Kaufempfehlung für MP3-Player

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren bereits Besitzer eines iPod Nano, allerdings stößt der Speicherplatz schon lange an seine Grenzen. Ich überlege nun mir ein neues Gerät anzuschaffen, wo ich mehr Speicherplatz zur Verfügung habe. Ich nutze das Gerät in erster Linie für Hörbücher, aber wenn mehr Speicherplatz verfügbar ist wird auch wieder Musik dazu kommen.

Meine Frage an dieser Stelle: welche Geräte könnt ihr da empfehlen? Meine Hörbücher liegen im M4B-Format vor und so sollten sie auch bleiben. Ich bin mir halt nicht sicher, ob es wirklich ein teures Apple-Produkt sein muss ...

Gruß Schnipp

Und wieviel Speicher muss es jetzt sein? Welche Kopfhörer nutzt du dazu?

Oh, ich bin der Meinung ich habe einen ganz alten mit 4GB oder so. Mehr auf keinen Fall.

Und Kopfhörer hab ich die original im Einsatz, die damals dabei waren.

der sansa clip+ ist super wenn du rockbox drauf installierst, und dazu eine micro-sdhc mit 32gb, dann bist du bei 40gb und hat den vorteil dass du den speicher behalten kannst wenn der player irgendwann futsch ist, weil das teuerste an so einem gerät ist immer der speicher...

Der SanDisk Sansa Clip+ klingt in Verbindung mit einer MicroSD-Karte wirklich sehr interessant. Aber kann der meine Hörbücher im M4B-Format auch abspielen? Hab ich da auch den Komfort, dass er sich merkt, bis wohin ich gehört habe um dort wieder anzufangen?

Formate:

MP3/WMA/WMA DRM/Audible/OGG/FLAC

Müsstest du eventuell konvertieren.

Hab ich da auch den Komfort, dass er sich merkt, bis wohin ich gehört habe um dort wieder anzufangen?
Ja, kann der.,

... oder einfach einen neuen Ipod, wenn du den Player nicht für Sport verwendest, dann würde ja ein Ipod-Classic mit Festplatte in Frage kommen, da hast dann keine Probleme mehr mit der Speichergröße, kannst deine Hörbücher unverändert lassen und musst dich von der Verwendung her nicht umstellen (Stichwort Itunes).

Nunja, das M4B Format kommt ja von Apples iTunes afaik. Jedenfalls kenne ich das nur von da. Da wird das mit dem Konvertieren etwas schwierig wenn die Files DRM geschützt sind, dann wirst du diese nur auf den Player wiedergeben können der mit iTunes verknüpft ist. (Ist Apple nicht großartig?!)

Da du nur Audiobooks hörst wage ich es kaum meine Empfehlung abzugeben, aber vielleicht hast du ja auch freude am HiFi Sound für Musik.

Bevor man sich sowas wie ein iPod kauft (grusel) würde ich zum Fiio X3 greifen. Das ist ein Mp4 Player der Soundtechnisch dem iPod WEIT (ich spreche net von Welten, sondern von ganzen Galaxien) überlegen ist.

Kopfhörer Amp + sehr guter DAC inklusive. Kann Kopfhörer mit bis zu 300Ohm befeuern.

8 gig Interner Speicher + SD Slot für 64gb microSD Karten.

Kostet allerdings 200eur.

Ums nochmal deutlich zu machen, ich rede hier von einem Konkurenten zum iRiver Astell & Kern AK100. Dieser kostet allerdings 700Eur xD

Beide verwenden selben DAC und Kopfhörer AMP.

Hat der X3 überhaupt Ohrstöpsel dabei? Sehe mir den schon länger an. Auf der Page ist nichts zu lesen davon?

Nein hat er nicht. Vielleicht ist der für dich auch etwas oversized. Aber bevor man zum iPod greift :)

Hab meinen vor ner woche bekommen.... und bin restlos begeistert kein vergleich zu Smartphone oder günstigen Mp3 Playern. Aber ich bin auch sehr Audiophil veranlagt.

Du denkst also ich leiste mir nicht so ein Teil ;) Schon mal meine Signatur gelesen? Ich dachte bei den Ohrstöpseln an Beyerdynamic in der Preisklasse um die 60 - 90 Euro. Audiophil.... kann ich verstehen ;)

Hehe, naja ich bin immer recht Vorsichtig bei solchen Empfehlungen. Ich weiß das nicht jeder verstehen kann wieso man 500Eur für InEar Kopfhörer ausgibt xD

Mein Setup ist ein Fiio X3 mit Shure SE535 Kopfhörer. Aber wenn ich solche Empfehlungen abgebe kommt meistens immer "Du bist bekloppt, das lohnt nciht, zu teuer, geiz ist geil" ;)

Klar lohnen sich solche IEM, besonders als Costum. :)

Hach wie schön, ich fühl mich so verstanden xD

Zurück
Oben