Kaufempfehlung für ganze Wasserkühlung & Fragen

Rebirth

Banned
Heho!

Bitte verweist mich jetzt nich auf die FAQ bzw. Die Empfehlungen, ich möchte da doch lieber ne persönlich Beratung, da ich in diesem Gebiet total neu bin.

Also, ich möcht mir demnächst bzw. später mal ne Wasserkühlung kaufen, da ich endlich mal ein Ultra Silent bzw. Silent System brauche. Bissl informiert hab ich mich bereits, was es alles gibt und wofür man das braucht.

So, also ich hab nen AM2(+) Sockel, da drauf nen X2 5000+ (OC) der atm von nem Thermaltake V1 (Aktuell im idle: 27°, Last 38°, bei niedrigster Lüfterstufe)) gekühlt wird. Ebenso ne HD4850, Dual-Slot von Sapphire.

Was könnt ihr mir da denn nun empfehlen? Bräuchte alles, komplett alles was man da so braucht. Es sollte meine Komponenten wenn möglich genauso bzw. besser kühlen, wie gesagt auch leise sein, und es sollte unbedingt alles in mein Antec Ninehundred passen! Es soll also intern sein. Maximales Budget: 150€. Aber das ist jetzt erstmal irrelevant, hat ja noch Zeit, bis dahin ändert sich viel.

Dann n paar Fragen:

- Welcher Radiator ist besser? Single, Dual oder gar Triple? Jetzt mal so vom P/L-V. her. Und auch überhaupt, was kühlt besser?
- Was muss man bei ner Pumpe beachten? Welches Kugellager ist gut?
- Welche Marken sind denn allgemein im "Wasserkühlungsbusiness" gut oder empfehlenswert, welche nicht?
- Welche guten und vor allem günstigen Seiten gibt es für Wasserkühlungen??

Danke schon ma im vorraus. x)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich heulen
soll ich nix sagen und einfach den Kopfschütteln
soll ich den Kopf in den Sand stecken und tun als wär nix gewesen
soll ich den Thread melden
soll ich Arschloch spielen und auf die FAQ verweisen

Was erwartest du?

Alle Fragen lassen sich mithilfe der FAQ beantworten.
Mach einen Vorschlag wie du denkst, dass es richtig ist und poste ihn wie alle anderen auch. Vorher gibt es keine Hilfe (von mir zumindest).

@Turbostaat: Du hast den Wiki-Link vergessen. http://de.wikipedia.org/wiki/Eigeninitiative

Zuletzt bearbeitet: (namen korrigiert)
E I G E N I N I T I A T I V E - schon mal was davon gehört, kann mich nur burnout anschließen.

Wenn du dir nur einmal die Mühe gemacht hättest die FAQ nur mal zu überfliegen, dann wüßtest du das du mit 150€ nicht wirklich weit kommst.

@burnout. Danke hatte ich vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut meinen netten Tag :)
Also du brauchst ne Pumpe, Radiator (Wärmetauscher), Schlauch, Anschlüsse und Kühlmittel (Dest. Wasser + G48/G30 zB). Ansonsten eben Kühler für alles was du kühlen willst - in deinem Fall CPU und Grafikkarte.

Bei deinem Budget von 150€ brauchst eigentlich nich anfangen - alles was du für das Geld kaufst wird dich nich glücklich machen. Realistisch wären wohl so 200€ aufwärts.

Schnelldurchlauf:

Radiator: NexXxos Xtreme III Rev.2 (gut und günstig)
Pumpe: Standardempfehlung ist die Laing DDC oder die Aquastream.
Schlauch: Masterkleer 13/10 - Farbe nach Gefallen auswählen
Anschlüsse: Passende eben - und genug davon.

Für die CPU würd ich an deiner Stelle den OCZ Hydroflow nehmen - super Teil (hab ich selber) und recht günstig - 1A Zubehör. Für Grafikkarte den Watercool HK GPU-X2 Ati 4850.

Schau mal bei www.aquatuning.de - da gibts das alles.
Ach die Größe das Radiators hängt natürlich direkt mit deinem Case zusammen - was so in dein Antec passt weiß ich aber leider ned.

EDIT: Ach - den Ausgleichsbehälter hätt ich jetzt fast vergessen. Also - nich den AGB vergessen :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben