger (Die meisten haben nur schnell abnutzenden ABS Kunststoff)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyzenHack
Das was dir als Corsair gefällt, sind mechanische Tastaturen, die bauartbedingt viel Krach machen. Ausgenommen sind neusten Technologien wie z.B. mit geringem Hub (Razer BlackWidow Elite - Orange oder Tesoro Gram Spectrum) oder mit zusätzlichen O-Ringen. Im Laden kann der Lärm subjektiv schwach ausfallen, da die Umgebungsgeräusche die wirkliche Lautstärke der Tasten überdeckt. Bei MM und Saturn versucht man gerne mit kleinen Tricks die Lautstärke und das Tippgefühl mit unterlegten Stoffpads zu verbessern.
 
cosamed schrieb:
Ihr sehr bestimmt an meinen Threads bestimmt das ich noch nicht allzuviel gepostet habe, ich bin eher der berühmte Mitleser. Aber natürlich da hast du recht, ich teste ja derzeit Tastaturen, und wie gesagt sind mir die Corsair bisher gut in Erinnerung geblieben.
xvaranx schrieb:
Das was dir als Corsair gefällt, sind mechanische Tastaturen, die bauartbedingt viel Krach machen. Ausgenommen sind neusten Technologien wie z.B. mit geringem Hub (Razer BlackWidow Elite - Orange oder Tesoro Gram Spectrum) oder mit zusätzlichen O-Ringen. Im Laden kann der Lärm subjektiv schwach ausfallen, da die Umgebungsgeräusche die wirkliche Lautstärke der Tasten überdeckt. Bei MM und Saturn versucht man gerne mit kleinen Tricks die Lautstärke und das Tippgefühl mit unterlegten Stoffpads zu verbessern.

Das ist ja nicht ganz so schlimm, ich geh nur danach was mir gefällt da darf es auch ein wenig Krach machen.
 
cosamed schrieb:
Das ist ja nicht ganz so schlimm, ich geh nur danach was mir gefällt da darf es auch ein wenig Krach machen.

Wieso betonst Du das immer wieder? 😂
 
Zurück
Oben