Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade seit einiger Zeit ein NAS anzuschaffen um folgende Anforderungen damit zu erfüllen
Was nicht notwendig ist:
Derzeit habe ich rund sechs TB an Daten (wovon ca. 2 TB an Fotos, 1 TB an diversen Daten).
Fürs Backup der wichtigen Daten würde ich gerne das NAS mit einer externe Festplatte zusätzlich koppeln um die wichtigsten Daten drauf zu kopieren.
Für das befolgen der Backup-Regeln (3-2-1) würde in Zukunft noch ein Online-Speicher (aktuell noch kein Anbieter vorhanden).
Folge NAS Systeme habe ich mir angeschaut und würde ich als Möglichkeit sehen:
DS223
DS223+
DS224+
DS423+
Bei den ugreen Geräten bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ohne überschreiben unraid/truenas diese alternativen wären.
Ein eigener Zusammenbau wäre möglich.
Vielen Dank für die Unterstützung und eure Expertise!
ich überlege mir gerade seit einiger Zeit ein NAS anzuschaffen um folgende Anforderungen damit zu erfüllen
- Backup von fünf verschiedenen Geräten (Fotos von zwei Handys, Datenbackup von zwei Surface-Geräten, MacBook)
- Photo-Galerie zur Ansicht von privaten Fotos
- Datenablage (Dokumente, Fotos, etc.)
- Filme auf einem Fernseher anschauen (mkv/mp4 unterstützt der Fernseher)
- Git-Repository (hier müsste nicht zwangsweise GitLab o.ä. per App möglich sein)
Was nicht notwendig ist:
- Docker/Container
- Zugriffe per Internet teilen
Derzeit habe ich rund sechs TB an Daten (wovon ca. 2 TB an Fotos, 1 TB an diversen Daten).
Fürs Backup der wichtigen Daten würde ich gerne das NAS mit einer externe Festplatte zusätzlich koppeln um die wichtigsten Daten drauf zu kopieren.
Für das befolgen der Backup-Regeln (3-2-1) würde in Zukunft noch ein Online-Speicher (aktuell noch kein Anbieter vorhanden).
Folge NAS Systeme habe ich mir angeschaut und würde ich als Möglichkeit sehen:
DS223
DS223+
DS224+
DS423+
Bei den ugreen Geräten bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ohne überschreiben unraid/truenas diese alternativen wären.
Ein eigener Zusammenbau wäre möglich.
Vielen Dank für die Unterstützung und eure Expertise!