(Kaufempfehlung) Laser TV

Mesothorax

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
182
Hallo CB Forum,

nach langem Überlegen und mit euren Argumenten (https://www.computerbase.de/forum/threads/beamer-oder-doch-tv-fuer-6-3m-sitzabstand.2196462/) möchte ich mich nun auf die Suche nach einem Laser TV für meine neue Wohnung machen.

Durch den großen Sitzabstand, möchte ich einfach ein größtmögliches Bild und werde dabei von Dachschrägen (hinter mir) eingeschränkt. Der Markt der Laser TVs ist absolut neu für mich. Hättet ihr vll Empfehlungen für mein Budget a) bis 2000€ und b) bis 3000€? Höher möchte ich wirklich nicht gehen.

Ich habe eine frisch gestrichene, sehr plane Wand und würde erst im Nachhinein eine Leimwand dazu kaufen wollen. Ich habe eine (sehr) helle Wohnung, aber die Wand des TV bekommt nie direktes Sonnenlicht ab.

Vielen Dank
 
Ist ein LaserTV nicht auch nur ein Ultrakurzdistanzbeamer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, MoebiusHRO, GTrash81 und 2 andere
Von was für einer Größe reden wir denn hier? Also wie viel Fläche bietet die Wand?

Du schreibst dein Vormieter hatte 85" und das war dir zu klein? Also eher Richtung 100"?
 
Hehe ich dachte, OLED wäre der letzte shit. Aber es gibt sogar Laser TVs. Wie da Star Wars oder Star Trek wohl drauf wirkt? :utpulsegun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ein Beamer mit TV-Modul ist un bleibt für mich ein Beamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und seyfhor
Mein Tipp, lass dich in einem Fachgeschäft beraten und schaue Dir die Optionen live unter ähnlichen Lichtbedingungen wie bei dir im Wohnzimmer an - das Thema ist zu individuell als dass man eine generelle Empfehlung aussprechen kann.
Bei mir sind es 4,5 Meter und die Kombi Beamer & Tageslichtleinwand passt am besten - entsprechende Verdunklungsmöglichkeit vorausgesetzt.
Ich hatte mir auch diverse LaserTVs im Vorfeld angeschaut und war von der Qualität durchweg enttäuscht. Da nützt die beste Empfehlung nichts, wenn für dein Empfinden die Farben nicht passen, das Bild blass/überbetont wirkt, du einen Rainbow-effekt als störend wahrnimmst usw..
Ich habe das selbst für meine Leinwand gemacht. Nach diversen Testberichten habe ich mir ein paar ALR Leinwände angeschaut und bin letzten Endes bei einer ganz anderen Leinwand gelandet.
Manche Leinwände z.b. lieferten einen tollen Kontrast, dafür wurde aber das Bild zu weit abgedunkelt oder neigte zu Hotspots etc.. Will sagen, all das - interaktion LaserTV/Beamer zu Leinwand - kann dir kein Testbericht für dein persönbliches Empfinden wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mesothorax
Zurück
Oben