• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung für neuen Multifunktionsdrucker gesucht

Moin,

der 8600er ist der Nachfolger meines 8500er und hat dieselben Patronen, insofern bekommt man Originalpatronen dafür bei eBay - wie schon verlinkt - zum Seitenpreis von ~3 Cent pro Seite.
Und ich bilde mir immer noch ein, dass HP - im direkten Vergleich - auch das bessere Druckergebnis liefert... einfach mal verschiedene Testberichte lesen...
Wenn man unbedingt kompatible Patronen für HP will, kriegt man sie auch - für 20 Euro bei gleichem Inhalt wie original und somit auch etwa 1400 Seiten Reichweite => 1,5 Cent / Seite.
Noch Fragen?

Achja, daher die Rezessionen:
Drash schrieb:
Kundenrezessionen bei Amzn
:hammer_alt:
 
Ne, sind andere, aber ähnlich günstig ;)

Z. B. 940XL statt 950 XL
 
Habe auch nie behauptet, dass es keine bessere Alternative gibt. Habe lediglich auf seine Frage geantwortet - und 5cent im Farbdruck sind nunmal nicht sehr viel.
Meiner Meinung nach, sind die "Billigpatronen" auch nicht wirklich schlechter als die Originalen. Vermute, dass der Durchschnitt aller Benutzer so und so keinen wirklichen Qualitätsunterschied erkennt bzw. diesen als wichtig erachtet.

Was meine Berechnung angeht, habe vorsichtshalber nur mit 100 Seiten gerechnet - sonst kommen wieder kritische Kommentare. Man kommt locker über die 100 Seiten mit den Nachbauten.

Was das Eintrocknen angeht, habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und selbst wenn - dann kauft man sich eben nur ein Satz für ~6€.
Aber wenn man die 50€ mehr hat, kann man ja anscheinend zum HP greifen wenn ihr das sagt - gebe zu, dass ich mich auch nicht gut auf diesem Gebiet auskenne - habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben.

@noname676: danke für die Verbesserung - witzig jedoch zu sehen, wie sich manche Leute immer wieder auf Rechtschreibfehler stürzen.
 
Moin,
supastar schrieb:
Ne, sind andere, aber ähnlich günstig ;)
Danke für den Hinweis! Da war ich falsch informiert... sorry!
Drash schrieb:
und 5cent im Farbdruck sind nunmal nicht sehr viel.
nene, gar nicht viel, nur das Dreifache von 1,5 Cent... :lol:
Drash schrieb:
@noname676: danke für die Verbesserung - witzig jedoch zu sehen, wie sich manche Leute immer wieder auf Rechtschreibfehler stürzen.
"immer wieder" :freaky:
Drash schrieb:
gebe zu, dass ich mich auch nicht gut auf diesem Gebiet auskenne - habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben.
Dafür sind Amazon-Rezensionen da... dort kann man sich austoben... und Leute die Drucker bei Amazon kaufen haben eh zuviel Geld, die gibts fast immer bei eBay und anderen günstiger.

Wenn man hier allerdings Nutzer berät, ist es sinnvoll, selbst ausreichend viel Ahnung zu haben.
Niemand ist gezwungen, hier zu antworten, aber wenn er es tut, sollte es gut überlegt sein.
 
noname676 schrieb:
Dafür sind Amazon-Rezensionen da... dort kann man sich austoben... und Leute die Drucker bei Amazon kaufen haben eh zuviel Geld, die gibts fast immer bei eBay und anderen günstiger.

Dafür hat man bei Amazon Service und keinen Paypal-Zwang. Dafür zahl ich gerne ein paar Euro mehr.

Es soll Leute geben, die noch andere Argumente in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen als den Preis.

Wobei ich erst 1x was bei eBay gekauft habe...

P. S. Komischerweise ist ein HP OfficeJet Pro 8600 bei Amazon günstiger als bei eBay :evillol:
 
Moin,
supastar schrieb:
Dafür hat man bei Amazon Service und keinen Paypal-Zwang. Dafür zahl ich gerne ein paar Euro mehr.
PayPal-Zwang bei eBay? Als Käufer? Falsch... die meisten eBay-Verkäufer bieten auch Überweisung an, viele auch Barzahlung bei Abholung.
Service bei Amazon? Als Verkäufer? Definitiv nicht! Als Käufer vielleicht... da gibt es A-Z-Garantie, aber das letzte Wort spricht dann immer Amazon, und gegen deren Urteil ist man nahezu machtlos.
supastar schrieb:
P. S. Komischerweise ist ein HP OfficeJet Pro 8600 bei Amazon günstiger als bei eBay :evillol:
Komisch, nach meinem Verständnis sind 156,86 Euro weniger als 157,90 Euro.
Außerdem gibt es den Officejet bei eBay auch ab und zu mal als Auktion...
 
Gerade eben ist er bei Amazon wieder günstiger. Aber eh egal, selbst wenn es 1 € Unterschied wären oder 5, "von zu viel Geld" kann so oder so keine Rede sein.

Ok, ich habe weder bei eBay noch bei Amazon etwas verkauft, hier geht es ja auch um das KAUFEN.

Und Barzahlung kommt ja wohl nur ganz selten in Frage.
 
Zurück
Oben