Kaufempfehlung für neuen Computer

ToBii04

Cadet 1st Year
Servus zusammen !

Letztes Jahr hab ich durch euch meine defekte Grafikkarte ersetzen können. Leider Gottes hatte ich mit PC im Kofferraum, während meines Umzuges einen Unfall und der ist jetzt völlig hinüber. (also PC und Kofferraum :D)

Nun soll ein neuer PC angeschafft werden, weil de Laptop von dem ich jetzt schreibe schon gute 6 Jahre alt ist und nur als Notfallobjekt dient. Meine Vorstellung ist im Prinzip sehr simpel: Alle aktuellen Spiele sollten auf hoher Qualität spielbar sein.

Ich hab mich auch schon mal im Onlinebereich umgesehen und ich denke für 750 Euro sollte ich doch etwas anständiges bekommen, oder?

Hier mal die Bestandteile wie sie auf gamingpckaufen.com empfohlen werden:

CPU: Intel Core i5 3570K für etwa 200 €
CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper 212 für etwa 30 €
Motherboard: ASRock B77 Pro3 für etwa 80 €
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB PC 1600 für etwa 60 €
Grafikkarte: Radeon HD7870 2GB für etwa 200 Euro
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB SATA3 für etwa 60 €
SSD-Festplatte: Samsung 840 SSD 120 GB für etwa 80 €
Netzteil: Be Quiet! 450W System Power 80+ für etwa 40 €
Gehäuse: BitFenix Outlaw für etwa 40 €

Da ich ein absolute Unwissender bin was sowas angeht wäre ich dankbar wenn ihr zu dem oben vorgeschlagenen kurz eure Meinung äußern könntet.

Danke im voraus

LG

Sieht erstmal gar nicht so übel aus.

Grafikkarte ist nicht gerade genau bestimmt, Netzteil ist zwar akzeptabel, geht aber besser.

Edit: Das mit Fertig-PC hat sich erledigt. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Fertig PC. Sind "Powercolor HD 7870 PCS+/G.Skill 8GB DDR3-1333 RAM/AMD FX-6300 + Scythe Mugen 3/1TB HDD/ASRock 970 Pro3/LG GH24NS70 /Thermaltake Munich 430W/Aerocool Strike-X One

Beyerdynamic DT 770 80 Ohm / Edifier C2X" das deine Empfehlungen für Grafikkarte bzw Netzteil?

LG

Im Grunde nicht schlecht:

Wenn den i5 3570k (also du übertakten willst) ein Z77 Board und einen CPU Kühler, oder den i5 4570 mit B85 oder H87 Board (auch hier kann ein kleiner CPU Kühler nicht schaden)

Auch wäre es gut das genau Modell von Graka und RAM zu kennen.

Zuletzt bearbeitet: (CPU -> Graka)
Als Grafikkarte werden Dir viele eine von Gigabyte empfehlen. Die GTX 660ti ist aber nun auf 200 runtergegangen, daher empfehle ich Dir die GTX 660 ti

Zum Netzteil: Eins der E9-Serie mit 400-450W von Be quiet!.

Passt soweit alles mMn - bis auf das B Board.

K Prozessor = Z Board - sonst wird das nix mit übertakten.

Als CPU Kühler Scythe Mugen 3 oder Ninja.

Super, Danke!

Denkt Ihr denn damit werde ich 2-3 Jahre zufrieden sein?

Das kann man Dir schlecht sagen. Der Prozi wird bestimmt noch reichen (OC ist ja möglich) aber bei der Grafikkarte wirds dann sicher knapp.

Die Graka würde ich gleich eine Nummer größer nehmen - falls die Finanzen es zulassen.

7950 Boost oder OC.

Zockt derzeit Alles mit einem Montor FullHD in besten Settings - 250-300€.

Mit OC bist Du locker im Referenzbereich einer 7970.

Da hast Du mit Sicherheit länger keinen Aufrüstbedarf.

Zurück
Oben