Kaufempfehlung Monitor?

iJulian

Cadet 4th Year
Lol, das Teil hat nur HDMI 1.4 und VGA als Anschlüsse, kein DP.

https://geizhals.de/hp-22x-6ml40aa-a2127696.html

Über HDMI 1.4 sollten 120 HZ sicher gehen, 144 HZ brauchst ein gutes Kabel was oft beim Monitor nicht beiliegt.

Ansonsten ist der Monitor nichtmal höhenverstellbar.

Ich würde eher sowas nehmen: https://geizhals.de/dell-s2419hgf-210-arbc-a1909363.html?hloc=de

Der ist höhenverstelbar, hat Displayport 1.2 was relative modern ist und ist Gsync compatible/hat eine leicht bessere Range, sprich der unterstützt sowohl Freesync als auch Gsync wodurch es bei dem egal ist ob du eine Nvidia oder AMD Grafikkarte hast. Zusätzlich ist der nicht so winzig, 24 Zoll ist ja schon klein. (Achtung, subjektive Meinung^^) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Mr.Zweig und iJulian
Weedlord schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Also die Leute schreiben alle in den Bewertungen, dass das Kabel was dort beiliegt, auch die 144 Hz bringt...
Ergänzung ()

iJulian schrieb:
Also die Leute schreiben alle in den Bewertungen, dass das Kabel was dort beiliegt, auch die 144 Hz bringt...
Sollte ich das denn bereuhen oder reicht der für casual spieler? Habe ich mit einem 22 Zoll Monitor einen Nachteil, weil ich sonst immer auf einem 24 zoll Monitor gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Kommt darauf an wie gut du bist. ^^ Spielst du hauptsächlich FPS/Shooter? Meiner hat 24 Zoll und ich empfinde alles bis 25 Zoll noch als "perfekt" genug um mich gut orientieren zu können und nicht zu sehr abgelenkt zu sein, Gegner von der Seite kommen zu sehen etc... . Bei 22 Zoll wäre mir das wahrscheinlich schon wieder zu klein, 27 zu groß. Also ja du wirst allein von der Größe her, wahrscheinlich einen Nachteil haben.

Für mich sieht der aus wie ein "Ja, klatschen wir nochmal auf den Markt"-Produkt . Also nichts wirklich Schlechtes und nichts Gutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Fliqpy schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Also ich wollte eigentlich nicht mehr als 150 Euro ausgeben aber ich habe dafür 146 Euro wegen Rabatt gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
iJulian schrieb:
Sollte ich das denn bereuhen oder reicht der für casual spieler? Habe ich mit einem 22 Zoll Monitor einen Nachteil, weil ich sonst immer auf einem 24 zoll Monitor gezockt habe.

Es geht nicht darum ob du casual Spieler oder pro bist, beide Displays sind am Ende ähnlich gut von der Geschwindigkeit her.

Es geht darum das dass eine Panel nur Freesync hat, während der Dell auch Gsync nutzen kann, dazu ist deiner nicht Höhenverstellbar und zusätzlich hat der nichtmal aktuelle Anschlüsse. Knapp über 150 € sind da alles aber nicht billig.

iJulian schrieb:

Hatte ja geschrieben "Oft" und nicht "immer";)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Zurück
Oben