• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung für Klinke HEadset mit Großen Ohrmuscheln.

Overroller schrieb:
Andere Frage, ich bin mir sehr sicher das bei meinem Func HS-260 nur das Kabel defekt ist. Kann man so ein Headset Klinke Kabel einzeln nachkaufen hat da wer ne Ahnung.
Bei den guten Kopfhörern wie das Beyerdynamic MMX-300 geht das, hatte ich auch dort mal machen müssen. Laut Test
https://www.hardwareluxx.de/index.p...9550-func-hs-260-headset-im-test.html?start=2
ist das ein separates Kabel, was man wechseln kann. Aber da Dein Headset schon so alt ist, und der Hersteller Func nirgendwo mehr auftaucht, wirds schwierig bis unmöglich.

Nur mal so, mein Sohnemann hat es auch so gemacht, er hat sich ein USB Micro gekauft wie das hier:
https://www.amazon.de/FIFINE-Kondensator-mikrofone-Studioqualität-Microphone-Schwarz/dp/B09BHJRZZB/
was definitiv besser als jedes Headset Micro ist, und er ist sehr zufrieden damit. Dann wärst Du in der Wahl des Kopfhörers freier.

Gibt's bestimmt.

Pin-Out vom kabel wäre gut zu wissen, dann kann man ggf. was selber löten (ist nicht schwer)

Bastellösung im Eigenbau:
TRS stecker (is'n 12er pack, reicht also davon brauchst du 2 stück)
TRRS Stecker (brauchst du einen von)
4pol Kabel (Ist Meterware, kannst die also gern entweder in deiner wunschlänge bestellen oder halt elend lang un konfektionierst du daheim selbst)
Schrumpfschlauch damit die 2x TRS enden schöner aussehen
Multimeter zum Durchmessen wie das alte kabel verpinnt ist
Lötkolben um alles miteinander zu verbinden

Multimeter und Lötkolben rechne ich mal nicht mit ins budget das ist eine einmalige anschaffung und ist immer mal nützlich.
Also unterm strich bekommst für pfff wenn man's auf's stück rechnet evtl 5-10€ ein neues, funktionierendes, kabel was man sogar welbst hergestellt hat und man kann sich in zukunft helfen und spart auf lange sicht ne menge Geld (so gings bei mir los)

Edit:
FALLS, also wirklich nur FALLS, das ein "standard" pin out ist ginge es wohl auch so ohne irgendwas zu löten
Adapter
TRRS Kabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bye
das ist ein ganz normales wechselbares Klinke Kabel.

Habe im anhang mal beide seiten des Kabels Fotografiert.

Der Stecker am Kopfhörer scheint ein weg zu haben da wenn man daran wackelt es immer mal laut und leise wird ^^

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-08-20 um 01.23.27_adbb8efe.jpg
    WhatsApp Bild 2024-08-20 um 01.23.27_adbb8efe.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 35
  • WhatsApp Bild 2024-08-20 um 01.23.28_31437147.jpg
    WhatsApp Bild 2024-08-20 um 01.23.28_31437147.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 36
Würde mir ein MMX 300 bei ebay kaufen. Gibt es gebraucht mit Restgarantie für ~150€.

Hier oder hier zum Beispiel. Für den Preis sicher nicht schlecht und Du hast echt lange was davon. Gibt auch noch mehr Angebote bei eBay.

Ansonsten, falls Du mit dem Beyerpeak nicht zurecht kommen solltest, vielleicht mal das hier anschauen:

Drop + EPOS PC38X Gaming Headset

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
löten geht auch bisschen hirnschmalz und mal loslegen...
habe vor langer zeit zum AKG mal eine mikrofonkapsel zusätzlich angelötet war lange zeit mein headset da hatte ich dann audio vom kopfhörer als klinke und nochmals mikrofon als klinke
bisschen mit dem multimeter prüfen was wo anliegt und dann ein kabel selber erstellen hat was, wenn interesse und zeit vorhanden.

Mitaru schrieb:
...außer man hat einen PRO-X-Kopfhörer. Wenn da die Schieberhalterung bricht, darf man den ganzen Bügel für 60 Euro nachkaufen.
Lass das mal bei einem Sony und co. brechen, da hast du dann die ehre dir den ganzen hörer neu zu kaufen.

Mein Sony MDR-Z7, da wollte ich neue Ohrpolster für, Sony veranschlagt dafür nur schlappe 130€ PRO SEITE, seitdem kenne ich Brainwavzaudio :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Vorsichtshalber : Headset oder Kopfhörer?

Wenns nur Kopfhörer sein sollen, kann ich wärmstens die Philips Fidelio X2HR empfehlen.
Liefern absolut spitzen Klang.

Ich hab das Lenovo nun endlich bekommen, aber irgendwie sagt es mir nicht zu, die Ohrmuscheln sind zu klein finde ich und man hat keinen Ausschalter am Micro was elementar Wichtig ist, außerdem ist das Kabel sehr Kurz.

Daher geht die Suche weiter.

Zurück
Oben