Kaufempfehlung höhenverstellbaren Tisch für Homeoffice L-Form

Bart_15

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
89
Hallo zusammen,


ich bräuchte eine Kaufempfehlung für einen höhenverstellbaren Tisch fürs Homeoffice in L-Form. Idealerweise Gestell und Platte.

So sollte die Anordnung + die möglichen Längen aussehen:

1722076715608.png


Bei den bekannten Herstellern / Seiten hab ich schon gestöbert nur ist das Problem, dass die Anordnung nicht zu meiner Konstellation passt. Der 180 CM-Tisch ist dann nicht Links sondern Rechts.



Danke


Gruß DL
 
Ergolutions: "Die beidseitig verwendbare Tischplatte ermöglicht die Ausrichtung der L-Form je nach Wunsch nach links oder rechts."
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das nicht bei den meisten Anbietern so ist.

Ist jetzt der erste, wo ich nachgeschaut habe, weil ich meinen Schreibtisch daher habe ...
 
derchris schrieb:
Ergolutions: "Die beidseitig verwendbare Tischplatte ermöglicht die Ausrichtung der L-Form je nach Wunsch nach links oder rechts."
Der sollte auf jeden Fall funktionieren und hat auch eine passende Tischplatte direkt mit im Angebot wenn 200/80x178/80 'close enough' sind.

'Beidseitig verwendbar' heißt übersetzt allerdings auch 'du musst deine eigenen Löcher bohren'.

Kalsarikännit schrieb:
https://www.flexispot.de/eckschreibtisch-e7l.html Gehe auch davon aus dass das in der Regel sowohl als auch angeordnet werden kann.
Ja, steht ja auf deren Website
Flexispot hat aber keine passende Tischplatte und witzigerweise hat der E7L auch keinen Ausleger der für einen 180cm Seitenarm weit genug kann. Beim E2L reicht die Größe, aber nur 1 Motor mit 100kg Tragkraft würde ich mir bei so einem großen Tisch nicht antun wollen.
 
Rickmer schrieb:
'Beidseitig verwendbar' heißt übersetzt allerdings auch 'du musst deine eigenen Löcher bohren'.
Geht auch mit zwei linken Händen. (Sprich: habe ich auch geschafft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
derchris schrieb:
Geht auch mit zwei linken Händen. (Sprich: habe ich auch geschafft)
Ebenso :-). Kann halt nur sein das man gerade das entsprechende Werkzeug nicht rumliegen hat, insofern sollte das eigentlich schon beim Angebot stehen, wurde da bei Flexispot auch mit leerem Akkubohrer erwischt:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
derchris schrieb:
Geht auch mit zwei linken Händen.
Joa, aber wenn man bestenfalls einen Schraubendreher und sonst nichts hat, kann's schwierig werden.

Dass ein Bohrer vonnöten ist da nicht vorgebohrt wurde, sollte man schon wissen. Einfach die Schrauben in die Platte hauen ist eher suboptimal - wenn man's überhaupt per Hand hinbekommt ohne, dass einem das Handgelenk abfällt.
 
Ja einen Akkubohrer/schrauber wäre hilfreich.

Nicht vorgebohrt hat den Vorteil, dass man die Platte so platzieren kann, wie man will (im Rahmen von physikalischen Gegebenheiten).
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen konstruktiven Antworten. Den Tisch von Ergosolutions habe ich schon im Blick gehabt nur war ich irgendwie der Meinung, dass der die Anordnung des Tisches dort nicht geändert werden kann. @derchris: Du hast diesen Tisch + die Anordnung genau so wie ich sie haben will?

Vielen Dank derchris Kalsarikännit Rickmer corsa222

MFG
DL
 
Zurück
Oben