Kaufempfehlung für PC-Komponenten bis 500€

fink17

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche eine Kaufempfehlung:

Ich möchte nicht mehr als ca. 500€ ausgeben und brauche Mainboard, CPU, RAMs, GraKa, evtl. Lüfter und ein neues Gehäuse. Ich möchte damit hauptsächlich zocken, nebenher ein bißchen Internet und Word. Wichtig ist mir auch, daß die Teile stabil sind und lange halten. Der Rechner soll dann ein paar Jahre halten. Ich aus meinem alten Rechner noch IDE-Festplatten, Brenner und DVD-Laufwerk.

Folgendes hatte ich mir schon angeschaut:

AMD Athlon 64 3000+ Winchester
Gigabyte GA-K8NF-9
Eine GeForce 6600 (taugt die was?)
512 MByte Ram (NoName, oder doch besser ein Marken-RAM, vielleicht Value?)

Danke schon mal

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm zwei mal 512 MB Cosair Value Select.
Und eine 6600GT

Wie sieht es mit Netzteil und Gehäuse aus. Gibt es da etwas zu beachten?

Grundsätzlich ein gutes Netzteil - vielleicht schon mit ATX2.0 und 24 Pin Stecker.
Beim Gehäuse entscheidet der Geschmack - gut wäre eins mit 120 mm Lüfter hinten.

Also zum hauptsächlich zocken ist die 6600 zu langsam, da wäre wie crux schon sagte eine 6600GT genau das richtige. Board ist schonmal gut, CPU ebenfalls, beim RAM unbedingt 2 Module nehmen (DualChannel), je nach Geldlage 2x256MB oder besser 2x512MB. Marke is net so wichtig, aber der Komatiblität eigentlich schon zuträglich.

Beim Netzteil ein 350W-Markennetzteil, da wäre zB die aktuelle Be Quiet P5-Reihe zu nennen: stabil, gut ausgestattet, leise, günstig (=>370W-Version).
Beim Gehäuse entscheidet natürlich der Geschmack, ich find das hier net schlecht: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2384&osCsid=b2075307799d12249c5d32afe7326ef4

Danke für die Tipps.

Lohnt es sich eigentlich die Teile jetzt schon zu kaufen oder sollte man noch ein oder zwei Monate warten? Immerhin steht die CeBit vor der Tür (glaube ich )?

je länger du waten kannst, desto besser.

Was sind die ungefähren Zeiträume? Was wird denn warhscheinlich in nächster Zeit besser/billiger?

Vom 10 bis 16.3 ist erstmal Cebit-Time.
Der neue FX57 kommt und noch vieles mehr - die Reaktion darauf wird ein Preisfall bei den nicht ganz aktuellen Produkten

Dann werd ich wohl noch etwas warten. Auch wenns schwer fällt...

Zurück
Oben