Kaufempfehlung für Klinke HEadset mit Großen Ohrmuscheln.

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung für ein Headset, da mein Geliebtes Func HS-260 nun doch langsam den Geist aufgiebt, wenn ich könnte würde ich das selbe nochmal kaufen aber es gibt es leider nicht mehr.

Was das Headset zwingend haben muss.
  • Samtohrmuscheln, oder Tauschbar und passende Samtohrmuscheln nachkaufbar. (Kein Headset mit Leder Ohrmuscheln)
  • große runde Overear Ohrmuscheln
  • Klinke Anschluß kein USB

Preislich sag ich mal wäre cool wenn man was bis ca. 150 Euro findet.

mfg Overroller
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperX Cloud II ? Hat ca 5 Jahre gedauert bis der Kunstlederbezug am Bügel angefangen hat abzublättern, aber würde ich wieder kaufen.
 
hallo als toller günstiger Kopfhörer halboffen AKG K-240 MK II
Mikro dann seperat.

und geschlossen Headset Beyerdynamic MMX 300 pro leider etwas über Budget ~300€

mal so meine Lieblinge,
 
@frames p. joule das HyperX Cloud II ist ein 7.1 Headset mit integriertem Soundchip ich möchte ein stink normales Stereo Headset mit Klinke Anschluß außerdem hat das auch Leder Ohrmuscheln.

@Big Ed Einen AKG Kopfhörer habe ich selber noch zum musik hören bin ich auch sehr zufrieden mit, leider ist ein STandmicro für mich keine Option ich suche extra für TS ein Headset mit integriertem Micro. das MMX 300 Pro ist mir an sich etwas zu Teuer.

Das muss echt nix dolles sein solange es Große Samtohrmuscheln und Klinke hat der rest ist fast egal.
 
Würde auch zu Beyerdynamic raten, der Ersatzteilsupport ist halt wirklich extrem gut.
Aktuell gibt's auf der webseite von Beyerdynamic eh noch mal 10% rabatt on top



Alternativ bei deinen Kriterien: ein Headset deiner wahl nehmen und mal googlen ob der Ohrpolster tauschbar sind.
Brainwavz hat z.B. für viele modelle wirklich bequeme Polster


Alternative2: Kleinanzeigen gebrauchtes MMX300 und neue Earpads bei Beyerdynamic auf der webseite bestellen -> profit?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Overroller schrieb:
das HyperX Cloud II ist ein 7.1 Headset mit integriertem Soundchip ich möchte ein stink normales Stereo Headset mit Klinke Anschluß außerdem hat das auch Leder Ohrmuscheln.

7.1 nur mit der optionalen USB-Soundkarte. Veloursbezüge werden mitgeliefert. Gibt aber sicher besseren Sound.
 
@Overroller habe jetzt in den letzten 10 Jahren einige Headsets durch.
Tolles Headset waren Sennheißer in Kombination mit Asus soundkarte, als set war toll aufeinander abgsetimmt, als die Soundkarte das zeitliche segnete musste auch der Sennheißer innerhalb der Garantie auch zurück. gibt so nicht mehr leider.
Logitech G 35 war sound ok aber quali low, muscheln brachen aus halterung und die Ohrmuscheln lösten sich auf nech einigen Jahren.
Teufel Cage version 1 geschlossen und es guibt nun nach 5 Jahren immer noch Ohrpolster habe erst wieder bestellt weil ich mich ausversehen auf das ohrpolster gesetzt hatte und es abriss erste orhpolster noch top und zweites eben getauscht auch stoff. geht mit Klinke direkt oder auch mit intgerierter Soundkarte bedingt zwei Geräte gleichzeitig möglich via Kabel.
Mikro geht und Sound Top Qualität auch top.
aktuell im Sale für 99€ sonst 160€.

zum Beyer der war sofort einfach top tolles gefühl, sound super mikro super preis nun ja etwas höher mit einer transportbox und zwei kabeln und ewiger ersatzteil support...
 
Ein gebrauchtes Headset möchte ich nicht. Ich habe ja schon gegooglet, nach Headsets mit Austauschbaren ohrmuscheln aber man findet über Google halt nix, es gibt ja auch nirgends bei Gaeizhals oder Alternate etc. nen Punkt wo man sowas anhacken kann.

Hab mir jetzt mal testeshalber nen Lenovo Legion H200 bestellt, aml sehen wie das ist das hat zumindest Stoff Ohrmuscheln, kein Leder oder so.

aber generell wäre mir eines mit Samtmuscheln lieber.

@CrazyT hab nen AKG K701 der hat aber ein festes Kabel

@Big Ed die Audio Quali ist mir in der tat nebensächlich da ich für musik oder Gaming eh Lautsprecher oder AKG Kopfhörer verwende, das teil sll nur für TS und Skype etc sein. Daher ein stink normaler Stere Kopfhörer mit großen Ohrmuscheln und micro.

Die Sache ist ja auch das Headset würde an der Onboard Soundkarte hängen, nicht an meiner Power Color Devil HDX die ich habe, weil die auch von dem Bug betroffen ist, das sie nach einem Neustart nicht mehr erkannt wird, und der PC erst 5 min ausgeschaltet sein muss, leider gibts die Karte ja nicht mehr am Markt sonnst hätte ich schon eine neue gekauft. Aber ich will sie auch nicht missen sie ist sehr gut. Aber ich brauch halt dann ein HEadset was mit Klinke an der onboard Soundkarte hängt falls ich mal neustarten muss etc. und gerade im gespräch bin dann kann ich nicht 5-10 min warten bis die Soundkarte wieder läuft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
  • Klinke Anschluß kein USB
Warum eigentlich. Klanglich ist das eigentlich die bessere Variante, da die Übertragung voll digital erfolgt, bei Klinge hast Du immer analoge Übertragung mit eventuellen Störgeräuschen.
 
Teufel Cage ist P/L mit quali top.
 
@nutrix die Sprachquali bei USB Headsets ist in der regel unterirdisch, die meisten 20 euro Stereo Klinke Kopfhörer haben bessere Sprachwiedergabe als ein 200 euro USB Headset.

@Big Ed das hat leider LEderohrmuscheln, das ist ein nogo für mich.
 
Overroller schrieb:
@CrazyT hab nen AKG K701 der hat aber ein festes Kabel
Lötkolben und etwas googlen und das ding kannst als headset nehmen, sofern du gern mal bastelst.

So hab ich Mein Audio Technica (festes Kabel -> austauschbar), mein DT1770 (mini xlr -> 3,5mm mod) und noch andere Kopfhörer umgebaut :D Kostet meist nur ein wenig zeit und evtl 5-10€
 
Finde ich jetzt nicht. Beispielsweise verwende ich für HO ein Plantronics BLACKWIRE C3220 USB-A Black ACCS über USB. Für Teams und Co. absolut gutes und taugliches Mikro.
 
Wechselbare Ohrpolster bringen halt auch nur was wenn es auch welche zu kaufen gibt, wenn es die aber nur in Leder zu kaufen gibt wie bei dem dann bringt mir das auch nichts ^^

Ich werd mal sehen habe mir ja das Lenovo Legion H200 bestellt das ist eigentlich genau was ich suche, Klinke, stereo, große runde Ohrmuscheln, zwar kein Samt aber Stoff geht zur not auch. mal sehen wie das ist wenn das ankommt evntuell wird mir sogar noch was besseres vorgeschlagen mal sehen.
 
@Overroller
stimmt das cage so kunstleder vergaß dann viel erfolg mit dem leonovo, dass es deine anforderungen erfüllt und vielleicht übertrifft.

Ride On
 
Ich habe dir doch nun echt ne Seite verlinkt wo du mal schauen kannst, das einzige was du machen musst ist ein Lineal, Geodreieck, Messschieber oder Gliedermassstab ablesen können (zwecks Muscheldurchmesser oder halt die pads messen die ersetzt werden sollen) & Grob ne form bestimmen können...
1724106375858.png

Und siehe da (2. von links):
1724106419116.png
 
Andere Frage, ich bin mir sehr sicher das bei meinem Func HS-260 nur das Kabel defekt ist. Kann man so ein Headset Klinke Kabel einzeln nachkaufen hat da wer ne Ahnung.

Das Kabel hat auf Headset einen Klinke Stecker an Soundkarten seite 2 für Micro und Kopfhörer.
 
Zurück
Oben