SamSemiliaa
Ensign
Ich suche eine Sat-Anlage (Dachmontage) für einen Neubau. Ich benötige dementsprechend eine Schüssel, ein LNB und einen Dachsparrenhalter. 4 Anschlüsse, bzw. Kabel gehen zum Dach, sodass ich diese gerne über ein Quad-LNB nutzen würde. Ich hätte gerne gute und wetterfeste Qualität. Außenrum stehen ähnlich hohe andere Häuser. Macht da eine 85er Schüssel Sinn oder reicht eine 75er?
Schüssel: Kann man hier ohne spürbare Abstriche auf eine Gibertini 85 SE zurückgreifen oder lieber doch der Aufpreis für Kathrein oder Fuba?
LNB: Kathrein KEL 444? Gibt es auch hier sinnvolle Alternativen? Nur bitte keine No-Name Artikel mit Qualitätsschwächen.
Dachsparrenhalter: Ist hier der DUR-Line Herkules zu empfehlen? Wenn ja, eher der 900er oder der 1300er? Einen Montagesatz muss man auch immer noch extra dazu nehmen, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schüssel: Kann man hier ohne spürbare Abstriche auf eine Gibertini 85 SE zurückgreifen oder lieber doch der Aufpreis für Kathrein oder Fuba?
LNB: Kathrein KEL 444? Gibt es auch hier sinnvolle Alternativen? Nur bitte keine No-Name Artikel mit Qualitätsschwächen.
Dachsparrenhalter: Ist hier der DUR-Line Herkules zu empfehlen? Wenn ja, eher der 900er oder der 1300er? Einen Montagesatz muss man auch immer noch extra dazu nehmen, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!