The-Player1401
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Generell sind es für Internet Arbeiten - Youtube - Excel - Word Arbeiten
Ab und zu auch gerne mal Spiele, alledings eher ältere ( Counter Strike etc )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ältere Spiele so wie Counter Strike etc etc... , allerdings auch in zukunft evtl neuere , allerdings keine High End Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Strom Sparend wenn möglich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor mit 19 Zoll von Hans G
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - + / -
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gute frage ,wenns nötig ist
5. Wann soll gekauft werden?
Bald jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich selbst zusammen bauen
Mein jetziges Problem ,weshalb ich den neuen PC kaufen möchte : Habe folgendes Problem , aktuell mit meinem doch etwas in die Tage gekommenden Computers. Dieser arbeitet wenn er an ist perfekt und macht seine Dienste. Wenn man diesen allerdings Ausschaltet und dann nach abkühlung wieder anschaltet. Bleibt der Bildschirm schwar , mann muss öfters die grafikkarte rein und raus stecken bevor dieser reagiert.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Generell sind es für Internet Arbeiten - Youtube - Excel - Word Arbeiten
Ab und zu auch gerne mal Spiele, alledings eher ältere ( Counter Strike etc )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ältere Spiele so wie Counter Strike etc etc... , allerdings auch in zukunft evtl neuere , allerdings keine High End Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Strom Sparend wenn möglich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor mit 19 Zoll von Hans G
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom 9600 Quad Core 2,3 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Ram
- Mainboard: Gigabyte GA-MA 770_UD3
- Netzteil: 500 Watt
- Gehäuse: midi Tower
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260
- HDD / SSD: 500GB S Sata
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - + / -
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gute frage ,wenns nötig ist
5. Wann soll gekauft werden?
Bald jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich selbst zusammen bauen
Mein jetziges Problem ,weshalb ich den neuen PC kaufen möchte : Habe folgendes Problem , aktuell mit meinem doch etwas in die Tage gekommenden Computers. Dieser arbeitet wenn er an ist perfekt und macht seine Dienste. Wenn man diesen allerdings Ausschaltet und dann nach abkühlung wieder anschaltet. Bleibt der Bildschirm schwar , mann muss öfters die grafikkarte rein und raus stecken bevor dieser reagiert.
Zuletzt bearbeitet: